Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Einkäufe löschen
#1

Hallo,
ich hab seit einem Monat ein iPhone 4S geholt. Beim Einrichten habe ich das Backup von meinem gejailbreakten 3GS aufgespielt.Auf dem 3GS hatte ich auch ein paar Apps aus einer berühmten Quelle (zum Testen Zwinkern )....
Naja, jetzt hab ich das Problem, dass diese Apps auf dem 4S nicht geladen werden können, ist ja klar ohne JB. Will ich ehrlich gesagt auch nicht. Kann auch keine Apps über iTunes synchronisieren, da dann genau diese Apps auch in der Warteschlange sind, obwohl schon aus iTunes entfernt. Auf dem iPhone ist das Icon halb sichtbar mit dem leeren Ladebalken und drunter steht nur "Warten". Muss die nicht geladenen Apps jedes Mal mühesam manuell entfernen und zusätzlich mit der Bestätigungsabfrage treibt mich das in den Wahnsinn. Ich hab dann das 4S mit iTunes nicht mehr synchronisiert und es lief eine Zeit lang gut, bis vor Kurzem, als iTunes Match gestartet ist. Seit dem Tag kommt auf dem iPhone in unregelmäßigen Abständen die Frage, ob verbleibende Einkäufe geladen werden sollen, zur Auswahl steht "Löschen" und "Behalten" (soweit ich mich erinnere). Ich wähle natürlich Löschen, um später das nervige Entfernen zu sparen, außerdem brauche ich diese Apps gar nicht mal.... Aber nein, wenn ich nach hinten scrolle sind die Apps wieder auf dem Homescreen Angry

Hat jemand mit dem gleichen Problem zu kämpfen? Ich wollte mein 4S nicht neu einrichten, weil ich die SMS, Spielstände und andere Daten auch behalten wollte...

PS: Ich hoffe, mein Thema wird nicht gelöscht weil ich I********* erwähnt habe, ich will auf dem 4S damit nix mehr zu tun haben und suche deswegen Hilfe bei euch. Gute und nützliche Apps sind sowieso gekauft...
Zitieren
#2

das ist illegal und wird hier nicht supportet
Zitieren
#3

Hmhm Richter

Jailbreak Freak
Zitieren
#4

(24.12.2011, 01:19)donfakker schrieb:  das ist illegal und wird hier nicht supportet

Hast du seinen Text gelesen? Er will ja raus aus der Sache und will nun die Hilfe, wie der die ganzen Apps wieder wegbekommt und ich denke, da kann man ihm schon helfen.

Wie wenn ein Junkie nach Hilfe sucht und keine bekommt, weil es ja illegal war, waser getan hat (als Extrembeispiel).
Zitieren
#5

einfach kaufen dan hat man das problem nicht!
auserdem ist das nicht vergleichbar.
Zitieren
#6

So sinnlose Antworten "Donfucker" - künstliches aufgespiele...das nervt
Zitieren
#7

Hast du die Apps auch wirklich komplett aus iTunes entfernt?
Zitieren
#8

@Roja: Beleidigungen nerven ebenfalls. Du schaust mal ein paar Tage von draußen zu und solltest unsere Bordregeln lesen.
Zitieren
#9

Moin,
das hatte ich hatte am Anfang bei meinem neuen 4S auch. Allerdings nur beim ersten Einspielen des Backups - und ich hatte vorsorglich alle Apps die ich noch so im Kopf hatte gelöscht!

Den Rest habe ich dann über iTunes > Mediathek > Apps gelöscht, dann am Ende nochmal synchronisiert und es ging!

Werden dir denn die "kaputten" Apps in iTunes angezeigt?

Erstmal liebe Grüße und ein frohes Fest! Zwinkern
Zitieren
#10

Ja Xenia genau. Erst hausordnung lesen dann schreiben ne ; -))
Zitieren
#11

sonst wäre ja jeder ein Trottel der die apps kauft!
Zitieren
#12

(24.12.2011, 02:00)Fisco83 schrieb:  Wie wenn ein Junkie nach Hilfe sucht und keine bekommt, weil es ja illegal war, waser getan hat (als Extrembeispiel).
guter Vergleich Biggrin

(24.12.2011, 09:39)GeneticCode schrieb:  Hast du die Apps auch wirklich komplett aus iTunes entfernt?
ja ganz sicher.

(24.12.2011, 10:15)Sp4gg0 schrieb:  Werden dir denn die "kaputten" Apps in iTunes angezeigt?
nein, hab sie ja ganz gelöscht. Aber das Problem liegt ja jetzt nicht an iTunes, denn wie gesagt, es kommt seit kurzem auch die Nachfrage auf dem iPhone, ob verbleibende Einkäufe geladen werden sollen. Hab auch automatische Downloads der Apps deaktiviert, es hilft aber gar nichts .Pinch
Es ist wohl irgendwo im System verankert, dass noch Apps geladen werden müssen.

und zu donfakker sag ich mal nichts, macht hier auf den größten Moralapostel, hat aber sicherlich selber sein ganzes iPhone voller illegalem Zeug.
Zitieren
#13

Hast du schon mal versucht, noch einmal mit der letzten Speicherung wiederherzustellen. Die Apps sollten ja nicht mehr vorhanden sein und werden so gar nicht erst versucht aufs iPhone zu packen - sollte zumindest so sein.

Ein Versuch ist es Wert. Ich nutze zwei iTunes-Accounts (einen deutschen und einen US-Account) und meine mich zu erinnern, dass ich damit auch mal so ein ähnliches Problem hatte, weil das iPhone nur mit dem deutschen Account verbunden war und aufs "Verrecken" nicht die Apps aus dem US-Account so mitübernehmen wollte.

Bei der nochmaligen Wiederherstellung wars dann ok. Ich denke, da hat sich einfach was beim Wiederherstellen verhakt.

Bei einer Wiederherstellung mit Einspielung des alten Backups sind die Spielstände und SMS ja alle erhalten.

Provehito in altum!
Zitieren
#14

Tatsächlich..... die Lösung kann ja manchmal so einfach sein. Habe jetzt eine Wiederherstellung durchgeführt und es läuft nun so wie es soll. Ich dachte immer, wenn ich ein neues Backup erstell, werden wieder diese Daten mitgesichert, damit die Apps geladen werden sollen^^. War aber wohl doch nicht so.

Von meiner Seite ist das Problem auf jeden Fall jetzt gelöst. Danke Smiley

Frohes Fest euch allen noch.
Zitieren
#15

Na dann ist ja gut Zwinkern

Manchmal hilft wiederherstellen wirklich, hab ich auch schon mehrmals festgestellt. Teilweise hängt es sich einfach mal auf ...

Na dann schöne Tage noch!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste