Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

4s App Store Dauerprobleme
#1

Hey hey

Nach unzähligen Suchen im Internet wende ich mich nun an euch.
Seit ner Woche besitz ich nu ein iPhone 4s und meine anfängliche Euphorie wandelt sich in Agressionen...
Es bestehen dauerhafte Probleme mit dem App & iTunes Store.
Also wenn ich auf den App bzw iTunes Store klicke kommt die Meldung "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich" und ich hab langsam keine Idee mehr,woran das liegt.
Wenn ich dann meine Netzwerkeinstellungen resette geht es bei 2 von 6 Versuchen wieder.
Safarie kann ich ohne Probleme nutzen,jedoch kommt auch eine Fehlermeldung bei meinem g.mail acc.
Das nervt einfach nur..Niegends bekommt man eine Lösung Sad
Ich hab keinen PC (registriert bei iTunes hatte es netterweise der Shop,wo ich es kaufte,daran kann es also auch nicht liegen),das scheint ein extremes Handycap zusein,denn mir wurde schon gesagt,ich solle via PC schaun,ob jede Software auf dem neusten Stand is..Aber wie gesagt,ich habe das iPhone erst ne Woche -.-
Kennwörter und ID stimmt über ein.
Zudem hab ich kein Wlan,nutze also 3g auf nem iPhone ohne JB mit der iOS 5.0.1

Ich hoffe,das es hier endlich wen gibt,der mir helfen kann!

MfG,
Jinouga
Zitieren
#2

Das ist kein bekanntes Problem, könnte ggf an Deinem Provider liegen. Welchen Anbieter/ Vertrag hast Du denn?
Kannst Du das Ganze mal in einem WLAN-Netz versuchen? Funktioniert es denn an Deinem Heim-Computer?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Hab ja keinen PC,an dem ich das mal versuchen könnte..Genauso wenig wie Wlan =/
Hab das iPhone bei O2 auf Raten gekauft und ne Debitel Telekom Sim drin und gehe über meine "take away" Internetflat via 3g ins Netz
Zitieren
#4

Kann es sein, dass der Vertrag die App Store Nutzung nicht erlaubt? Bei der Telekom gibt es zB "Webnwalk", bei dem dies ebenfalls unterbunden wird. Bei Dir wird es identisch sein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,da der Vertrag direkt auf mein iPhone angepasst wurde.Besitze diesen schon 2 Jahre.
Das mit "webnwalk" hab ich auch schon gehört.Warum ist das so? Ich finde den Sinn darin nicht.
Werde aber bei Debitel nochmal nachfragen,ob es ein Block des Anbieters ist.
Falls ja,kann man das durch einen späteren JB beheben,wenn der fürs 4s verfügbar ist?
Habe schon Viel über die Vorteile eines JB gelesen
Zitieren
#6

Diese Verträge sind nur für die Nutzung in Surfsticks gemacht und für Mobiltelefone meistens ausgeschlossen. Daher funktionieren dann einige Funktionen nicht. Oftmals lässt sich das aber durch den Provider und ein Vertragsupgrade anpassen. Illegale Methoden, diese Sperren zu umgehen, gibt es nicht und würden hier auch nicht supportet.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Hm alles kla,dann werde ich bei Debitel nochmal mein Problem schildern.
Aber...ich sprach von einem Jail Break und der ist,meines Wissens,legal.Bzw bewegt er sich in einer Grauzone,oder habe ich mich diesbezüglich verlesen?!
Zitieren
#8

Nein, hast Du nicht. Deine Frage war aber nicht nach dem Jailbreak, sondern ob man damit den Block des Anbieters umgehen könne... Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Achso okay,sry ^^
wäre denn ein JB im Allgemeinen empfehlenswert?
Zitieren
#10

Das kommt immer auf den eigenen Bedarf an. Ich hatte seit iOS 2 immer einen Jailbreak auf den iPhone. Seit iOS5 ist dieser für mich unnötig, da alle von mir gewünschten Funktionen nach und nach ins Betriebssystem eingebaut wurden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste