Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Diskussion][ANLEITUNG] Siri Proxy + Spire - MAC & Windows über UMTS
#1

Hier kann über die [ANLEITUNG] Siri Proxy + Spire - MAC & Windows über UMTS diskutiert werden.
Danke an @evilfler
Zitieren
#2

super Anleitung umts ist 3g geminnt oder
Zitieren
#3

willst nicht lieber noch erwähnen das es mit "sudo nano" leichter ist als mit "sudo vi" ?
damit haben viele Probleme

Danke @evilfler
Zitieren
#4

(08.01.2012, 23:02)Djnoxx schrieb:  super Anleitung umts ist 3g geminnt oder

Ja.

@maximuff13

Ja mach ich dann morgen. Danke fur den hinweis. Hab jetzt grad nur Zugriff über das iPhone und das ist mir zu kompliziert, das ganze zu editieren Zwinkern.


Gruß
Evilfler

Für


Zitieren
#5

Zitat:SiriProxy Plugin installieren
siriproxy bundle


muss ich dafür nicht zurück zu "SiriProxy" ?
wenn ich den Befehl nach

Zitat:Openssl.cnf bearbeiten
sudo vi /etc/ssl/openssl.cnf

Nun folgenden Eintrag suchen:
commonName = Common Name (eg, YOUR name)
commonName_max = 64

und mit diesem hier ersetzen:

0.commonName = Common Name (eg, YOUR name)
0.commonName_default = DEIN.DYNDNS.ORG
0.commonName_max = 64
1.commonName = Common Name (eg, YOUR name)
1.commonName_default = guzzoni.apple.com
1.commonName_max = 64

Achtung: DEIN.DYNDNS.ORG natürlich mit eurer dyndns Adresse ersetzen!
Anschließend Datei speichern und vi beenden

eingebe dann kommt immer "Befehl nicht gefunden" wenn ja dann sollte es erwähnt werden ... :-)

gruß maximuff13



edit: bei mir klappt es immer noch nicht :-(

edit2:
Zitat:Wichtig: Habe das Einlesen der iPhone 4s Keys NUR innerhalb meines WLANs getestet. Müsstet ihr mal testen, ob das auch ohne weiteres von einem entfernten Netzwerks geht.
kannst du es nicht einfach testen indem du in die DNS deine dyndns einträgst? sollte doch den selben efeckt haben wie von woanders die dyndns an zu steuern oder?
Zitieren
#6

Man kann es nur im eigenen WLan Netz testen. Wenn das WLan Netz deaktiviert wird, was soll da noch auf dynDNS zurückgreifen ? Um es zu testen, müsste man sich im fremden WLAN Netzwerk einbuchen.
@ maximuf
Zitieren
#7

@evilfler Danke für die Super AnleitungProst was mir da nun noch fehlen würde ist Punkto Sicherheit (VPN Verbindung) vieleicht kommt zu diesem Punkt ja auch noch was in deine AnleitungWink.

Gruss harry0815
Zitieren
#8

Hallo,
ich habe folgende Frage zur kompletten Funktion. Ich denke dies ist nicht so richtig erläutert worden.
Also, vorraussetzung ist ein laufender Siri Proxy, eine über Spire importierte Siri Anwendung auf dem iPhone 4 und (ganz Wichtig) ein iPhone 4s was einmal am Tage eine Siri Anfrage über den Proxy stelen muss.

Das heißt Ihr müsst !!! immer !!! ein lauffähiges iPhone 4s haben, über welches ihr einmal am Tage über euren Proxy eine Anfrage über Siri stellt. Dies kann allerdings nur über das WLAN funktionieren wo sich der Proxy befindet. Denn alle 24 std werden die Keys geändert, welche der Proxy braucht um ein 4s "vorzugaukeln".

Problem an der ganzen Sache ist, habt ihr kein iPhone 4s immer in eurer Umgebung welches über euer WLAN die Anfrage stellt, läuft es nicht. Denn, es ist (sicher noch) nicht möglich dass das 4s über UMTS eine Verbindung auf euren Proxy durchführt. Beim 4s kann man nicht (oder doch?) die Verbindung ändern, das die Anfrage über euen Proxy umgeleitet wird. Wenn ja, dann bitte wie?
Dies wird sicher erst funktionieren, wenn man das 4s jailbreaken kann. Oder geht es über das Zertifikat? Glaube ich nicht, denn darüber wird ja nur de Verschlüsselung gesendet.

Wie machen diejenigen, die es geschafft haben? Was steckt dahinter?

Gruß Jochen
Zitieren
#9

(09.01.2012, 07:14)sylver schrieb:  Man kann es nur im eigenen WLan Netz testen. Wenn das WLan Netz deaktiviert wird, was soll da noch auf dynDNS zurückgreifen ? Um es zu testen, müsste man sich im fremden WLAN Netzwerk einbuchen.
@ maximuf

warum? wenn ich in meinem heim netz bin und die dun dry eingebe geht er doch übers internet und nicht über die interne ip?
wieso kann ich so nicht testen ob es auch von entfernten Netzwerken geht?


Zitieren
#10

(09.01.2012, 13:22)maximuff13 schrieb:  wieso kann ich so nicht testen ob es auch von entfernten Netzwerken geht?

Klar kann man es testen, nur hat nicht jeder ein zweites W-Lan Netzwerk mit dem dazugehörigen Schlüssel, um sich einzubuchen.

Dann müsste man theoretisch zum Freund gehen, warten bis der Key abgelaufen ist und es erneut verbinden.
Zitieren
#11

@maximuff13

Ja man muss in den SiriProxy Ordner gehen bevor man die zwei oben genannten Befehle ausführen kann. Passe ich an, sobald ich meinen Eintrag editieren kann.

@harry0815

Wenn du das ganze per VPN (über UMTS) auf dem iPhone 4 nutzen willst, kannst du einfach die "lokale" Variante von sylver wählen und anschließend einen DYNDNS + VPN Zugang einrichten.
In den Zertifikaten muss dann natürlich nicht dein dyndns stehen, da du über VPN eh in deinem lokalen Netzwerk bist.

@Ironman1971

Meines Wissens ist es möglich die 4s Keys mit einer UMTS Verbindung auszulesen, allerdings braucht das iPhone 4s das Zertifikat und muss sich per VPN in dein Netz einwählen.
Angaben ohne Gewähr, da ich es nicht getestet, sondern nur gelesen habe.


Gruß
evilfler
Zitieren
#12

@Ironman1971: Einfach das Zertifikat auf dem 4S installieren und bei der WLAN-Verbindung den eigenen DNS-Server (Proxyserver) eintragen.

Das heißt der 4S Benutzer muss einmal am Tag in irgendeinem WLAN-Netz sein da man dort den DNS eintragen kann, bei der mobilen Datenverbindung geht dies soviel ich weiß nicht.

Über VPN habe ich es ebenfalls noch nicht getestet.
Zitieren
#13

also ich habe unterwegs so die key aktulisirt

habe mit meinem iphone 4 personal hotspot gemacht dann mit iphone 4s verbunden und bei dns habe ich die server ip eingegeben jetzt kann ich auch unterwegs key aktulisiren
Zitieren
#14

(09.01.2012, 13:25)sylver schrieb:  
(09.01.2012, 13:22)maximuff13 schrieb:  warum? wenn ich in meinem heim netz bin und die dun dry eingebe geht er doch übers internet und nicht über die interne ip?
wieso kann ich so nicht testen ob es auch von entfernten Netzwerken geht?

Klar kann man es testen, nur hat nicht jeder ein zweites W-Lan Netzwerk mit dem dazugehörigen Schlüssel, um sich einzubuchen.

Dann müsste man theoretisch zum Freund gehen, warten bis der Key abgelaufen ist und es erneut verbinden.

wir reden glaube ich aneinander vorbei.... :-D

ich meinte das man in seinem eigenen Netzwerk bleibt aber anstatt die internet ip ( bsp 192.169.1.99 ) die externe ip oder dyndns Namen eingibt ( Test.sytes.net )

dann verbindet das iphone nicht über das interne Netzwerk sondern übers internet.

gruß maximuff13



edit:
(09.01.2012, 13:29)Djnoxx schrieb:  also ich habe unterwegs so die key aktulisirt

habe mit meinem iphone 4 personal hotspot gemacht dann mit iphone 4s verbunden und bei dns habe ich die server ip eingegeben jetzt kann ich auch unterwegs key aktulisiren
das ist das was ich doch sage. danke also geht es ja
einfach dyndns ind DNS bei wlan einstelligen eintragen
Zitieren
#15

@maximuff13

Wir redeten nich aneinander vorbei, nur @evilfler hat geschrieben, das er es nur in seinem eigenen W-Lan Netzwerk testen konnte. Ist ja auch egal. Wenn 2 andere, es in einem fremden Netzwerk getestet haben und es geht, ist es umso besser.
btw.: Respekt für dein Durchhaltevermögen Smiley
Zitieren
#16

(09.01.2012, 13:42)sylver schrieb:  @maximuff13

Wir redeten nich aneinander vorbei, nur @evilfler hat geschrieben, das er es nur in seinem eigenen W-Lan Netzwerk testen konnte. Ist ja auch egal. Wenn 2 andere, es in einem fremden Netzwerk getestet haben und es geht, ist es umso besser.
btw.: Respekt für dein Durchhaltevermögen Smiley
was ich meinte ist ja das es egal ist in welchem Netzwerk man es versucht solange man die dun dns eingibt sollte es gehen EGAL von welchem wlan netz.
also wenn ich ein 4s hätte bei mir zuhause sitze gebe ich anstatt der internen ip die WEB Adresse ( DYNDNS.XX? ) ein so wenn es von meinem privaten Netzwerk zuhause ( das selbe was ich für den server nutze ) geht dann geht es von jedem weil es läuft über das internet und nicht über das lokale Netzwerk .
wenn du das nun immer noch nicht verstanden hast male ich ein Bild. :-D

gruß maximuff13



edit:

[Bild: ioutbn29p6tc.jpg]
ich will dich nicht ärgern ich will es nur verständlich machen.
Zitieren
#17

Erstmal bekommst du ein ''Gefällt mir'' für das schöne Bild Smiley Ich verstand deine Frage schon am Anfang, mir ging es nur darum, das @evilfler es nur in seinem ''eigenem'' W-Lan Netzwerk testen konnte. Wenn zwei andere sagen, es geht auch im fremden W-Lan Netzwerk, dann ist die Frage ja schon beantwortet Zwinkern
Zitieren
#18

ok dann lassen wir das zuspammen des themas mal :-D
hab aber noch eine frage ich hab kein 4s also teste ich digenze zeit mit meinem 4 ob die Verbindung geht ( klappt nicht) hab https://guzzoni.apple.com bei spire eingetragen und in der dns meine ip ( lokal und extern ( oder wie sich das nennt ) ) aber der server reagiert nicht liegt daran das es ein 4 ist oder am server? kann das jemand testen?
Zitieren
#19

Noch ne Frage hierzu:Portfreigabe/weiterleitung muss eingerichtet sein: TCP 443 an die IP von der Linux-Maschine

muss ich tcp port 443->nach tcp port 443 für die ip-des-ubuntu servers freigeben?

Oder kann ich den port 443 auch auf einen beliebigen port zb.555 für ip-des-ubuntu servers freigeben?

Wo muss ich dann im SiriProxy den port auf z.b.555 stellen das er darauf Arbeitet?
Zitieren
#20

Machs doch anders rum dann musst du nichts umstellen ...

extern tcp :555 auf intern ip:443
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste