Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPod Touch - Ein paar allgemeine/speziefische Fragen
#1

Guten Morgen alle zusammmen, ich habe eine Frage bezüglich des iPod Touchs.
Ich erwäge, mir einen Touch zu kaufen, habe jedoch zuvor die ein oder andere Frage:

1.) Hat jmd. eine E-Mail Adresse für mich, an die ich Apple eine Frage schreiben könnte? Sollte eine allgemeine Adresse sein, keine Adresse für technische Anfragen oder sonstiges. Oder eventuell gibt es auch ein Kontaktformular? Wäre über eine Adresse oder Link sehr dankbar

2.) Der iPod Touch ist ja ähnlich wie das iPhone aufgebaut, wie sieht es mit einer Aktivierung des Gerätes aus? Muss man dieses aktivieren, benötigt man dazu etwas? (Kreditkarte oder sonstiges besitze ich nämlich nicht!)

3.) Wie sieht es mit Updates aus, bekommt man diese kostenlos?

4.) Welche kostenlose Software kann man verwendne um Videos so zu konvertieren, damit diese auf den iPod passen?

5.) Ist ein Netzteil zum Laden des iPods im Lieferumfang enthalten?

6.) Wie sieht es mit Software für dein iPod aus? Bekommt man da über das SDK nun auch weitere Programme? Wo findet man diesbezüglich eine Liste der verfügbaren Programme für den Touch und was kosten diese?

7.) Und die letzte Frage: Wie gut/schlecht funktionieren die "Internettools" (Youtube/Wetter/Internet/Mail/...) beim iPod?


Ich würde mich über Hilfe/antworten freuen

Grüße PhoeniXs

€dit: Frage 6 hinzugefügt
Zitieren
#2

Hallo Smiley,

1)Wenn du zB einen Gravis-Store in der nähe hast kannst du ja denen eine E-mail schreiben : [email protected]
2) Nein die Aktivierung ist ganz einfach ...dafür brauchst du nur einen PC oder Mac mit iTunes.
3)Alle Updates sind kostenlos, bloß dass du die "Extras" vom iPhone noch bekommst ... dafür musst du zahlen
4)Hier ist ein Tutorial : Klick
5)Ja
6)Die "legalen" Extraprogramme bekommst du ab Juni über iTunes
7)Genauso wie beim iPhone ... also eigentlich Perfekt ... das Problem ist hald nur, dass du Wlan verbindung haben musst. Es geht hald nicht mobil :-P

Michi
Zitieren
#3

Hy, super danke dir für die schnelle Hilfe

Hast du auch eine Mail Adresse direkt von Apple? Ich will da nämlich mal ne Anfrage hinschicken!

Danke dir
Zitieren
#4

Nein da weiß ich leider keine ...
du kannst aber mit einem Apple-Mitarbeiter im Apple online store chatten ... soweit ich das mitbekommen hab :shy:

Thurni
Zitieren
#5

was für eine frage hast du denn noch, die du unbedingt per mail stellen willst? stell sie doch hier... oder frag bei gravis/saturn/mediamarkt oder ruf beim apple store an: 0800 2000136
Zitieren
#6

Die Frage wäre, ob Apple auch Studentenrabatte auf den iPod Touch gewährt und wnen ja wie hoch diese ausfallen würden!

Vielleicht weiß es ja hier jemand?!
Zitieren
#7

im apple education store gibts auf den touch keinen rabatt...
Zitieren
#8

Und wenn man ihn telefonisch bestellen würde, wäre mir eh lieber?!
Zitieren
#9

naja ich denke mal nicht... aber ruf doch einfach mal an. kostet doch nix ....
Zitieren
#10

Ah, ist die oben stehende Tel-Nr ( 0800 2000136) etwa kostenlos?

Dann würd ich dort mal anrufen und nachfragen, würd mich aber erst noch interessieren
Zitieren
#11

ja, 0800-vorwahl halt Smiley
Zitieren
#12

Also ist sie kostenlos? Ich kann sie auf der Apple Seite nämlich gar nicht finden :biggrin:
Zitieren
#13

direkt im store oben links! zu groß? Zwinkern

ja, sie ist kostenlos!!!
Zitieren
#14

Hehe shit ich war auf der allg. Seite (apple.de) und nicht auf der Store Seite Biggrin

Dann werd ich da mal anrufen und nachfragen
Zitieren
#15

also rabatt wirste bestimmt kriegen, die sind da sehr freundlich... ob das jetzt nen studentenrabatt oder nicht, ist ja egal Zwinkern
Zitieren
#16

Naja bekommen tu ich wohl überhaupt nichts!!! :sad:



Mag aber damit zusammenhängen das sie heute gar nicht arbeiten :biggrin::biggrin::biggrin: wegen Ostern
Werd am Dienstag mal anrufen und mich erkundigen, wenn Interesse besteht meld ich mich dann nochmals
Zitieren
#17

Hy, habe eben diese Seite bei Apple entdeckt und hätte da eine Frage zu
http://www.apple.com/de/aoc/

Diese speziellen Rabatte gelten nur für Macs & Softwareprodukte von Apple nicht aber für den iPod Touch, ist das richtig, dann würde mir das nicht bringen oder? Denn ich studiere an einer der dort angegebenen FHs

Sehe ich das somit richtig, dass dies nur für "PCs" gilt?
Zitieren
#18

Warum sollten Studenten rabatte auf einen Ipod bekommen ?

ihr sollt lernen undnet Musik hören. Ein Macbook oder Macbook Pro sowie in Imac ergeben sinn die können euch beim arbieten/lernen helfen.

ein Ipod wird das wohl kaum tun.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste