Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Display Synchronisation
#1

Hallo Zusammen,

ich habe folgende Geräte:

- Apple TV 2 mit aktueller Firmware (gestern aktualsiert)
- iPad 2 mit iOS 5.0.1
- Fritzbox! 7370 mit aktueller Firmware
- MacBookPro mit Lion

Apple TV 2 habe ich gestern bekommen, und angeschlossen, soweit läuft alles prima. Ich kann Videos und Photos vom iPad am Fernseher anschauen, und auch meine freigebene Medienthek von iTunes auf dem MacbookPro wird auch sofort erkannt. Soweit funktioniert auch alles. Die Geräte kommunizieren alle über die Fritzbox per WLAN. Nun wollte ich am iPad die Funktion das Mirroring testen. Also die Display Übertragung vom iPad zum Fernseher. Ich drücke also den Home Button doppelt, wische nach rechts, und drücke auf das Symbol mit dem Fernseher. Dann popt ein Menü auf mit 2 Einträgen. der Haken steht auf iPad, wenn ich auf Apple Tv setzen möchte, sehe ich noch kurz einen Schieberegler (Synchronisation) und dann verschwindet das Menü wieder. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die Fritzbox! noch was sperrt. Weiß jemand vielleicht, was man im Router einstellen muss? Bzw. gibt es noch irgendwelche Ports, welche ich weiterleiten muss an den Apple TV? Für jeden Tip bin ich Euch dankbar.
Zitieren
#2

Also ich habe auch einen router wo ich alle kleinigkeiten frei geben muss. Aber wenn das ipad einmal drin ist, dann passt das.
Den haken mit dem syncronisieren musst du natürlich auch anklicken
Zitieren
#3

ne, soweit kam es erst gar nicht, bevor ich den schieberegler aktvieren konnte, war das menü schon wieder weg. aber ich habe das problem gelöst, ich poste das hier mal, dann kann der thread geschlossen werden, er hilft vielleicht anderen weiter, man muss folgende ports an das apple tv weiterleten:

3689 TCP
5297 TCP
5289 TCP
5353 UDP
Zitieren
#4

Woher hast du die Ports?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

vom apple support forum. ich sollte diese hier mal testen, und ich habe solange probiert, bis ich rausbekommen habe, dass es an den vier oben erwähnten lag:

Port Number Type Protocol RFC Used by
80 TCP HTTP 2616 AirPlay
443 TCP HTTPS - AirPlay
554 UDP / TCP RTSP 2326 AirPlay
3689 TCP DAAP - iTunes Music Sharing / AirPlay
5297 TCP - - Bonjour
5289 TCP / UDP - - Bonjour
5353 UDP MDNS - Bonjour / AirPlay
49159 UDP MDNS (Windows) - Bonjour / AirPlay
49163 UDP MDNS (Windows) - Bonjour / AirPlay
Zitieren
#6

Von wo leitest Du die Ports denn weiter? Vom iPad zum Apple TV? Das heißt ja im Umkehrschluss, dass sonst kein anderes iDevice im Netzwerk korrekt mit dem Apple TV funktioniert.
Normalerweise werden öffentliche Ports aus dem Internet auf eine interne IP plus Port in Deinem Heimnetzwerk weitergeleitet oder ggf. umgeleitet.
Man kann aus dem Internet halt nur die WAN IP ansprechen und nicht gezielt eine Home IP. Deshalb leitet man einen Port z.B. 5900 für VNC auf eine Home IP, z.B. einen Desktop Rechner um.
Innerhalb des Heimnetzwerks verstehe ich den Sinn nicht, weil sich die IPs ja untereinander direkt ansprechen lassen.
Es gibt irgendwo in der FritzBox unter WLAN den Haken "WLAN Geräte dürfen miteinander kommunizieren" (oder so ähnlich). Vermutlich würde das auch Dein Problem lösen.
Versteh mich nicht falsch: Schön, dass es jetzt bei Dir klappt, aber verstehen kann ich es nicht.
Smiley
Zitieren
#7

kein thema, ich verstehe dich nicht falsch. also, der haken war bei mir gesetzt, das war leider nicht das problem ... kann ich hier irgendwo ein bild upload machen, dann mach ich mal ein screenshot von meinen einstellungen
Zitieren
#8

ich versuche es mal so:

in der Fritz!Box folgende Menüstruktur öffen:

- Internet
- Freigaben
- Portfreigaben
- Neue Portfreigabe

> neue Portfreigabe erstellen
> bei Portfreigabe aktiv für: "andere Anwendungen" auswählen
> von Port: 3689
> an Computer: Hier das Gerät Apple TV auswählen
> an Port: 3689
> Name z.b. Apple TV
> Protokoll: TCP
Zitieren
#9

Geht dieses Display Mirroring auch mit dem iPhone?

Gruß ollidirksen
Zitieren
#10

Ab dem iPhone 4S.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Ahh, ok.

Vielen dank
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste