Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Siri Portierung auf ältere iOS 5-Geräte ab sofort legal:Apple mit Weihnachtsgeschenk
#1

In den vergangenen Tagen bestimmte vor allem ein Thema die Apple-Fans, der untethered iOS 5.0.1 Jailbreak. Doch nun scheint Apple mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk alle iPhone 4-Besitzer glücklich machen zu wollen. Denn Apple hat vor wenigen Stunden die Software vom iPhone 4S veröffentlicht und was das bedeutet erfahrt ihr nun.

Gestern Abend kam Apple überraschend mit einem Firmware-Update für das iPhone 4S und AppleTV um die Ecke. Wichtig ist hier vor allem der Blick auf das iOS-Update für das 4S, denn zwar wurde nicht direkt die Firmware geupdatet, aber die Build-Nummer hat sich geändert. Diese lautet nun 9A406 und nicht mehr 9A405.

Wer sein iPhone an iTunes anschließt, bekommt ebenfalls keine Meldung das ein Update bereitsteht, nur wenn man das Gerät wiederherstellt bekommt es automatisch die neue Version verpasst. Grund für die Anpassung könnte nun der kurzbevorstehende Release des iPhone 4S in Brasilien und Russland sein, oder eben ein heimliches Weihnachtsgeschenk an alle iPhone 4 Besitzer.

Denn die kleine Änderung bringt entschlüsselte Ramdisks mit, welche den vollen Zugriff auf die Apple Server gewähren. Damit ist es nun relativ einfach Apples Sprachassistenten Siri auch auf ältere iOS 5-Geräte zu portieren und zum Laufen zu bringen. Vor ein paar Tagen war diese Sache noch komplett illegal und durch diese entschlüsselten Ramdisks wäre Siri nun auch für das iPhone 4 oder dem iPod Touch 4G völlig legal.

Der bekannte iPhone-Hacker und Dev-Team Kopf MuscleNerd hat sich nun ebenfalls dazu gemeldet und ebenfalls bestätigt, dass ein Siri-Port nun nicht mehr illegal wäre und durch die Ramdisks die Sicherheit von iOS nicht gefährdet ist.

Es sieht tatsächlich nach einem kleinen aber feinen Weihnachtsgeschenk von Apple aus. Die Hacker werden sich nun schnell an die Arbeit machen und womöglich noch vor Weihnachten mit einem vollfunktionsfähigen Siri-Port für das iPhone 4 kommen. Zumindest können die Daten die Siri brauch nun ganz legal vom Apple Server ausgelesen werden. Bleibt vorerst abzuwarten was die nächsten Tage bringen.




http://weblogit.net/siri-portierung-auf-...t=Facebook


Was sagt ihr dazu?
ileamaus
Zitieren
#2

Hört sich intressant für die iPhone 4 User an.
Na da bin ich ja mal gespannt ob dem dann auch wirklich so sein wird.
Zitieren
#3

na da werden sich wohl viele iphone 4-besitzer freuen.
Zitieren
#4

Ich bin ein iPhone 4 nutzer und es wäre einen Grund zum jailbreaken. Hatte vor 1 Woche noch den tethered drauf, doch da ging mir der Akku auf die Nerven. Wenn der untethered kommt muss ich es mir nochmals überlegen Smiley)
Mfg geli
Zitieren
#5

Also über iTunes habe ich noch die alte Version gerade geladen. Über diesen Link bekommt man die neue Version. Ob wir als NormalUser etwas damit anfangen können oder ob wir die mal brauchen werden steht auf einem andere Blatt.
Zitieren
#6

Ich glaub mal wieder nichts bevor ich es nicht sehe .. es wird immer soviel nach eigenem Wunsch subjektiv spekuliert .. und am Ende siehts aus wie mit den JB für iOS5 Zwinkern haha
Zitieren
#7

(16.12.2011, 11:09)LeXani1984 schrieb:  Ich glaub mal wieder nichts bevor ich es nicht sehe .. es wird immer soviel nach eigenem Wunsch subjektiv spekuliert .. und am Ende siehts aus wie mit den JB für iOS5 Zwinkern haha

Du hast da schon ein Bisschen recht aber es gibt ja immer Hoffnung.



Zitieren
#8

krasskuhl wenns des bald gibt ^^
ich hoff ma das es es auch beim iphone 3GS geht Biggrin
Zitieren
#9

(16.12.2011, 19:57)berriie schrieb:  krasskuhl wenns des bald gibt ^^
ich hoff ma das es es auch beim iphone 3GS geht Biggrin

Mal schauen was die zeit bringt Smiley ich denke sie könnten es auf iPod Touch 4g, iPhone 4 und 3GS bringen.

Zitieren
#10

Download iOS 5.0.1 Firmware Build 9A406 für iPhone 4S


http://weblogit.net/download-iOS-5-0-1-f...e-4s-90337
Zitieren
#11

(16.12.2011, 20:17)ileamaus schrieb:  Download iOS 5.0.1 Firmware Build 9A406 für iPhone 4S


http://weblogit.net/download-iOS-5-0-1-f...e-4s-90337
Warum hast du jetzt diesen Link gepostet?

Das da passt auch zum Thema
http://apfeltech.net/2011/12/neuer-hack-...u-steuern/



Zitieren
#12

Warum machst Du ein Voll-Zitat?
Zitieren
#13

und am ende ist es wieder illegal , weil apple was dagegen unternehmen wird.. oder gibt es sonst noch ein kaufargument für das iphone 4s ? ich sehe keins... ( von der geschwindigkeit reicht mir mein 4er locker und das sehen die meisten hier bestimmt auch ).

Zitieren
#14

PopcornWacko
Zitieren
#15

(16.12.2011, 21:05)Hitchhiker1981 schrieb:  und am ende ist es wieder illegal , weil apple was dagegen unternehmen wird.. oder gibt es sonst noch ein kaufargument für das iphone 4s ? ich sehe keins... ( von der geschwindigkeit reicht mir mein 4er locker und das sehen die meisten hier bestimmt auch ).
Naja, ob Siri wirklich DAS Argument für das 4S ist ... ein paar Dinge mehr sind es ja doch noch, z.B. anderer Prozessor und höhere Auflösung der Kamera. Sicher, das bringt es im Grunde auch nicht, aber Siri allein macht es eben auch nicht aus - meiner Meinung nach jedenfalls. Und was die Geschwindigkeit angeht, würden die meisten auch das 3GS nicht ausreizen. Und wenn man mal ehrlich ist, hat sich technisch seit dem 3GS nicht all zu viel getan, wovon die Masse der Nutzer in der Praxis auch was hat oder merkt. Neue iPhones verkaufen sich eben auch ohne praktischen Mehrwert ganz gut. Smiley

Zitieren
#16

(16.12.2011, 09:54)ileamaus schrieb:  Denn die kleine Änderung bringt entschlüsselte Ramdisks mit

Jo, das passiert, wenn man andere News einfach nur kopiert Biggrin
Die Ramdisk ist nicht entschlüsselt. Man muss sie selbst entschlüsseln. Nur der Key hat dabei gestanden.

Ich habe die Ramdisk mal entschlüsselt und lade sie gerade hoch Wink
Ps.: Die Ramdisk ist diese Datei ''038-3763-001.dmg'' und hier der Key ''a31ffd506c6711c5a0c52c9f0a2f7208a2f63ad9dd40506e70d80ea20a981eb1312bc774''.
Der Upload ist gleich fertig, dann habt ihr euer Weihnachtsgeschenk :-)
Zitieren
#17

Die dmg unter windows einfach mit ultraiso oder sonstigen Tools öffnen.... Aber das wisst ihr ja Zwinkern
Hier euer (laut der Überschrift) Weihnachtsgeschenk http://www.multiupload.com/ORZYQLVWO3
Zitieren
#18

Ok auf die Gefahr hin das es ne doofe frage ist , aber was macht man nun damit?
Zitieren
#19

Super, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das wirklich legal bleiben wird..
Zitieren
#20

(16.12.2011, 22:40)ileamaus schrieb:  Ok auf die Gefahr hin das es ne doofe frage ist , aber was macht man nun damit?


Das frage ich mich auch..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
13.04.2021, 19:33
Letzter Beitrag von *Steffen*
12.01.2021, 09:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste