Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Festplatte getauscht -> Wie nun installieren?
#1

Hallo Zusammen,

ich habe ein Macbook Pro 15 Zoll von Mitte 2007. Leider hat sich sich an dem guten Stück die Festplatte verabschiedet so das ich mir eine neue gekauft habe. Nun habe ich die Platte eingebaut und den Rechner gestartet. Ergebnis: Blinkender Ordner mit Fragezeichen sprich das OS kann nicht gefunden werden was ja auch nicht wundert da die Platte ganz neu ist.
Auf der alten Platte war Lion installiert welches ich über den AppStore gekauft habe. Leider habe ich damals kein USB-Stick o.ä. erzeugt so das ich nun mit leeren händen da stehe.
Nachdem ich nen bisschen im Netz gelesen habe, kommt man ohne DVD oder USB-Stick nicht weiter. Da ich laut den Beschreibungen zur Erstellung eines solchen Sticks bzw. DVD ein lauffähiges OS haben muss, steh ich ein wenig aufem Schlauch. Ich hab noch einen Rechner mit Windows 7, gibt es eine möglichkeit von diesem so einen Stick bzw. DVD zu erzeugen? Bekomm ich irgendwo das original .dmg-File oder dieses InstallESD.dmg?

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Beste Grüße,
Hatschi0
Zitieren
#2
Music 

Da Du ja ein älteres Macbook hast, sollte eine DVD mit Betriebssystem zu diesem gehören. Von dieser würde ich starten und dann wieder updaten. Wenn Du überhaupt kein Start-Medium hast, dann solltest du den Apple Support kontaktieren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste