Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ipod Jailbreak , ..
#1

[/font][font=Arial] Hi Leute hab ein paar Fragen :

1.Da ich mein Ipod gejailbreakt habe wurde der von Zeit zu Zeit immer langsamer und Apps stürzten immer häufiger ab . Deswegen habe ich mich entschieden meinen ipod wiederherzustellen . Nunja ich habe ein PC und ein Laptop . Der PC ist ziemlich gut aberitunes kann dort nicht benutzt werden , da apple mobile service oder so nicht aktiviert ist . Daraus ergibt sich , dass ich iTunes auf meinem Laptop benutze. Hier dauert das ipod software update zur wiederherstellung ca. 6-8 Std ! (beim PC 30min)
Egal , jedenfalls versuche ich im moment den ipod wiederherzustellen nachdem ich erstmal eine weile im recovery loop feststeckte . JEtzt frage ich mich ob dieses Lange Wiederherstellen überhaupt notwendig ist . Mein ganzen Savegames sind weg sowie meine ganzen anderen Daten ,... .

Ich habe Cydia bereits vor 1 woche über Cydiainstaller oder so deinstalliert . Ich glaube aber oder bin mir auch ziemlich sicher , dass der jailbreak noch nicht runter ist . Merkmale sind z.B dass die Cydia Apps alle noch installiert sind ohne dass ich ieine möglichkeit diese zu deinstallieren und der ipod ist immernoch langsam und apps stürzen ab .

Also um auf den Punkt zu kommen stelle ich jetzt nochmal meine Fragen :

1. Kann ich irgendwie nur meine Savegames und Kontakte sichern ohne ein ganzes Bacup mit allen apps zu machen ?

2.Was würdet ihr sagen , sollte ich wiederherstellen ?

3.Ist der Jailbreak runter ? :S

4.Kann ich beim wiederherstellen das ipod-software-update irgendwie überspringen ? habe nämlich bereit iOS 5.0.1 !

Danke im vorraus !
Zitieren
#2

1: ich glaube nicht
2: defintiv
3: defintiv nicht
4: verstehe ich nicht, wi ist das Problem 5.01 ist doch aktuell
Zitieren
#3

naja ich weiß auch nicht so genau auf jedenfall habe ich die neuste version drauf , will nur wissen ob ich deswegen auch iwie das update überspringen kann .
Zitieren
#4

Aaaalsooooo.....
1. Wieso willst du kein ganzes backup machen??? Die Zeit wirste wohl überleben.
2. Wenn du den Jailbreak restlos runterhaben willst, solltest du wiederherstellen, da es keine andere Möglichkeit (zumindest nicht dass ich wüsste) gibt, mjt der man das alles wieder runterkriegt
3. Ja, wenn du wiederherstellst sollte der Jailbreak normalerweise weg sein
4. Dazu kann ich auch nur sagen, dass du die Zeit überleben wirst, in der dein Laptop des macht. Wenn du des aus anderen Gründen machen willst (bei 4. und 1.) dann schildere mir doch nochmal bitte, wieso!
Achso ja.. Was haste für n PC (nicht Laptop, sondern PC) und vielleicht kannste den iTunes Fehler n bisschen genauer beschreiben...?

Lg Toastbrotritter
Zitieren
#5

Danke erstgmal für die schnelle antwort ,

1. was ich nicht verstehe ist , wenn ich ein backup mache , wird ja automatisch alles gesichert was grad auf meinem ipod ist , und wenn ich dann aber wiederherstelle und dann das backup wiederraufmach oder so ähnlich , hab ich ja die gleichen sachen wieder drauf also auch der jailbreak (sorry vlt bin ich einfach zu blöd ^^)

2. Eig. war das mal ein server einer firma . selbst zusammengebaut . Werte :

-8gb ram , CPU : Intel® Xeon ® CPU X3230 @ 2.66Ghz
-Betriebssystem : windows 7 (64bit)
- für genauere details sag bescheid.

Und das Problem ist folgendes :

Sobald ich den Ipod oder das ipad oder was auch immer anschließe kommt in iTunes die Meldung :

-Dieser Ipod kann nicht verwendet werden , da der Dienst "Apple Mobile Device " nicht gestartet wurde

habe schon versucht den dienst über dienste einzuschalten etc das ist glaube ich nicht zu fixen ...

ADD :

Darf ich den Ipod während dem ipod softwre update von itune trennen , dazu muss er ja nicht angeschlossen sein . Wenn ich dass kann , ist dass schlimm das der wiederhestellen buttun jetzt wieder "klickbar" ist ?
Zitieren
#6

Ein iTunes Backup wird keine Jailbreak (Cydia Tweaks) sichern Smiley



Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#7

Achso hab mich schon gewundert danke ;D
Zitieren
#8

Das mit dem Apple Mobile Device hatte ich letzten auch da muss man den Dienst neu starten. Ich weiss leider nicht wie das bei Win 7 geht da ich xp habe. Aber wenn du das googelst dann findest du da was von Apple Support da habe ich es auch gefunden.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#9

Ok...
Der PC klingt ziemlich nach meinem, selbe Leistung der CPU, selbes System. Hast du da denn iTunes überhaupt drauf??? Wenn nein, brauchste das unbedingt oder du installierst die Dienste manuell, da er diese für den iPod benötigt.
Zu 1.:
Nein, du bist nicht zu blöd, der Jailbreak, oder zumindest Reste werden mit einem Backup, das mit Jailbreak gemacht wurde, natürlich wieder mit eingespielt. Also, gibt es keine wirkliche Möglichkeit, das iDevice so wie es ist nur ohne JB zu erhalten (hatte selbst dieses Problem, habe mich aber entschlossen aus 5.0.1 zu gehen und wieder zu JB, somit war das Backup kein Problem)
Und nein, ich glaube man sollte das iDevice besser nicht von iTunes trennen, weil, glaube ich, sonst der ganze Vorgang abgebrochen wird (sicher bin ich net, arbeitet iTunes oder das iDevice noch an irgendwas?)

Edit:

@ Montijade doch der Jailbreak sorgt dafür, das das Backup zumindest nicht ganz " rein" ist, d.h. Immer noch Reste wieder mit eingespielt werden (glaub mir, ich hab mich Ewigkeiten rumgeklickt)
Zitieren
#10

Ja ich hab iTunes drauf . Habe dort auch schon ganz viele apps und musiktitel drauf. Der dienst ist auch vorhanden nur starten kann er nicht .

wenn ich den ipod vom pc trenne lädt das ipod software update bei downloafds immernoch normal weiter.

Naja das blöde ist bei mir geht so alle 5std für 10sec oder so das internet mal nicht das bricht dann natürlich immer wieder den vorgang ab , sodass ich alles nochmal von neu draufladen muss . Warte im moment auf eine gelegenheit wo das mal nicht abbricht .,, Naja ich glaube ich mache kein backup damit ich mir auch sicher bin dass alles weg ist. Naja es ist ja nicht schlimm die apps wieder rauf zuladen ...
@montijade : was verstehst du genau unter neustarten , habe nämlich schon versucht der bei Dienste einzuschalten und so .. (per button links an der seite : dienst starten ) dann kommt aber die meldung dass der dienst nicht gestartet werden kann .
Zitieren
#11

Jo das allein ist ok, nur Backups vom aktuellen (grjailbreakten) iDevice können sein/sind fehlerhaft.
Zitieren
#12

Es werden bestimmt Reste von Jailbreak vorhanden sein das glaube ich auch. Wenn man sicher sein will immer ohne Backup wiederherstellen.

Neu:

Wie gesagt google das mal mit Apple Mobile Device da findet man eine Lösung vom Support.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#13

Ja ok das ist ja nochmal ein Grund wieso ich mal lieber keins mache Zwinkern

Achja und übrigens , dass passt jetzt vlt nicht hier rein aber weißt du vlt wieso bei mir immer inifity blade 1 &2 abstürzen (gleich am anfang ) ging schon bevor ich jailbreak hatte nicht .
Da fällt mir ein ich könnte ja ein backup in der iCloud machen um kontakte und so zu sichern oder ?
Zitieren
#14

Ja da kannst du die Kontakt speichern. Nach dem Backup wieder abgleichen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#15

was meinen die in der iCloud bei der kategorie dokumente und daten ? etwa die savegames ?

oder auch die apps , das wäre nämlich blöd will nur kontakte und savegames sichern
oder sind da auch iwelche jailbreak datein mir verbunden ?
Zitieren
#16

Ich weiss nicht ob da Savegames gespeichert werden.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#17

werden die apps gespeichert ?
Zitieren
#18

Wenn du in iCloud gehst dann Speicher und Backups weiter Speicher verwalten und dann auf Backup gehen da werden bei mir alle Apps angezeigt. Die werden dann aber wieder im Backup gespeichert.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#19

achso und wenn ich dann das backup wiederherstelle werden die apps mitinstalliert .? Also es geht nur apps und saves nicht nur saves ?
Zitieren
#20

Es wird nur App und Save zusammen gehen. Ich glaube gelesen zu haben das Spiele gibt die ihre Saves in der iCloud speichern aber das ist erst neu.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste