Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GlasKlart HD iPod Icon
#1

Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung um mein iPod Icon meinem Glasklart Theme anzupassen.
Das original Musik Icon war leider orange und auch mit Unified Ipod welches ja Musik und Video wieder zusammenführt zum alten iPod Icon wird es einfach nicht transparent.

ich muß das dazu sagen das ist mein erster Themeversuch sowie das erste iPhone das ich besitze.
also sollte jemand einen Plan haben wie ich das anstellen kann bitte die Erklärung so formulieren das es auch ein Anfänger schafft mit wenig Vorkenntnissen

vielen Dank schon mal
Zitieren
#2

Aber wenn es nicht transparent WIRD, dann kann es doch eigentlich nur an der Benennung des gethemten Icons im Theme Ordner liegen, oder!? Oder ist es grad schwarz? Das würde nämlich eine andere Ursache haben!
Zitieren
#3

nein es bleibt original in orange. ob jetzt das oS5 icon (also das neue "Musik") oder das veränderte mit dem cydia tweak (also das iPod Icon). Beide sind wie im original Zustand Orange.
Stört natürlich gewaltig wenn ein Icon nicht transparent ist.

Ob die Benennung nicht stimmt weiß ich nicht weil ich mich mit dieser Materie zuwenig auskenne. aber wenn es mir wie einem 3 jährigen erklärst könnte ich das eventuell hinbekommen.

BTW iFile hätte ich installiert
Zitieren
#4

Da gibt es nicht viel zu erklären Smiley ...
Das Icon im Glasklart-Ordner muss genauso heißen wie das Original im System, bzw. im Apps-Ordner.
Leider habe ich (als Glasklart-Fan) das Theme noch nicht drauf ( kein Jailbreak/4s) und kann deswegen nur vermuten.
Du schaust also wie das Original im Apps-Ordner heißt und schaust ebenfalls, wie das Glasklart-Pendant heißt. Mehr ist das an sich auch nicht
Zitieren
#5

Ok nur wo finde ich diese Ordner?
Ich hab von dem echt keinen Plan. Muß ich da über iFile rein?
Wie gesagt bin auf diesem Gebiet komplett unwissend leider :-(
Zitieren
#6

Es gibt 2 Möglichkeiten um unter iOS 5.0.1 das iPodIcon zu themen.

1. Man erstelle einen Ordner mit dem Namen com.apple.mobileipod und kopiere dort das iPodIcon hinein. Das iPodIcon muss [email protected] heissen. Diesen Ordner schiebt man nach Library/Themes/deinTheme/Bundles auf das iPhone.

2. Man erstelle einen Ordner Music~iphone.app und kopiere dort das iPodIcon hinein. Das iPodIcon muss [email protected] heissen. Diesen Ordner schiebt man nach Library/Themes/deinTheme/Folders auf das iPhone.

Bei nicht HD-Devices das @2x aus der Iconbezeichung nehmen.

Bei beiden Methoden einen Respring machen.

Zitieren
#7

@Leopard

nicht schlecht, du hast deine Hausaufgaben gemacht Zwinkern
Zitieren
#8

@ Leopard: Danke aber leider tu ich mir fürchterlich schwer das zu verstehen bzw das zu machen. Ich hab die befürchtung das ich schlichtweg zu dumm dafür bin.

Ich hab unter Libary/themes/Glasklart HD Icons.theme/Bundels den ordner com.apple.mobileipod gefunden aber wie heißt das Icon bzw was muß ich da in den ordner dazu fügen. Derzeit sind 5 Dateien vorhanden. 2 mal audioplayer, 2 mal video und einmal media player.

Edit: hab jetzt Variante 1 versucht. Icon ist jetzt Grau und ohne symbole. Also zumindest hat sich mal was getan jetzt Smiley
aber ich glaub irgendwas mach ich noch falsch
Zitieren
#9

Audio- und Mediaplayer könntest du ja nehmen. Davon musst du jetzt eines in [email protected] umbenennen. Dann einen Respring machen.
Zitieren
#10

ich würd behaupten Leopard ist der Beste.

Ich danke dir recht herzlich. Audio umbenannt und fertig <3

Zitieren
#11

@ Leopard

Super, vielen dank! Deine Erklärung war spitze und ich habe das Icon iPod direkt ändern können. Ich habe aber noch ein kleines anderes Problem. Mein Email Zeichen wird von glasklart nicht übernommen. Alle iPhone icons sind jetzt transparent, nur das Mail Icon ist weiterhin original Blau. Obwohl im com.apple.mobilemail Ordner bei ifile nur das [email protected] drinne ist. Kann sich das einer erklären, oder hat einer eine Idee.? Das Problem ist erst seitdem ich aus 5.01 geupdatet habe und den JB neu gemacht habe

Bitte helft mir

Viele Grüße andy
Zitieren
#12

Mach aus [email protected] einfach [email protected]. Dann Respring und es passt Prost
Zitieren
#13

Ein "Komma" dahinter? So meintest du das doch oder?

Hat leider nichts bewirkt Sad
Nee das "i" vorne groß.... Bin so hohl Biggrin

Man vielen vielen dank, du bist klasse!!!
Zitieren
#14

Nein das I groß schreiben. Nicht klein Prost . Das mit dem Komma war ein Flüchtigkeitsfehler.
Zitieren
#15

Hi,

Eine frage hätte ich noch. Kann man den Zeitungskiosk und auch Apps die noch nicht von Max Rudberg angeboten werden in ein glasklart Design bringen? Wenn ja, wie bekomme ich die Icons von einem Windows pc auf das iPhone und wo finde ich in ifile die Ordner wo ich die dann ersetzen kann?

Liebe Grüße
andy
Zitieren
#16

@Andymade Guck mal hier http://glasklarthd.dreamnet.at/

Die Icons selber zu erstellen bedarf schon einiges an Wissen. Aber auf der Seite soll es wohl schon fertige Icons geben. Prost
Zitieren
#17

prima, danke!

hast du zufällig noch eine Laienanleitung griffbereit, wie ich diese icons auf das iphone bekomme und wo ich die bei ifile dann einbinden bzw. ersetzen kann. Bzw. wo finde ich die icons von den "normalen" apps. Z.b. der zeitungskiosk findet sich in den com.apple Dateien garnicht.

Vielen Dank
Zitieren
#18

Du musst dir einen USB Klienten wie DiskAid oder iExplorer zulegen. iExplorer ist kostenlos.

Nach der Installation schliesst du dein iPhone per USB an den Rechner an. Dann öffnest du iExplorer. Dann auf root klicken. Dann nach Library/Themes/Glasklart HD Icons.theme gehen.

Jetzt gibt es 3 verschiedene Möglichkeiten um die Icons in das Theme einzubinden.

1. Du findest den BundleIdentifier des Apps heraus. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die einfachste Möglichkeit ist sich AppInfo aus Cydia zu installieren. Dann öffnest du AppInfo und unter ID steht beispielsweise com.redbits.ABContacts . Das ist der BundleIdentifier für ABContacts.

Jetzt erstellst du einen Ordner mit beispielsweise com.redbits.ABContacts . Dort packst du das Icon mit der richtigen Bezeichnung rein. Die richtige Bezeichnung steht auch in AppInfo unter IconFiles. In dem Fall [email protected]. Diese Ordner packst du nach Library/Themes/Glasklart HD Icons.theme/Bundles. Danach Respring.

Möglichkeit 2.

Du bezeichnest die Icons nach dem App. Bei unserem Beispiel würde das Icon [email protected] heissen. Weil das App AbContacts heisst. Hier ist es aber wichtig, dass immer beide Versionen des Icons vorliegen. Also einmal das HDIcon mit der @2x im Namen und einmal die SD Version ohne @2x im Namen und mit der Auflösung 59X60. Diese beiden Icons packst du nach Library/Themes/Glasklart HD Icons.theme/Icons . Dann Respring.

Wenn es den Icons Ordner in dem Theme nicht gibt, dann erstelle ihn selber. Wichtig bei dieser Methode. Hier muss der SummerBoard Mode in WinterBoard akiv sein.

Methode 3. Du erstellst einen Ordner mit der korrekten Bundlebezeichunung. Die korrekte Bezeichnung findet du auch in AppInfo unter Bundle. In meinem Fall würde der Ordner AbContacts.app heissen. Dort packst du das Icon in der richtigen Bezeichnung rein. Die richtige Bezeichnung findest du unter IconFiles.

Diesen Ordner packst du dann in Library/Themes/Glasklart HD Icons.theme/Folders. Dann Respring.

Die andere Möglichkeit die korrekten Daten raus zu bekommen wäre einfach unter /Applications/deinegesuchte.app/info.plist nachzuschauen. So mache ich das immer. Ich nutze fast immer die Methode mit dem BundleOrdner.

Falls du AppstoreIcons themen möchtest. Die findest du unter private/var/mobile/Applications.

Natürlich kannst du die ganze Geschichte auch via iFile machen und nicht über den iExplorer. Aber ich persönlich finde das ziemlich umständlich. Bei einem Icon ist das noch ganz nützlich. Aber, wenn man viele ändern will, dann finde ich es über den Rechner mit iExplorer praktischer.

Zitieren
#19

Wow. Vielen Dank, dass du dir so viel Mühe gegeben hast, mir das so ausführlich zu erklären. Ich werde jetzt mal nach deiner Anleitung loslegen. Soviel ist klar, ich habe jetzt schonmal was an diesem verregneten Samstag zutun. Smiley

ich berichte dann im Anschluss!!! Smiley
Zitieren
#20

Und sollten Icons mal nicht übernommen werden, obwohl man alles richtig gemacht hat, dann mal in var/mobile/Library/Caches/com.apple.IconsCache den kompletten Inhalt löschen. Dann Respring. Prost
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Leopard*
03.04.2012, 15:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste