Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Starke Netzprobleme mit 3G
#1

Hallo iphone liebhaber Zwinkern
So zu meinem Problem: mein Anbieter ist Vodafone und ich hab den tarif callya smartphone fun und mich plagen schon seit 2 monaten die netzprobleme. Wenn ich vollen Empfang habe dann krieg ich mur Gprs obwohl bei der netzabdeckung steht das in meinem umkreis von 10km Umts ist :/ auch im haus wenn ich jetzt ca 500m näher zum ortskern komme krieg ichs naja er verbindet nur bei schlechtem empfang ( 1 strich) und öfters stürzt der empfang komplett ab -.- das kann ja nicht sein vodafones netz sollte doch anständig sein kann das sein das ich falsche netz einstellungen hab?! Ich bitte um Hilfe wie ist es bei euch

Ps: habe eins von 2011 mit neuer antenne Zwinkern
Zitieren
#2

Weis keiner Rat ? :/
Zitieren
#3

hallo
was heisst "mit neuer antenne" ?
Zitieren
#4

Verstehe das Problem vom TS nicht. 3G ist nicht so gut abgedeckt als 2G, deswegen kein Wunder. Die Angabe von Vodafon, dass es da UMTS gibt, darf man nicht für voll nehmen, da gibt es viele Faktoren, die das beeinflussen. Nur weil da steht, dass man 3G bekommt, muss das nicht unbedingt sein.
Zitieren
#5

Pff ich bin gerade in einem ländlichen gebiet und kriege Edge kann ja nich sein Zwinkern
Zitieren
#6

EDGE ist 2G, wie ich schon sagte, ist weiter ausgebaut als 3G. Gerade aufm Land hat man eher 2G.
Zitieren
#7

Aber ich wohn inner stadt und hab Gprs Zwinkern
Zitieren
#8

Doch, wenn 3G da steht, dann hat man das normal auch.

Aber:
3G startet auch extrem langsam an der unteren Grenze, daher darf man da keine Wunder erwarten.
Zitieren
#9

Aber das problem is ich hab hier weder 2 noch 3G das nervt
Zitieren
#10

Kenne ich... bin bei Fyve. Das nutzt ja auch das Vodafone Netz.
Und ich habe mitten im Ruhrgebiet in der Stadt kein 3G, letzte Woche sogar ein paar Mal gar kein Netz gehabt.
Ich finde das unmöglich, dass Vodafone mit einer guten Netzabdeckung wirbt, aber in der Realität sehr sehr oft nur GPRS vorhanden ist (Edge kriege ich kaum rein, wenn kein 3G da ist).

Es nervt ungemein, kann ich nur sagen!
Zitieren
#11

Ich mein meine Nachbarn warn mal bei uns eingeladen und 3 von ihnen hatten in meinem Haus mit ihren Iphones (4) Edge :/ Die haben aber T-Mobile, selbst mit E-Plus oder O2 hat man hier wohl besseres Netz, ich frag ob das hier irgendwie unterdrückt wird oder in meiner Gegend eine zu hohe Abschirmung herscht keine Ahnung aber das regt verdammt auf und beim Kundensupport meinen die das liegt am Iphone ich soll mir ne neue Antenne kaufen ?! Unverschämt -.-
Zitieren
#12

Es wird halt nach Rentabilität ausgebaut.
Zitieren
#13

Vodafone is iwie müll :/ zumindest in unserem Bereich
Zitieren
#14

Hier in Tübingen das selbe. Kein 3G, kein EDGE nur GPRS. Mit O2 hatte ich wenigstens EDGE.
In der Werbung können die Anbieter ja alles ganz super toll. In der Praxis eher nicht.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#15

Ich kann nur lachen , zumahl es vielleicht viele Faktoren gibt mit Abschirmung Störung erc aber das ist trotzdem lachhaft
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von pownsi1
25.04.2014, 01:44
Letzter Beitrag von ray0n
26.11.2011, 11:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste