Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Liedertags(Name,Interpret etc.) automatisch eintragen
#1

Hallo Communuty,

ich suche ein Plugin, App, AddOn whatever, dass mir meine Mediathek dursucht nd die Titelnamen berichtigt. schön wäre auch noch Interpret und Gerne. Bei 1236 Titeln etwas umständlich. TuneUp kenne ich, da war aber selbst die Free richtig sch****. Wäre über jeden Tipp dankbar.
Zitieren
#2

Mit welchem OS bist du unterwegs? Auf dem Mac leistet Tagalicious sehr gute Dienste.
Zitieren
#3

Achso vergessen ein Mac natürlich. Steht glaub auch in meinem profil. Schau ich mir mal an. Ich saß aber nicht untätig rum und habe refresh geklicht: Jaikoz heißt die Software die ich gefunden habe ist aber kostenpflichtig.
Zitieren
#4

Habe es eben gekauft: Ihre Musik Bibiothek konnte nicht geladen werden. Sind jetzt die 7,99€ sinnlos ausgegeben?
Zitieren
#5

Hm, ich hoffe nicht - sonst hätte ich dir schlecht geraten. Wie groß ist Deine Mediathek? Hast du es über den AppStore oder deren HP gekauft? Ich hab es von der HP und hab meine Mediathek über intelligente Wiedergabelisten in 500-600 Lieder große Teile geteilt. Bei größeren Mengen ist es hin und wieder abgestürzt. Glaube Ladefehler hatte ich auch 1-2 mal, ein Neustart von Tagalicious & iTunes hat dann geholfen.
Zitieren
#6

1248 Titel, 7-8 Wiedergabelisten, 1 Smart Playlist und ein paar Filme. Habe beides mehrmals neu gestarten hat nix gebracht. Habe auch den Mac neu gestartet. Ach und aus dem MAS gekauft.
Zitieren
#7

Dann würde ich deren Support kontaktieren - tut mir echt leid dass es bei Dir nicht läuft. Habe um meine Mediathek "Match-fit" zu machen ~80€ und 3Tage investiert. Habe nämlich auch "Rinse" und Songgenie2" gekauft - beide taten aber absolut nicht was sie sollten. Sad Erst nach reichlich Lehrgeld bin ich bei "Song Sergant" (Duplikate) und "Tagalicious" (Tags) gelandet. Das wollte ich Dir eigentlich ersparen. doh
Zitieren
#8

Ok schade dass du auch den "Griff in die Tonne" gemacht hast. Habe den Support über den MAS kontaktiert, sowohl in deutsch als auch in englisch. Wenigstens habe ich jetzt ein Tool das das tut was ich will und keine 20 Lieder begrenzung hat. Mal sehen was bei der Supportanfrage rauskommt, ich werde es dann hier posten falls jemand auch das Problem haben sollte.
Zitieren
#9

/ push

Also ich habe mir jetzt Umstände für 10 gemacht. Paralells Desktop installiert. Windows wie einen Mac installiert. Tagalicious installiert. iTunes installiert. Meine Mediathek vom Mac OS in Win7 iTunes eingebunden. Nach dieser Prozedur geht es. wie kann ich in Tagalicious alle auswählen? Zum taggen muss ich jeden einzelnen auswählen Sad
Zitieren
#10

Einen Titel auswählen und dann mit cmd+a (ctrl+a) die Auswahl erweitern. Oder alternativ über "Bearbeiten" --> "Alles auswählen" Zwinkern
Zitieren
#11

Ich habe mir Tagalicious für den Mac über den AppStore gekauft und muss sagen, dass Tool ist echt cool. Danke an Rehner für den Tip.

Das Tool ist aber nicht ganz fehlerfrei. Wenn man z.b. alle Titel auswählt und dann "Alle auf Tags prüfen" klickt, funktioniert es nicht richtig. Wenn man die Titel einzeln durchblickt bei "Ungetaggte Musik", dann funktioniert es für die meisten der Songs.

Zitieren
#12

Ich habe die Erfahrung gemacht dass man nicht versuchen sollte mehr als 500-600 Lieder auf einmal taggen sollte, sonst stürzt Tagalicious ab. Das dauert dann auch gut und gerne 10-15 Minuten in denen man außer den Kreisen links nichts sieht, also nicht wundern.
Zitieren
#13

Das mit den Kreisen wusste ich nicht. Ich habe mich schon gewundert warum das nicht funktioniert. Wäre ja nicht der erste Bug den ich mit dem Programm habe
Zitieren
#14

Welche Größe haben eigentlich die Cover? Einige wurden nicht getaggt, aber die Cover gibts bei Google in allen möglichen Größen.
Zitieren
#15

Die Version von der Homepage ist aber nur eine Testversion, die nach 10 Tags kostenpflichtig wird, oder?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

Ich hab die Vollversion für Mac, nun auch für Windows.
Zitieren
#17

@Falko Ja, da es einwandfrei funktioniert hat habe ich es mir dann gekauft - allerdings über die HP nicht aus dem AppStore.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von wuzel
03.03.2008, 23:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste