Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unbefugter zugriff
#1

Mit meinem iTunes Account wurden Sachen im Wert von 130€ gekauft. Irgendwelche in Game purchases. Habe die App selber nicht. In meinem Account ist weder ne Kreditkarte noch sknstiges Zahlungsmittel angegeben. Habe nun Emails von Apple bekommen

Belegdatum: 27.12.11
Bestellung gesamt: 79,99 €
Rechnung an: Gutschrift



Artikel Entwickler Art Preis pro Stück

Original Gangstaz, 9000 Street Creds
Ein Problem melden Addmired, Inc In-App-Kauf 79,99 €

Bestellung gesamt: 79,99 €

Und noch 3 weitere. Muss ich befürchten die Rechnungen zu bezahlen?
Zitieren
#2

Du hast weder C&B, noch eine Kreditkarte oder Guthaben hinterlegt? Dann könnten ja selbst bei einem "gehackten" iTunes-Konto keine Einkäufe getätigt werden. Ich würde mich an Deiner Stelle aber trotzdem mal an den Apple Support wenden und die Sache klären. Dazu aber keine Mailadresse aus dem Anschreiben, sondern direkt von der Apple-Homepage nutzen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Richtig. Gab oder gibt ja sin kleinen Trick wo man keine zahlungsmethode wählen kann und das hatte ich mal gemacht. Habe heute n Termin bei Apple um das schnell zu klären
Zitieren
#4

Genau, so ist es am sichersten. Und auf keinen Fall irgendwas in der Mail anklicken bzw dort irgendwo Deine iTunes-Zugangsdaten eingeben. Oftmals sind diese Mails einfach nur gefakt, um an die Daten von iTunes-Nutzern zu kommen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Gefaked sind die Mails leider nicht. Habe in iTunes die Rechnung auch gesehen. Und von Apple hatte ich Ne Mail bekommen das Käufe getätigt worden sind die mit meinem Gerät nicht in Verbindung gebracht werden können
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste