Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

JB Daten gelöscht. WIe kann ich Iphone 3 GS wiederbeleben?
#1

Guten Abend liebe Gemeinde! Ich habe ein Problem. Ich habe für meinen Sohn ein Iphone 3 GS gekauft. Das wurde schon mit dem JB + Simlock frei. Ich der dumme habe die Einstellungen zurückgesetzt und die Iphone Daten gelöscht. Nach Reboot - keine Funktion mehr.
Nach hin und her habe ich folgendes geschafft - mit iTunes Iphone3gs wiederhergestellt auf iOS 5.1 also die letzte Version aus dem Inet. Iphone startet jetzt ich soll das Land und Sprache auswählen. Dann wird mir angezeigt dass meine Karte nicht passt und Iphone kann nicht aktiviert werden. Ich habe Einleitung gefunden wie man mit der Software redsn0w_mac_0.9.6b5 iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore eingespielt. Jetzt fängt mein Problem an. Die Software auf dem Macbook zeigt mit Done - Iphone zeigt mir aber schwarzes Bildschirm und die Meldungen in Linux Style an. Bleibt aber bei der Meldung stehen:
mounting rootfs as read-only error
Ich weiss nicht was soll ich machen oder was mache ich falsch???
Bitte sie alle um die Hilfe. Bitte gibt mir schritt für Schritt Einleitung oder ein Link was ich lesen kann. NAch zwei Nächte ohne Schlaf kann mich nicht mehr konzentrieren. Für jede Hilfe dankbar.
Ich will einfach dass das Iphone wenigstens mit der SImkarte meines Sohnes funktioniert.
Zitieren
#2

Titel solltest Du ändern! Außerdem, gibt es hier auch Frauen im Forum! Lol
Zitieren
#3

Guten Abend,
Pack erstma das iphone in den pawned Dfu mode und stelle wiederher, wenn das iphone simlock frei ist kannst du es dann selber aktivieren mit der karte deines Sohnes anschließend jb drauf mit dem link unten Biggrin
Versuchs ma damit https://iszene.com/thread-113031.html

Ps: wenn du auf den link gehst siehst du auch das du mit redsnow in den Pawned Dfu mod gehen kannst Biggrin

iPhone 5s iOS 8.1.1
iPhone 3GS iOS 6.1.6
iPad Air Wifi-Cellular iOS 8.1.1
Zitieren
#4

Ich bin etweder zu dumm oder einfach müde. Das Iphone habe ich mit meiner O2 Karte aktiviert. Bzw. Wartungsmodus (DFU) iTunes iOS 5.0.1 Installiert. Meine Karte wird erkannt und ich kann telefonieren. Modem-Firmware ist bei mir 05.16.05.
Das Problem ist, das Iphone startet spontan neu wenn nicht mit dem Rechner verbunden ist und WLAN wird erkannt die Verbindung besteht aber 2-3 minuten dann ist WLAN weg. Ich habe selbst Iphone 4 - WLAN funktioniert 100% also liegt nicht an ROuter. Iphone sollte simlock haben weiß nicht wie so funktiniert meine O2 Karte? Um dass jetzt besser zu verstehen:
1. wenn ich Simlock wegmachen will (muss) ich muss iOS 4.3.3 installieren. Mit 5.0.1 bleibt Simlock. Richtig?
2. Was kann es sein dass WLAN nicht wirklich funktioniert und Iphone neue startet?
Zitieren
#5

zu 1: Also wenn es nicht Simlockfrei ist und du Upgedated hast auf 5.0.1 dann bringt auch ein Downgrade auf 4.3.3 nichts, da das Baseband nicht Downgraded werden kann. Das geht also nicht.

zu 2: Wegen dem WLAN da weiß ich grad auch nix.
Zitieren
#6

(12.01.2012, 01:26)style50 schrieb:  zu 1: Also wenn es nicht Simlockfrei ist und du Upgedated hast auf 5.0.1 dann bringt auch ein Downgrade auf 4.3.3 nichts, da das Baseband nicht Downgraded werden kann. Das geht also nicht.
Das wollte ich wissen. Also wenn das simlok hat dann habe ich Pech. Ich werde morgen mit der Karte von meinem SOhn testen. Wieso funktioniert aber meine O2 Karte?

Da ich die ganze Scene nicht so gut kenne, kann es sein dass später eine Unlockmöglichkeit für iOS 5.0.1 erscheint?
Zitieren
#7

Hmm das eine erscheint ist nicht sehr wahrscheinlich denk ich weil es einfach genug freie iPhones gibt.

Du kannst mal bei Apple anrufen und fragen, auf welchen Provider es gelockt ist bzw ob es Simlockfrei ist. Die können dir das anhand der Seriennummer sagen.
Zitieren
#8

(12.01.2012, 01:41)style50 schrieb:  .
Du kannst mal bei Apple anrufen und fragen, auf welchen Provider es gelockt ist bzw ob es Simlockfrei ist. Die können dir das anhand der Seriennummer sagen.
Oh, vielen Dank. Das wäre möglich.

Zitieren
#9

Kannst Du das zitieren mal lassen, und den Titel mal ändern? Oder willst Du nicht?
Zitieren
#10

Der Titel wurde geändert. Zitieren lasse ich. Sorry
Zitieren
#11

Ich denk mal wenn es SIM Lock hat das es von der Telekom ist.
Einfach mal die IMEI Nummer eingeben die findest du in Einstellungen -> Allgemein -> Info.
Die Nr. gibst du dann hier ein. In einer halben Stunde sollte der Unlock entfernt sein.
Und hier ist nochmal die Anleitung für den Jailbreak der iOS 5.0.1 die du Installiert hast. (Sorry die Anleitung hier im Forum für die 5.0.1 ist noch miserabel.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste