Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stimmgerätesensor am iPhone - Bastelproblem
#1

Hi alle,
im Orchesteralltag ist es fast unmöglich, ein Streichinstrument per iPhone zu stimmen, weil es ein heilloses, lautes Chaos ist. Also habe ich mir einen Sensor besorgt (Vibrationsmikro), der für Stimmgeräte gedacht ist zum Anklemmen an den Steg eines Streichinstruments, und einen entsprechenden Stecker dazu und hab mal gelötet (GND, AUX auf 3+4). Dann mal eine Stimm-App aufgerufen und ... geht nicht. Das interne iPhone-Mic bleibt in Funktion, meine schöne Bastelarbeit tut nicht. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich bin davon ausgegangen, dass der Mic-In am Headphone-Jack funktionieren sollte.
Gruß, Achim
[Bild: Stecker.jpg]
Zitieren
#2

versuch die stimmgerät app erstmal mit dem appleheadset. wenn du einen input über das headet mikro bekommst, dann sollte es an deiner lötkust liegen Zwinkern
Zitieren
#3

oder du investierst nochmal 6 euro in ein mikro http://www.george-music-shop.de/webshop2...e/d74.html
dazu noch ein iRig http://www.amazon.de/gp/product/B003WXK8...B003WXK8IQ
und du bist auf der sicheren seite...
ne überlegung ist die kombi auf jeden fall... könnte interessant sein das iP als effekt-gerät für ne geige einzusetzen Zwinkern
Zitieren
#4

Mooooment, wird das interne Mic beim einstöpseln der Klinke nicht mit den LSP abgeschaltet?




Gruß aus HDH
Heinz

iPhone 4S/64 GB - Tapatalk
Zitieren
#5

@funky - ich bin jetzt mal nicht beleidigt wegen der Anmerkung zu meiner Lötkunst :-) Ich hab das mit dem Messgerät durchgemessen und es ist gutgelötet.
@Merlin-HDH: ja genau das hat mich ja auch so gewundert!!!! Wenn der Stecker drin ist, sollte das interne Mic aus sein. Und das war es nicht. Prüft das iPhone, ob auf 1+2 was drauf ist? Komisch.
Wenn das mit dem Abschalten des internen Mics klappen würde, könnte man ja mal versuchen. Es könnte ja auch sein, dass das Vibrationsmic nicht den Spezifikationen entspricht, die das iPhone braucht. Aber .... erstmal muß das interne aus sein.
Zitieren
#6

das interne wird nicht automatisch bei klinkenkontakt deaktiviert. wäre nicht so schön wenn man mal Kopfhörer ohne mic verwendet.
nur wenn die Belegung stimmt wird das Mikro abgeschaltet.
selbst wenn das kontaktmikro nicht kompatibel ist, sollte es bei richtiger Belegung einen entsprechenden Fluss produzieren, der das interne Mikro abschaltet. dies tut es anscheinend nicht.
Zitieren
#7

Ja - hier erstmal große Verwirrung! Wenn ich den Stecker reinstecke (belegt, so wie oben im Bild dargestellt), dann gehen die LAUTSPRECHER vom iPhone aus, zieh ich ihn wieder raus, gehen die Lautsprecher wieder an. Ergo: die Steckerbelegung stimmt wohl nicht!!!

Oder ist das einfach beim iPhone 4S anders?!

Weiß da jemand was?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste