Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 5.0.1 - Keine Verbindung mit WinSCP mehr
#1

Moin,

ich bin zwar kein Laie was Jailbreak und Modding angeht, aber nun weiß ich nicht mehr weiter.

Ich hatte bis gestern den iOS 5.0.1 tethered JB auf dem iPhone 4, nachdem ich Cydia öffnete, wurden mir "wichtige Updates" angezeigt und ich installierte diese "Vollständig".

Danach war Feierabend, der Respring klappte nicht, Gerät hatte sich aufgehängt. Nach einem tethered Reboot fuhr es ebenfalls nicht mehr hoch (blieb bei der Ananas hängen) also versetzte ich es in den DFU Modus, was noch funktionierte und stellte es mit iTunes wieder her.

Anschließend habe ich gesehen, dass es nun einen untethered JB gab und habe es gleich mit redsn0w 0.9.10b2 gejailbreakt. Nachdem ich nun die ganze Nacht meine Apps, Musik und Daten wieder aufgespielt, alle Cydia Tweaks installiert und 2 Themes komplett neu eingerichtet habe, wollte ich für das Anpassen der Themes noch ein paar Sachen via WinSCP aufspielen.

Jedoch meldet WinSCP: Verbindung abgelehnt - Netzwerkfehler!
Mein alternativ Programm FileZilla meldet den selben Fehler.

- OpenSSH habe ich (schon mehrfach) installiert
- SSH ist über SBSettings aktiviert
- IP Adresse stimmt

Mit i-FunBox über USB geht es, ist aber nervig.

Hat jemand ähnliche Probleme oder Tipps?
Zitieren
#2

Geduld! Bei mir lief es gestern den ganzen Tag auch nicht. Gegen Abend klappte es dann plötzlich.
Zitieren
#3

Hab das Problem gelöst, war ein Netzwerkproblem, habe neben meinem Netgear Router noch einen Fritz Repeater zum Verstärken des WLAN. Standardmäßig übernimmt der Repeater den Netzwerknamen, der im Router eingegeben ist, hatte das vor 2 Tagen geändert und dem Repeater einen anderen Namen gegeben, weil ich immer rausflog wenn der Nachbar mit seinem, WLAN on ging...

Verstehen tu ich es nicht denn PC, iPhone und Apple TV waren über den Repeater verbunden, Sync ging problemlos. Jetzt, wo der Repeater wieder den selben Namen hat wie der Router klappt es mit WinSCP wieder.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Lbyte
04.12.2010, 03:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste