Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

JB sinnvol?
#1

Hi ihr,

bin neu hier.
Hab jetzt seit einem Jahr mein iPhone4...
Hatte eig. nie vor zu jailbreaken, da ich davon nicht soviel positives gehört habe, also eig. schon, aber die Risiken waren mir dann doch zu groß, zudem hab ich gehört, die iPhonesuche soll dann nicht mehr korrekt funktionieren, stimmt das?

Welche Vorteile hat so ein Jailbreak denn und wichtig, welche Nachteile?
Klar, dass die Jailbreaklover jetzt schreien, ja, mach nen JB, aber hätte gerne sachliche Argumente Smiley

Auslöser war, dass mich eine Nummer terrorisiert, von der ich weder SMS noch Anrufe will, beides krieg ich im Minutentakt. Das einzige vernünftige soll da scheinbar iBlacklist sein, was es aber nur per Cydia und das nur per JB gibt... Hab mich damit noch nie auseinandergesetzt, worauf muss man beim JB achten? Hab Firmware 5.01

Dankeschön!
Zitieren
#2

sofern es nur eine Nummer ist: nimm sie in die kontaktliste auf und weise ihr einen "leeren" ruf- und SMS-Ton zu...
dann bekommst du die Nachrichten und Anrufe zwar noch, aber du hörst nix Zwinkern
Zitieren
#3

ich möchte von dem anruf, den smsen gar nix mehr mitbekommen. auch nicht auf dem display stehen haben. daher bleibt mir wohl nur der JB
wo finde ich denn in dem forum infos und anleitungen zum jailbreak? evtl mit datei Smiley
Zitieren
#4

in dem
Falle: ja.

ob sich das dann nur dafür
lohnt
musst du wissen...

evtl. wäre ein Nummernwechsel dann aber sinnvoller.
je nachdem wer
dich terrorisiert ist es auch überlegenswert andere Maßnahmen zu ergreifen...
Zitieren
#5

Eine Übersicht über die derzeitigen Jailbreakmöglichkeiten inklusive Links zu den Anleitungen findest du hier:

https://iszene.com/thread-83592.html
Zitieren
#6

Das ist vielleicht auch noch interessant:
https://iszene.com/announcement-16.html
Zitieren
#7

Ähm, Nummernwechsel hatte ich vor. War heute bei Mobilcom und die wollen dafür 35€. Und das seh ich nicht ein, find das arg viel, im Vergleich, o2 hat dafür vor 2 Jahren mal 15€ verlangt...

Seh das nicht ein soviel zu blechen.. Die meisten finden ja laut Forenumfragen JB eh empfehlenswert? Gibt sicher auch nette Apps und Anwendungen an denen ich Gefallen fände. Zumal es mich auch tierisch nervt, dass man manche von Apple vorgeschriebenen Apps nicht löschen kann und die Ordner nicht mehr als 12 Apps haben können..

@Prabhu

danke dir Smiley
Zitieren
#8

@funky

Wenn ich so ein Schwachsinn hoere, dass das Nummerwechseln sinnvoller waere, als ein Jailbreak...

Zitieren
#9

ich habe nicht gesagt es wäre sinnvoller... nur das er überlegen solle ob es sinnvoller wäre.
ich habe es nur als Möglichkeit genannt den terroranrufen zu entgehen.
und jetzt achte
mal bitte auf deine wortwahl...
ich hatte schon nen JB als du noch nicht mal nen iP in der Hand hattest.
wenn du Leuten schwachsinnigkeit vorwirfst, dann prüfe vorher deinen geisteszustand
Zitieren
#10

@funky

iBlacklist ist doch in jedem Fall sinnvoller als wegen einer Nummer 35€ zu investieren oder meinst du nicht?

Wann du den ersten jb hattest juckt mich nicht die Bohne, wollte es halt nur mal gesagt haben.
Zitieren
#11

was dich juckt interessiert mich nicht.
und nein: je nachdem wer der Anrufer ist ist es nicht sinnvoller.
es stellen sich ja diverse fragen: wie lange nutzt er z.b. noch sein iP? hat er evtl. bei einem
neuen Telefon wieder die Probleme?

Zitieren
#12

Streitet doch bitte nicht Zwinkern

Ich finde 35€ auch total überteuert und seh das nicht ein. Wer weiß, wann ich es dann wieder ändern muss und dann nochmal 35€ löhnen, ne danke. Dann lieber gleich JB. Ich Les mich nachher mal gründlich ein und versuch mich dran. Smiley
Zitieren
#13

(04.01.2012, 14:31)cocokabana1986 schrieb:  @funky

Wenn ich so ein Schwachsinn hoere, dass das Nummerwechseln sinnvoller waere, als ein Jailbreak...

Sorry, aber Schwachsinn ist da eher dein Beitrag.
Man kann auch freundlich miteinander reden.
Zitieren
#14

So, das ging jetzt recht fix. JB ist drauf und funzt, iBlacklist ist auch drauf, hoffe, funzt auch. War gar kein Act Smiley Und ich bin W :P
Zitieren
#15

Die iBlacklist funktioniert tadellos, eben mit jemandem getestet Cool
Zitieren
#16

Hab nochmal eine Frage und zwar zu iBlacklist selbst.
Wenn die iBlacklist startet zeigt es bei mir an: Trial 10 days left: No valid acivation was found. It means this copy of iBlacklist is under evaluation.
Wo krieg ich denn jetzt die "Vollversion" her? Will die ja nicht nur 10 Tage... :helpsmilie:
Zitieren
#17

In Cydia kaufen, kann man dann mit diversen Anbietern bezahlen.
Zitieren
#18

12€? Huh Zudem geht das nur mit Paypal, und das ist derzeit bei mir gesperrt. Gibts keine andere Möglichkeit?
Zitieren
#19

Als ich noch einen Jailbreak hatte, konnte ich noch über Amazon bezahlen. Kreditkarte geht auf jeden Fall.

Zumal es 12$ und nicht € sind. Sind dann ca. 9€.
Zitieren
#20

Bezahlen bei Amazon ist nur möglich, wenn man die Apps aus dem Cydia Store so auswählt. Leider steht aber nur die TrialVersion im Cydia Store, die du installierst und über die App auf "Vollversion kaufen" gehen kannst, allerdings nur über Paypal..
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste