Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Diskussion][ANLEITUNG] Siri Proxy + Spire - MAC & Windows über W-LAN
#1

Hier kann über die [ANLEITUNG] Siri Proxy + Spire - MAC & Windows über W-LAN diskutiert werden.
Zitieren
#2

du hast ne super Anleitung gemacht
Zitieren
#3

Ich habe so viel Langeweile, dass ich das mal ausprobieren werde. Die Vorraussetzungen erfülle ich ja alle. Schon mal Danke für die Anleitung. Da steckt viel Arbeit drin. Ich bin gerade dabei mir Ubuntu zu laden.

Der Rechner muss dann sicherlich immer an sein, oder? Funktioniert das auch, wenn man unterwegs ist oder nur im heimischen Wlan?
Zitieren
#4

Die Anleitung funktioniert erstmal nur im heimischen Netz. Wenn man Siri über UMTS nutzen möchte, muss man noch eine dynamische DNS eintragen. Soweit habe ich es aber noch nicht getestet Zwinkern
Ja, der Mac/Pc muss dabei immer laufen. Eine alternative wäre ein richtiger Server
Zitieren
#5

Dem kann ich nur beipflichten! Werde mich gleich mal daran machen, das auf meinem MacBook zu probieren, bis ich endlich jemanden im Freundeskreis finde, der einen richtigen Linux-Server hat.

Aber ich hätte schon mal zwei Fragen, bevor es losgeht:

1. Funktioniert das Ganze nur im eigenen WLAN? Edit:Wurde zwischenzeitlich bereits beantwortet.

2. Muss die Eingabe des DNS-Servers am 4S nur einmalig geschehen oder täglich für eine Siri-Anfrage geändert werden? Am Ende der Anleitung steht zu diesem Thema ja noch "Ps.: Damit es bei dem 4S keine Probleme mit dem Internet gibt, setzt eure richtige DNS hinter die Siri-Proxy Adresse", wenn ich das richtig verstehe, läuft dann allerdings der komplette Datenverkehr des 4S über den Proxy. Sobald mein Computer ausgeschaltet wird, fällt also auf dem 4S alles aus, oder?

Zu diesem Thema hatte mir jemand per PN geraten, eine Fritz!Box mit Freetz zu verwenden, da man dort einstellen könnte, dass nur Anfragen an den Siri-Server über den Proxy umgeleitet werden.
Hat davon jemand Ahnung? Eine nicht mehr genutzte Fritz!Box hätte ich hier nämlich noch zur Verfügung.

Edit: Könnte noch jemand ergänzen, wie die Geschichte mit einem dynDNS funktioniert? Oder geht das dann nur mit "echtem" Server?
Zitieren
#6

Zur Fitzbox kann ich nix sagen weil ich keine habe. Ich bin mir sicher, das der ein oder andere User hier im Forum sich mit Netzwerken auskennt und ggf. noch Tipps zur mobilen Nutzung gibt. Wenn die Sache erstmal im eigenen Netz läuft, dann kann man sich auch über bessere Alternativen umschauen. Das hier soll erstmal nur ein Grundgerüst sein, und keine Dauerlösung. Nur um es erstmal zu verstehen.
Zitieren
#7

Danke für die Anleitung :-)

ich habe mal testweise einen Server (feste IP) aufgesetzt allerdings bisher ohne 4S.
Hat soweit alles fehlerfrei funktioniert.

Vielleicht findet sich ja in den nächsten Tagen ein 4S Spender ;-)

Sowie ich das verstehe, muss sich das 4S alle 24 Stunden kurz mit dem Proxy unterhalten.

Gruß
TD
Zitieren
#8

ich biete mein iphone 4s als spende an
Zitieren
#9

Ach übrigens heist es Ubuntu und nicht Ubunto ;-) aber sehr gut gemacht, werde ich bei Lust und Laune mal testen ...
Zitieren
#10

Wie stelle ich den Bridge Mode ein?
Zitieren
#11

Okay, solange ich nicht weiß, wie das mit der Fritzbox läuft, muss ich noch mal blöd wegen der DNS-Einstellungen auf dem 4S fragen (werde es erst heute Abend ausprobieren können, bis dahin soll aber schon alles "vorbereitet" sein):

Wenn ich in den Netzwerkeinstellungen die IP meines Proxy-Servers eintrage, hat das 4S zwar Kontakt zum Siri-Proxy, nicht aber mehr zum Internet, richtig?
Entsprechend der Anleitung soll ich daher noch die echte DNS-Adresse setzen. I.d.R. ist das doch 255.255.255.0 Edit: Da habe ich etwas verwechselt - wie findet man die "richtige" DNS-Adresse heraus? also sähe es dann auf dem 4S bspw. so aus: "192.168.2.30,255.255.255.0", stimmt die Schreibweise so (ein Komma, kein Leerzeichen)?
Zitieren
#12

huuch, korrigiert Zwinkern

@Leo
http://www.youtube.com/watch?v=LowzAiud0...r_embedded
Bei 3:20
Zitieren
#13

Danke. Komisch. Bekomme keine Verbindung hin. Habe den Bridge Mode aktiviert und Linux versucht eine Internetverbindung hin zu bekommen. Funktioniert aber nicht. Na ja. Für heute habe ich keine Lust mehr. Mache später weiter.
Zitieren
#14

Erstmal super Anleitung.
Bei mir klappt das aber trotzdem noch nicht richtig.

Habe das alles so gemacht wie es in der Beschreibung steht außer das ich nicht mit einen 4S vorher drauf connected habe.

Ist das der Fehler das es nicht geht ?

Lg Kaiser
Zitieren
#15

Was geht denn nicht? Siehst du das gesagte im Proxy?
Zitieren
#16

So ich berichte mal kurz wie es bei mir läuft.

Den Server nach der Anleitung auf einem Root Server installiert, danke nochmals :-)
Forwarding von Port 445 auf 443 (443 ist belegt)
Forwarding von DNS auf den SiriProxy Server für den 4S Spender eingerichtet.
Dieser hatte auch eine Verbindung: Test Siri Proxy war so wie ich es beurteilen kann ok.
In der com.apple.assistant.plist hatte ich zunächst das Problem, dass der Eintrag Accounts gar nicht vorhanden war.
Im Siriproxy kamm dann immer: Received Object: Session Validation Failed
Nach deaktivieren und aktivieren von Siri war er dann da und ich konnte die Einträge "Ace Host" etc korrekt anlegen.
Leider stürzt jetzt der SiriProxy andauern ab obwohl an diesem nichts mehr verändert wurde.
Es sieht so aus als wollte sich ein iPhone connecten:
[Warning] Non-4S device connected.
[Info] Found cached session data.
[Info] Found cached speech id.
[Info] Found cached assistant id.
[Info - iPhone] Received Object: LoadAssistant
/home/user/.rvm/gems/ruby-1.9.3-p0@SiriProxy/gems/CFPropertyList-2.0.17/lib/rbCFPropertyList.rb—in `guess': Unknown class NilClass. Try using :convert_unknown_to_string if you want to use unknown object types! (CFTypeError) .......usw.

Ich bins nicht, mein Siri ist deaktiviert.
Server wurde auch schon durchgestartet.

Zitieren
#17

Also wenn ich reinspreche dann kommt immer leider kann ich ihnen nicht helfen blabla ...
Und in den proxy steht auch nichts neues ... immer starting SiriProxy on port 443 ...
Zitieren
#18

@td1964 : Hat es dir mit oder ohne 4S geklappt ?
Zitieren
#19

@KaiserP:
also ich hatte wie Du zuerst den Server ohne 4S aufgesetzt
und es lief auch alles soweit.
Wenn ich Siri auf meinem iphone4 bemüht habe dann war das als Aktivität im SiriProxy zu sehen.
Natürlich kam die bekannte Antwort...ich kann ....helfen...
Dan erhielt ich eine Spende von einem sehr netten 4S Besitzer und nun stürzt der SiriProxy sofort ab wenn ich connecte, gerade eben nochmals getestet.
Die Daten hat er wohl, das gibt er aus:
[Warning] Non-4S device connected.
[Info] Found cached session data.
[Info] Found cached speech id.
[Info] Found cached assistant id.
[Info - iPhone] Received Object: LoadAssistant
Zitieren
#20

(02.01.2012, 17:35)*Leopard* schrieb:  Danke. Komisch. Bekomme keine Verbindung hin. Habe den Bridge Mode aktiviert und Linux versucht eine Internetverbindung hin zu bekommen. Funktioniert aber nicht.

Genau dieses Problem habe ich auch. Schon alles neugestartet, half aber nicht. Sad

Dabei wundert mich auch, dass Parallels die Verbindung als "Airport" aufführt, obwohl sie seit 10.7 "Wi-Fi" heißt, was im Video auch der Fall ist.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste