Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

moin moin... ich wollte mal fragen ob einer von euch ChatOn nutzt?
samsungs "Open-System" iMessage alternative?
da ich ein paar Leute kenne, die tatsächlich "bada" nutzen, suche ich schon eine Weile nach einem geeigneten whats app Ersatz.
auch iPods und iPads sollen unterstützt werden...
wenn das alles so stimmt, dann könnte das in der Tat eine whats app Alternative sein.

hat's schon jemand in Gebrauch?
Zitieren
#2

imessage ist doch jetzt ziemlich im Trend
Zitieren
#3

aber nur für Leute mit iOS...
und whats app unterstützt leider kein bada und keine iPod/Pad mehr...

ich kann mir vorstellen das chatOn eine echte Alternative ist, auch wenn symbian und windows mobile noch nicht unterstützt wird.
und im Gegensatz zu den anderen beiden, arbeiten die wohl auch gerade an einem Desktop client
Zitieren
#4

ChatOn will aber eine Handynummer und der IPod hat keine Handynummer

Somit bring ich die App am
iPod gar nicht zum laufen





Gruß Tina
Zitieren
#5

ähm... wie wäre es mit deiner handynr.?

du trägst die ein, bekommst einen Code Aufs Handy, welchen du dann wieder im iPod einträgst. fertig Zwinkern
Zitieren
#6

Scherzkeks

Hab ich an meinem IPhone getestet und sobald ich die 4stellige Nummer am IPod eingebe flieg ich mit dem IPhone bei ChatOn raus :-)

So schlau war ich auch schon


Gruß Tina
Zitieren
#7

naja, es unterstützt keine multi-device.
das habe ich auch nie behauptet. du musst schon wissen auf welchem device
du es nutzen willst.
da verhält sich iMessage anders. ob das besser ist... liegt im Auge des Betrachters.
da ich aber einige Leute mit iPod / iPad only kenne, ist es für die eine echte Alternative, da whats app die ja inzwischen ausschließt.
Zitieren
#8

Wir bleiben beim iMessage :-)


Gruß Tina
Zitieren
#9

wir kennen nicht nur iPhone-User Smiley
Zitieren
#10

Ich ja leider auch nicht aber WhatsApp gibt es mittlerweile auch nicht nur für iOS :-)




Gruß Tina
Zitieren
#11

in meinem Freundes kreis hats nur iphone user
Zitieren
#12

aber z.b. nicht für
Bada... und wie gesagt: andere iOS devices
sind auch außen vor.
nen Desktop Client haben die auch nicht in Planung...
whats app entwickelt
sich auch seit
einiger zeit nicht mehr, kämpft
aber immer öfter
mit serverproblemen... und chatOn ist open Source. da sehe ich noch viel luft nach oben...
Zitieren
#13

iMessage
+ auch für iPad/iPod verfügbar
+ synct alle Geräte untereinander
+ kostenlos
- nur iOS 5

WhatsApp
+ viele Betriebssysteme
- nicht kostenlos (für iOS nur einmalige Gebühr aber z.B. Android 1,99$/Jahr)
- kein iPad/iPod

ChatOn
+ viele Betriebssysteme und angeblich auch iPad/iPod ... (laut Beschreibung)
+ kostenlos

Ich bin gespannt ob es sich durchsetzt oder ob der Platzhirsch Wahtsapp nicht mehr zu verdrängen ist.
Zitieren
#14

schöne
Aufstellung...

also mein erster Eindruck ist nur positiv.
Zitieren
#15

Eine Rezession aus dem AppStore:

Erst begeistert,dann folgte das böse Erwachen!

von uDBandit

Also erstmal zum Hauptpunkt: Die Applikation ist klasse und macht genau das was sie soll- und die App funktioniert auf die gleiche Art und Weise wie WhatsApp. Und das ist einfach mal Top! Warum? WhatsApp gibt es leider nicht unter Bada. Ich bin überzeugter iPhone User seit der ersten Stunde- meine Frau mag ihr Samsung und ihr Bada. Und nun können wir auch endlich diese lästigen SMS Gebühren hinter uns lassen!

Leider MUSS ich meine erst durchweg positive Bewertung widerrufen! Nach 2 tägigen testen muss ich am LAUFENDEN BAND erfahren das ich durchweg Nachrichten von fremden Leuten erhalte! Aber es wird noch schlimmer. Eine fremde Person teilte mir freundlicher Weise mit das Sie meine ganze Kommunikation zwischen einem bekannten und mir MITLESEN konnte!
Wie kann so was sein? Und wie kann sowas ÜBERHAUPT PASSIEREN???

SOFORT GELÖSCHT! Bleibt euren iMessage und WhatsApp treu.
Zitieren
#16

Man muss jetzt natürlich auch überlegen wie viel Wahrheitsgehalt man dem ganzen schenkt bzw. ob es sich um Kinderkrankheiten handelt.

Nichtsdestotrotz krasse Geschichte, ziemlich unheimlich :-/

P.S. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie ChatOn auf einem iPad laufen soll wenn eine Telefonnummer benötigt wird (und man diese schon für das iPhone "verbraucht" hat).
Zitieren
#17

du kannst chaton immer nur auf einem aktivierten Gerät laufen haben... also iPad ODER iPhone.
die Nummer dient nur der Verifikation und der kontaktzuordnung.
wenn du die devices wechseln möchtest, dann musst du dich z.b. beim iPhone abmelden und am iPad anmelden.

was diese appstorekritik angeht:
leider müsste ich schon mehrmals mitbekommen das dort geschriebene Kritiken nicht immer der Wahrheit entsprechen oder einfach mal auf einen fehler der User zurückzuführen sind.
die meisten Kritiken sind allerdings positiv.

falls der geschilderte fall aber dennoch den Tatsachen
entspricht: das ist natürlich inakzeptabel, aber shit happens... eigentlich nur durch eine fehlzuordnung des devices zu erklären, aber da multidevice ja nicht möglich ist noch seltsamer.

ich könnte mir aber vorstellen das dort ausersehen eine Gruppe erstellt wurde und der mitleser eben Teil dieser Gruppe war.

Zitieren
#18

Ich hab ChatOn auch sofort runter geschmissen nachdem ich zwei Chatfenster bekam mit ausländischer Sprache!!!!

Die zwei Typen erstmal gekillt und die App sofort deinstalliert

Irgendwo wird was freigegeben

Klar hab ich meine Handynummer auch eingegeben aber wie kommen da Leute ran die nicht in meinen Kontakten sind???



Gruß Tina
Zitieren
#19

na sie kommen manchmal auch callcenter an Nummern? try and error...

aber etwas seltsam finde ich das schon...
ich
habe chaton seit zwei Tagen drauf, drei weitere freunde auch, sowie meine Frau... absolut problemlos.
gestern hast du doch noch gesagt du
bleibst bei whats app, jetzt bekommst du auf
einmal Nachrichten auf "ausländisch"? (mal am Rande: wenn man eine Sprache nicht versteht und nicht weiß um welche es sich handelt, dann ist die nicht ausländisch, sondern fremd).
und killst Leute?

naja, ich denke wer Lust hat, der sollte chaton ausprobieren (kostet ja nix) und sich dann ein Bild machen.
ich finde es bisher sehr nützlich und halte es für eine gelungene whats app Alternative.
ich kann mir auch nicht vorstellen das Samsung (chaton ist deren iMessage ersatz) bei entstehenden Problemen nicht sofort eingreifen würde.
die könnten sich so ne negative Presse nicht leisten, wenn der hauseigene Messaging-Service solche seltsame Blüten treiben würde.

diverse Reviews auf einigermaßen seriösen technikportalen äußern sich auch recht positiv zu chaton (systemunabhängig).
was die Bewertungen und geschichten im AppStore angeht: zum einen bin ich mir nicht sicher ob evtl nicht die Konkurrenz eine aufkommende Gefahr sieht (man kann ja auch andere Apps schlecht machen, statt nur sich selbst positive Kommentare zu verpassen), aber das ist nur ein Gedanke... aber vielleicht sollte man über diese Möglichkeit einfach mal nachdenken.
und zum anderen ist Samsung-bashing durch Apple-User auch nicht neu oder gar selten.
Zitieren
#20

Mein Gott

Hast du heut morgen mit ner Spaßbremse gefrühstückt??

Ich hab gesagt ich bleib bei WhatsApp? Darf ich das nicht??

Ausländisch ist kein abwertendes Wort ... Es war russisch und das andere wohl Chinesisch
Bist jetzt zufrieden??

Ich kill die Leute = ich hab sie gleich blockiert

Sorry das ich bisschen Humor habe :-)



Gruß Tina
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste