Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

4s iOS 5.0.1 Sound problem
#1

Hallo zusammen,

erstmal frohe Weihnachten an alle!

zu meinem Problem: Ich besitze seit 3 - 4 Wochen das iPhone 4s und habe seit 2 Tagen ein Soundproblem.
Das iPhone klingelt bei einem Anruf ganz normal, allerdings bei anderen Benachritigungen nicht. Kein Ton bei SMS, E-Mail, WhatsApp, etc.
iPod funktioniert auch nicht. Allerdings beim anschluss von Kopfhören funktioniert es. Die Lautstärkenleiste im iPod ist nicht vorhanden, ohne Kopfhöreranschluss.
Siri spricht auch mit mir...

Reboot und Softwareaktualierung von 5.0 auf 5.0.1 haben daran nichts geändert.

Die Lautsprecher funktionieren und damit ist es kein Hardwareproblem...

Ich hoffe jmd hat das Problem schon gehört und kann mir hier helfen.
Danke vorab!

Gruß
Zitieren
#2

Einstellung, Mitteilungen hast du diese auch in der Mitteilungszentrale aktiviert?
Zitieren
#3

Ja, ist aktiviert. Hat ja auch nix mit der iPod-Funktion zu tun...
Tastaturanschläge, Ton beim Sperren etc. funktionieren auch nicht.

Danke trotzdem
Zitieren
#4

ich vermute, dass du Töne für SMS oder Wecker oder ähnliches über iTunes hinzugefügt hast, was nicht kompatibel zum iPhone ist.
z.B.

- länge des Tons
- Qualität des tone
- Schutz oder ähnliches.

Lösche mal in iTunes die Töne und synchronisiere Sie mit Deinem iPhone, so dass du nur noch die originalen Töne drauf hast. Dann sollte es wieder funktionieren
Zitieren
#5

Ifours, danke für deine Antwort. Ich versteh den Sinn aber leider nicht. Ich habe vor 2 Tagen nicht synchronisiert und damit sind auch keine "kaputten" tondateien auf dem iPhone.
Kannst du mir den Zusammenhang erklären?
Ich habe einen eigenen Klingelton, der allerdings funktioniert. Bei Anruf funktioniert der Ton...
Zitieren
#6

ich hatte mal das gleiche Problem. Ich hatte aber davor eigene Töne erstellt (für SMS), diese habe ich per iTunes synchronisiert. Der Ton wurde unter den Tönen nicht angezeigt, aber seitdem gingen die ganzen Töne nicht mehr (bis auf Klingelton). Als ich den eigenen Ton gelöscht habe, ging alles wieder
Zitieren
#7

habe genau das gleiche Problem seit 2 Tagen...
wäre super wenn jemand helfen könnteSad

Klingelton funktioniert, aber alles andere nicht... manchmal kommen beim sms schreiben zwei drei Tastentöne, aber die verschwinden auch wieder.

bei youtube oder beim musik hören, wird nicht mal dieser Lautstärkeregler unten angezeigt -.-.. sobald kopfhörer eingesteckt werden erscheint dieser wieder und zieht sie wieder raus, verschwindet der wieder Biggrin

was ist das??

wenn ich über die zwei knöpfe versuche die Klingeltonlautstärke zu ändern, zeigt der mir nur dieses Klingeltonzeichen an, aber nicht wie laut dieser jetzt ist
Zitieren
#8

Habe gleiches Problem

@ifours:
hab es sogar zurückgesetzt, keine Änderung :-(
Zitieren
#9

@Silly:
kam das Problem bei dir einfach so?

ich habe gleiches Problem, bekam das handy aber fast geschenkt, und der Vorbesitzer wusste nichts von dem Fehler, da dieser immer Kopfhörer dran hatte.
Zitieren
#10

Hi Volterra
Ja das Problem
Kam von alleine.. Ist jetzt ja schon ne Weile her.. Hab bei Apple angerufen und da ich noch den Apple care Protection plan hatte hab ich das Handy austauschen lassen..
Danach war wieder alles Super keine Ahnung was da los war..

Am besten setzt du dich mal mit Apple in Verbindung ...
Zitieren
#11

Danke Silly für die Antwort, ich habe das Problem heute Nacht gelöst bekommen (mit iOS6)
Beschreibung ist hier.

vG VoltERRa
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste