09.01.2012, 11:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2012, 11:06 von withoutatrac3.)
Hallo.
Ich habe ein nervendes Problem mit meinem IPhone 4S.
Wenn ich Jemand anrufen möchte (egal wen) kommt es oft vor, dass die Zeit des Anrufes bereits läuft, ich aber niemand hören kann. Die Person, die ich anrufe, kann mich auch nicht hören. Ich muss dann immer einen Augenblick (etwa 1 Minute) warten und erneut anrufen. Aufgefallen ist mir auch, dass ich eine Art Echo höre, wenn dieses Problem auftritt und ich in das Mikrofon spreche.
Auch beim Versenden von SMS Nachrichten habe ich öfters Probleme. Sobald ich auf "Senden" klicke, kann es sein, dass er Sendebalken zu 3/4 "voll" ist und dann länger als 30 Sekunden brauch, um den Sendevorgang abzuschließen.
Es kommt auch öfters vor, dass ich die Verbindung zu meinem WLAN Netzwerk verliere, wobei ich vollen Empfang habe. Ich befinde mich meistens direkt in der Nähe des WLAN Routers.
Es kommt auch oft vor, dass ich entweder plötzlich kein Netz mehr habe oder das Netz wechselt, auch wenn ich davor mit meinem Provider vollen Empfang hatte.
Anfangs dachte ich angesichts der Tatsache, dass ich bei einem "zu scheitern drohenden Anruf meinerseits (Ich höre mein eigenes Echo; nicht aber die Stimme der Person, die ich anrufe und die Person hört mich auch nicht), auch an ein Sound Problem aber das schließe ich mittlerweile eher aus, da ich festgestellt habe, dass es fast sicher ein Verbindungsproblem sein dürft.
Auch das Softwareupdate auf die Version 5.0.1 und das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen konnte diese Probleme nicht lösen. Dazu kommt noch das nervende Akkuproblem. Da wird mir auch nich der hoffentlich bald erscheinende JailBreak helfen können, oder?
Glaubt Ihr, es handelt sich hierbei um ein Software- oder ein Hardware Problem?
Ich tendiere eher an ein Hardware-Problem, denn das Softwareupdate müsste dieses Problem doch gelöst haben oder nicht? Oder ist es genauso wie beim Akkuproblem, das durch das neue Update doch nicht gelöst wurde?
Ich habe ein weiteres Problem. Ich habe dieses IPhone beim Apple Store in Italien gekauft. Ich lebe auch dort; nämlich in Südtirol. Aufgrund der Tatsache, dass ich nicht perfekt Italienisch spreche und die Mitarbeiter von Apple IT sehr schnell italienisch sprechen auch wenn man Sie auffordert langsam zu sprechen, dass man Sie versteht und Sie es dann trotzdem nicht machen, habe ich beschlossen erst hier im FOrum nachzufragen, bevor ich diese "Prozedur" auf mich nehmen musst =)
Leider kann man Apple wies aussieht keine E-Mail schreiben, was die Sache vereinfachen würde. Auch bin ich mir nicht sicher, ob es für mich eine gute Idee wäre, den deutschen oder österreichischen Kundendienst von Apple zu kontaktieren.
Ich wäre über Ratschläge und Tips Eurerseits sehr froh. Danke im Voraus!
Greez
Ich habe ein nervendes Problem mit meinem IPhone 4S.
Wenn ich Jemand anrufen möchte (egal wen) kommt es oft vor, dass die Zeit des Anrufes bereits läuft, ich aber niemand hören kann. Die Person, die ich anrufe, kann mich auch nicht hören. Ich muss dann immer einen Augenblick (etwa 1 Minute) warten und erneut anrufen. Aufgefallen ist mir auch, dass ich eine Art Echo höre, wenn dieses Problem auftritt und ich in das Mikrofon spreche.
Auch beim Versenden von SMS Nachrichten habe ich öfters Probleme. Sobald ich auf "Senden" klicke, kann es sein, dass er Sendebalken zu 3/4 "voll" ist und dann länger als 30 Sekunden brauch, um den Sendevorgang abzuschließen.
Es kommt auch öfters vor, dass ich die Verbindung zu meinem WLAN Netzwerk verliere, wobei ich vollen Empfang habe. Ich befinde mich meistens direkt in der Nähe des WLAN Routers.
Es kommt auch oft vor, dass ich entweder plötzlich kein Netz mehr habe oder das Netz wechselt, auch wenn ich davor mit meinem Provider vollen Empfang hatte.
Anfangs dachte ich angesichts der Tatsache, dass ich bei einem "zu scheitern drohenden Anruf meinerseits (Ich höre mein eigenes Echo; nicht aber die Stimme der Person, die ich anrufe und die Person hört mich auch nicht), auch an ein Sound Problem aber das schließe ich mittlerweile eher aus, da ich festgestellt habe, dass es fast sicher ein Verbindungsproblem sein dürft.
Auch das Softwareupdate auf die Version 5.0.1 und das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen konnte diese Probleme nicht lösen. Dazu kommt noch das nervende Akkuproblem. Da wird mir auch nich der hoffentlich bald erscheinende JailBreak helfen können, oder?
Glaubt Ihr, es handelt sich hierbei um ein Software- oder ein Hardware Problem?
Ich tendiere eher an ein Hardware-Problem, denn das Softwareupdate müsste dieses Problem doch gelöst haben oder nicht? Oder ist es genauso wie beim Akkuproblem, das durch das neue Update doch nicht gelöst wurde?
Ich habe ein weiteres Problem. Ich habe dieses IPhone beim Apple Store in Italien gekauft. Ich lebe auch dort; nämlich in Südtirol. Aufgrund der Tatsache, dass ich nicht perfekt Italienisch spreche und die Mitarbeiter von Apple IT sehr schnell italienisch sprechen auch wenn man Sie auffordert langsam zu sprechen, dass man Sie versteht und Sie es dann trotzdem nicht machen, habe ich beschlossen erst hier im FOrum nachzufragen, bevor ich diese "Prozedur" auf mich nehmen musst =)
Leider kann man Apple wies aussieht keine E-Mail schreiben, was die Sache vereinfachen würde. Auch bin ich mir nicht sicher, ob es für mich eine gute Idee wäre, den deutschen oder österreichischen Kundendienst von Apple zu kontaktieren.
Ich wäre über Ratschläge und Tips Eurerseits sehr froh. Danke im Voraus!
Greez