Hallo, ich habe folgendes Problem:
Mit meinem iPhone 4S (iOS5.0.1 9A405) kann ich keine iMessages mehr senden/empfangen.
Das seltsame ist, das ganze funktioniert seit etwa 2012 nicht. Mein Vertrag von der Telekom (fragt mich nicht, wie der heißt) hat keine Änderung oder ähnliches gehabt, und die Laufzeit geht auch noch ein paar Monate lang.
Doch vorher ging es problemlos (Apple-ID war aktiviert, iMessage, Facetime, iCloud war aktiviert), dann geht es plötzlich nicht mehr, weder wenn ich iMessages an Rufnummern noch an andere Apple-IDs schicke.
In Einstellungen->Nachrichten war iMessage deaktiviert, also hab ichs wieder angemacht, es steht aber nur stundenlang "Auf Aktivierung warten"
Auslands-SMS sind sicher nicht blockiert, weil der Tarif früher meinem Vater gehörte, der geschäftlich öfters im Ausland war und dort auch SMS nutzte.
Und wie gesagt, bis vor kurzem ging ja alles wunderbar. Mein Kumpel mit einem Prepaid-Tarif von FONIC und einem iPhone 4S hat btw genau das selbe Problem.
Meine Mutter mit einem iPhone 4 und ebenfalls einem Telekom-Vertrag hingegen nicht.
Meine Apple-ID ist NUR auf einem Gerät (also auf meinem iPhone) angemeldet, meine Mutter verwendet eine andere Apple-ID.
Und Internetverbindung besteht selbstverständlich.
An was könnte das liegen?
Danke im Vorraus!
Mit meinem iPhone 4S (iOS5.0.1 9A405) kann ich keine iMessages mehr senden/empfangen.
Das seltsame ist, das ganze funktioniert seit etwa 2012 nicht. Mein Vertrag von der Telekom (fragt mich nicht, wie der heißt) hat keine Änderung oder ähnliches gehabt, und die Laufzeit geht auch noch ein paar Monate lang.
Doch vorher ging es problemlos (Apple-ID war aktiviert, iMessage, Facetime, iCloud war aktiviert), dann geht es plötzlich nicht mehr, weder wenn ich iMessages an Rufnummern noch an andere Apple-IDs schicke.
In Einstellungen->Nachrichten war iMessage deaktiviert, also hab ichs wieder angemacht, es steht aber nur stundenlang "Auf Aktivierung warten"
Auslands-SMS sind sicher nicht blockiert, weil der Tarif früher meinem Vater gehörte, der geschäftlich öfters im Ausland war und dort auch SMS nutzte.
Und wie gesagt, bis vor kurzem ging ja alles wunderbar. Mein Kumpel mit einem Prepaid-Tarif von FONIC und einem iPhone 4S hat btw genau das selbe Problem.
Meine Mutter mit einem iPhone 4 und ebenfalls einem Telekom-Vertrag hingegen nicht.
Meine Apple-ID ist NUR auf einem Gerät (also auf meinem iPhone) angemeldet, meine Mutter verwendet eine andere Apple-ID.
Und Internetverbindung besteht selbstverständlich.
An was könnte das liegen?
Danke im Vorraus!