Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPad lässt sich nicht an lokalen Exchange 2003 SBS Server anbinden
#1

Hallo Zusammen,

ich versuche leider seit mehreren Tagen vergeblich ein iPad2 iOS5.01 mit einen vorhandenen Exchange2003-Konto zu verbinden.

----------
Szenario:
Windows2003!-SBS Sp2 mit Exchange 2003! + DNS + DHCP
3Arbeitsplätze + 1x iPad2 iOS 5.0.1
iPad mit WLAN verbunden.
Adressen über DHCP (DNS, Gateway, alles richtig bezogen)
Internet geht ohne Probleme
----------
Ich richte den Exchange Account unter "Einstellungen" -> Mail, Kontakte, Kalender -> Accounts

Gebe die Benutzerdaten ein: (siehe Bild)
Email: Email Adresse (xxxx@xxx.de)
Server: IP des Servers / Hostname geht auch (192.168.xxx.xxx)
Domain: Der Domainname (domain.local)
Benutzer: Username
Passwort: Das PW dazu
Beschreibung: Ein bsp. Name

Die Einrichtung den Exchange Benutzers läuft durch ohne Probleme, er überprüft die Daten, es erscheinen die Haken und er speichert alles.
   
Allerdings synct er keinen Kalender keine Emails keine Kontakte.
Kalender und Kontakte bleiben leer.
Starte ich den Mail-Client sagt dieser: "Die Verbindung mit dem Server konnte nicht hergestellt werden"
   
Testhalber habe ich den Account mal auf einem Win7 Notebook eingerichtet mit den gleichen Daten & es geht sofort.

Tja, und da bin ich dann auch schon am Ende mit meinem Latein.

Hoffe ihr habt Abhilfe für mich??!

Gruß
Christopher
Zitieren
#2

Genau das gleiche Problem habe ich auch.Christopher hast Du evtl. inzwischen eine Lösung gefunden ?
Gruss Thomas
Zitieren
#3

Hallo Thomas,

also mein Problem besteht immer noch.
Ich werde aber nächste Woche auf Exch 2010 umstellen.
Soviel Zeit ist schon in die Fehlersuche gegangen.

Was hast du denn bis jetzt alles schon gemacht am Exchange?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste