Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Datentresor LOCKBOX
#1

Hi, verwendet jemand von euch das App Lockbox schon intensiver?

Bin gerade darauf gestossen und habe mir die aktuelle 0.7.1-Version per Hand installiert, da über den Installer erst die 0.5'er angeboten wird.

Ist ein einfaches, aber soweit ganz brauchbares Programm, um Zugänge, Passwörter, Kreditkarten, etc. abzuspeichern.
Am PPC hatte ich FlexWallet und möchte seitdem solch ein Programm nicht mehr missen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Unter var/mobile/library wird das File "lockbox_v1.dat" abgelegt. Ich nehme mal stark an, dass dieses File die gespeicherten Passwörter enthält und demnach öfters mal sichern sollte?!
Bzw. wenn ich in absehbarer Zeit das iPhone wechsle oder wiederherstellen muss, dann brauche ich dieses File nur wieder an ihren ursprünglichen Ort kopieren und ich habe wieder Zugang zu meinen Daten? Hat das jemand schon mal gemacht?

Denn ich habe nicht vor, hier mühselig meinen Daten einzutippen und dann sind sie beim erstbesten Problem wieder weg! Wink

möma
#2

hmm das dacht ich mir auch schon, muss ma wohl einfach mal probieren und dann die Datei rüberspulen, leider hab ich grad kein grund meins zurückzusetzen, vielleicht is es ja bei jemand anders so weit der das mal testen kann Smiley
#3

Also, wenn die Programmierer gründlich gearbeitet haben wird die Verschlüsselung dieser Datei an die Hardware und/oder Software gekoppelt. M$ macht etwas vergleichbares bei den "Eigene Dateien", weshalb es nicht möglich ist, auf einem anderen System den umkopierten Ordner zu öffnen.

Ich kann nur spekulieren, aber ich würde annehmen, dass die gespeicherten Daten nach einem Restore nicht mehr zugänglich sind. Probier's einfach aus.
#4

also eigentlich hatte ich nie probleme unter xp und vista inhalte aus dem ordner eigne dateien hin und her zukopieren...
#5

Nö, ich auch nicht. Aber versuche mal, den Ordner "Eigene Dateien" auf eine andere Windows-Installation zu schieben. Vermutlich wirst Du ihn nicht öffnen können.

Aber das geht am eigentlichen Thema vorbei.
#6

hallo,
wo kann ich denn die neuere Version runterladen und wie installiere ich die manuell? Gibt es noch andere Wallet Programme?

Grüße
#7

5 (fünf) Sekunden googlen ergibt diese Seite: Wink Lockbox

Manuell installieren kannst du solche Apps dann mit z.B. WinSPC auf WIN oder auf Mac mit Fetch oder CyperDuck. Einfach in den Application-Ordner kopieren und anschliessend die Rechte auf 755 setzen. Bei WinSPC kann man das auch schon während dem Kopiervorgang angeben.


Die Frage mit der Datensicherung und Übertragung ist mittlerweile auch geklärt! :yeah:
JA - es funktioniert super. Einfach den unter dem oben angegebenen Ort abgelegten Lockbox-Ordner sichern und dann z.B. am neuen iPhone den dortigen Ordner ersetzen --> alle Daten und das gewohnte Einstiegspasswort sind wieder da.


möma
#8

Hallo

Gibt es eigentlich auch ein Desktop Programm (Mac) der die LockBox Datei lesen kann?

Die Idee dahinter wäre eigentlich, dass man die Daten auf dem Mac erfassen/pflegen könnte und dann lediglich die Datei "lockbox_v1.dat" auf's iPhone kopieren könnte.

Gruss Jellybean
#9

Mal was anderes.
Ich benutze die Lockbox 0.7.1-Version
Der Installer bietet mir immer wieder die 0.5 Version als Update an.
Wie kann ich ihm das abgewöhnen?

siggi
#10

SiGo schrieb:Mal was anderes.
Ich benutze die Lockbox 0.7.1-Version
Der Installer bietet mir immer wieder die 0.5 Version als Update an.
Wie kann ich ihm das abgewöhnen?

siggi

Hallo,

sind vermutlich aus zwei verschiedenen Resourcen. Müsstest die mit 0.5 löschen.

Habe das gleiche mit ShowView.

Gruss ThomasPopcorn
#11

Hallo,

Lockbox kann man auch unter folgender Source installieren. Bei mir funzt es super. http://iphonelockbox.googlecode.com/svn/trunk/repo.xml

Gruß

Pathfinder
#12

vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen.
#13

Hallo,
ich habe auch das Problem, daß mir die Version 0.5 immer als Update angezeigt wird, obwohl ich die 0.7.1 installiert habe.
Habe die Source von der 0.7.1 schon gelöscht, hat aber nichts geändert.
In meinem Installer finde ich die Version 0.5 garnicht, wird mir aber wie gesagt als Update angezeigt.
Weiß jemad Rat?

Gruß
Grueni
#14

Grueni schrieb:Hallo,
ich habe auch das Problem, daß mir die Version 0.5 immer als Update angezeigt wird, obwohl ich die 0.7.1 installiert habe.
Habe die Source von der 0.7.1 schon gelöscht, hat aber nichts geändert.
In meinem Installer finde ich die Version 0.5 garnicht, wird mir aber wie gesagt als Update angezeigt.
Weiß jemad Rat?

Gruß
Grueni

Bei mir wird, auch nach dem manuellen installieren der Source immer die 0.5 angezeigt. Vermutlich hat der Developer die 0.71 noch garnicht freigegeben oder es "vergessen" für den Installer freizugeben?

Die manuelle Installation will bei mir nicht klappen. Das Programm öffnet sich nicht.
#15

habe über den installer, update auf 0.7.1 updaten wollen, er downloadet alles aber beim "installieren" kommt die meldung Error, main script execution failed...eigentlich egal, aber als ich nun lockbox öffnen wollte musste (wie bei einer neuinstallation) das passwort neu eingeben und bestätigen....und nun sind alle daten weg !!!!!!!!!!! was tun ?
#16

Guten Tag!

Ich habe mit Lockbox folgende Probleme:

1. Ich bekomme keine csv-Datei erstellt die Lockbox akzeptiert. Fehlermeldung: cannot erase xyz... es werden keine Daten gespeichert. Da ich sehr viele Passwörter habe ist es mit zu viel Arbeit verbunden alle am iPhone einzugeben...
--> wie erstelle ich eine funktionierende csv-Datei (aus einer txt-Datei)?
--> oder gibt es eine andere Möglichkeit die Daten aufs iPhone zu bekommen? Ideal währe auch ein Desktop-Pendant zu Lockbox und dann synchronisieren, so kenne ich das von Palm OS und Symbian
--> gibt es ein anderes Programm zur Verwaltung von Passwörtern? Ich habe keinen Mac.

2. Nach dem Eingeben diverser Datensätze verschwinden immer mal wieder welche, sind dann einfach weg. Muss ich nach jedem neuen Datensatz das Programm verlassen?

Das Programm ist meiner Meinung nach sehr unzuverlässig, auch von Datenverlusten nach einem Update habe ich schon gehört.

Evtl. muss man warten bis Apple offiziell Software fürs iPhone freigibt oder aber iPhone OS 2.0 ein Passwortprogramm integriert hat (wird ja gemunkelt).

Vielen Dank!

MfG

dr-eisbach
#17

dr-eisbach schrieb:1. Ich bekomme keine csv-Datei erstellt die Lockbox akzeptiert. Fehlermeldung: cannot erase xyz... es werden keine Daten gespeichert. Da ich sehr viele Passwörter habe ist es mit zu viel Arbeit verbunden alle am iPhone einzugeben...

Da häng ich mich mal dran, auch um den Thread mal hoch zu holen.

Gleiches Problem bei mir, Lösung?
#18

Tja, wer warten kann, scheint klar im Vorteil:

Nachdem ich mich um die CSV-Sache nicht weiter gekümmert und wegen anderer Sachen mal einen Neustart des iPhones durchgeführt hatte, erschienen im Lockbox-Programm plötzlich die Daten der zuvor (erfolglos?) installierten CSV-Datei.
Werde weiter dran arbeiten Nod_yes!
#19

Mein Problem habe ich nicht lösen können.

Ich nutze nun 1Password (geht leider nur in Verbindung mit einem Mac).

MfG

dr-eisbach
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste