Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Diskussion] Alles rund um PKGBackup
#1

Hallo

Mit PkgBackup kann man ja via iTunes oder Dropbox sichern. Was ist da der Unterschied? Also ich meine jetzt von den gesicherten Daten. Bzw. anderst gefragt, wenn ich jetzt via Dropbox wiederherstelle habe ich dann auch alles wieder zurück wie mit iTunes?
Zitieren
#2

Ja, und du kannst das Backup nicht nur über den PC erreichen sondern unabhängig davon von überall her.
Zitieren
#3

Die Sicherung via Dropbox hat den Vorteil, dass zusätzliche Daten gesichert werden können.
Spielstände/Einstellungen der AppStore-Apps, Notizen, SMS-Verlauf, Kalender etc.
Zitieren
#4

D.h. ich muss mit PkgBackup nur in Dropbox sichern und nicht auch noch in iTunes?

Also einfach mit PkgBackup auf Dropbox sichern, dann iOS 5.0.1 aufspielen, dann iTunes Backup aufspielen, dann jailbreaken und PkgBackup installieren und dann Backup von Dropbox einspielen. Ist das so richtig? Bzw. muss ich das iTunes Backup eigentlich noch einspielen?
Zitieren
#5

im grunde genommen schon ABBBERRRR sichere nicht deine appstore-appzustände DEEENN das dauert dann ewig Smiley

Ich sichere nicht mal meine Bilder mit PKG sondern nur sms/maps/safari/kontakte und natürlich die sources/packages und die einstellungen. Normales Backup von iTunes ist für mich immer noch ein muss. Sicher ist sicher Smiley und da geht die Wiederherstellung der Appeinstellungen schneller vonstatten.

iPhone 4S 64GB iOS 5.1.1
Zitieren
#6

Ich habe mit PkgBackup jetzt alles gesichert und es hat nicht lange gedauert.

Also mit PkgBackup kann man ja das Backup entweder auf Dropbox oder in iTunes speichern. Ist das das gleiche?

Wenn ich jetzt das iTunes Backup wiederherstelle (also das von iTunes gemacht nicht das von Pkg gespeicherte) und dann nachher noch mit Pkg via Dropbox wiederherstelle, dann werden einfach die Sachen, welche ich bereit mit dem iTunes Backup wiederhergestellt hatte, überschrieben, oder?
Zitieren
#7

PkgBackup ist der letzte Dreck und ich habe auch noch bezahlt dafür. Ich habe mein iPhone auf 5.0.1 geupdated und gejailbreaked. Dann habe ich das PkgBackup eingespielt, es hat aber gar keine Apps wiederhergestellt und auch nur gerade SBSettings von Cydia sonst nichts. Jetzt kann ich alles selber installiere.

Achtung, Finger weg von PkgBackup.
Zitieren
#8

Du bist der erste der über PKG. Backup meckert. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ist einer der besten Cydia Apps.
Zitieren
#9

Ich habe auch noch keine Probleme gehabt. Ist alles wieder hergestellt worden. Sogar die Einstellung.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#10

Ich probiere es jetzt auf ein neues und berichte dann hier.

Was sind Camera Roll-Photos?

PkgBackup wählt ja für den Restore automatisch die Files aus, die noch nicht installiert sind. Allerdings hat es bei mir nur 1/80 preferences files und 0/2 springboard files ausgewählt. Warum? Bzw. sollte ich die trotzdem auswählen?
Zitieren
#11

Kann da niemand helfen?
Zitieren
#12

Les mal Beitrag #4+7 aus diesem Thread dazu. Und du hast vorab die Möglichkeit in den Einstellungen deines iPhones unter PkgBackup noch Änderungen vorzunehmen.
Zitieren
#13

@Helveticus:
Welche Version nutzt Du?
Zitieren
#14

Sollte ich alle preferences files und springboard files beim restore von PkgBackup auch noch auswählen oder sind die bereits mit dem iTunes Backup eingespielt worden? Bzw. für was sind die gut?

Sind Camera Roll-Photos die normalen Fotos die auf dem iPhone gespeichert sind? Ich habe allerdings nur ein Foto auf dem iPhone, bei Camera Roll-Photos zeigt mir PkgBackup aber 22 MB an.

Zitat:Welche Version nutzt Du?

Die neuste Version von PkgBackup v5.0.6 und iOS 5.0.1.

Zitieren
#15

Die Frage die noch offen bleibt, ist was genau in den preferences files enthalten ist, die man mit PkgBackup restoren kann und ob das gleiche bereits im iTunes Backup enthalten.
Zitieren
#16

ja die sind bereits im backup von iTunes



iPhone 4S 64GB iOS 5.1.1
Zitieren
#17

Aber auch die preferences files der cydia apps?
Zitieren
#18

von den meisten



iPhone 4S 64GB iOS 5.1.1
Zitieren
#19

Hallo Forum,
ich hab mal ne Frage zu PKG Backup.
Heute morgen gab es ein Update zum Programm, dieses habe ich installiert, läuft auch soweit. Was mich etwas verwundert, ist die Tatsache das ich in der Benutzeroberfläche die Drop Box Integration vermisse, habe bereits alles durchsucht, weiss jemand Rat? In der Oberfläche wird Version v4.0.5c angezeigt.
Vielen Dank im voraus.
wolfmed
Zitieren
#20

(01.03.2012, 13:50)wolfmed schrieb:  Hallo Forum,
ich hab mal ne Frage zu PKG Backup.
Heute morgen gab es ein Update zum Programm, dieses habe ich installiert, läuft auch soweit. Was mich etwas verwundert, ist die Tatsache das ich in der Benutzeroberfläche die Drop Box Integration vermisse, habe bereits alles durchsucht, weiss jemand Rat? In der Oberfläche wird Version v4.0.5c angezeigt.
Vielen Dank im voraus.
wolfmed

Ist bei mir genauso, Habe bisher keine Antwort auf meine Anfrage erhalten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste