Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp aus dem App Store verschwunden
#1

[Bild: q0xzk1eyy7fkv6etygi.png]
Seitdem Apple mit iOS5 iMessage eingeführt hat, nutzen Millionen iDevice-Nutzer diesen Service. Einer der größten Nachteile von Apple hauseigenem Dienst ist aber die Bindung an iOS - plattformübergreifender Chat ist (noch) nicht möglich.

Glücklicherweise gibt es alternative Apps, wie z.B. WhatsApp, die gemeinhin die bekannteste und am weitesten verbreitete Alternative sein dürfte.

Kürzlich tauchte in besagter App eine Sicherheitslücke auf, mit deren Hilfe die Statusmeldung einer x-beliebigen Telefonnummer geändert werden konnte. Auch wurden Nachrichten beim Austausch schlecht gesichert. Ob es daran liegt ist nicht bekannt, jedenfalls ist WhatsApp kürzlich auf dem iTunes Store verschwunden.

Auf der Homepage von WhatsApp ist aber zu lesen, dass bereits eine neue Version der App bei Apple zur Prüfung eingereicht wurde, die in Kürze erscheinen soll:

„Sorry, WhatsApp is temporarily unavailable on iTunes. We submitted a new version and are awaiting approval and publication by Apple.“

Insofern besteht also kein Grund zur Sorge. Die App sollte bald wieder verfügbar sein. Die unerwartete Auszeit hat aber zur Folge, dass die bereits vorhandene App (vermutlich) nicht aktualisiert werden kann und neu heruntergeladen werden muss. Ob dadurch Kosten entstehen, oder ob die App zeitweise kostenlos geladen werden kann ist uns derzeit nicht bekannt. Durch den erneuten Download würden Nutzer auch ihren gesamten Chatverlauf verlieren.

Wir danken unserem Leser Silvanf für den Hinweis zu dieser News.

Zitieren
#2

Du solltest iMessage in den Einstellungen deaktivieren und es dann versuchen.
Zitieren
#3

du hast schon richtig gelesen, um was es geht?
Zitieren
#4

Wacko
Zitieren
#5

Schade, dass jetzt WhatsApp aus dem APP store verschwunden ist.

Bei mir läuft es aber noch ??? Hab die aPP noch auf mein iPhone!!
Zitieren
#6

Ja, man kann sie momentan nur nicht runterladen Zwinkern
Aber ich denke, es wird nicht lange dauern, bis WhatsApp wieder da ist, Hauptsache, man muss nicht noch einmal bezahlen.
Zitieren
#7

Ja sie läuft einwandfrei brauchst dir keine Sorgen zu machen... nur Pech haben die Leute, die die App auf ihrem iPhone runterladen wollen =)
Zitieren
#8

Kann es sein das die App Apple wegen iMessage ein Dorn im Auge ist und deshalb von Haus aus einen schweren Stand hat, bzw. Sicherheitslücken dankend angenommen werden!?
Zitieren
#9

Ich weiß warum, die Apple wollen mal sehen ob Leute eigene iMessage von apple benutzen ohne WhatsApp.
Zitieren
#10

eigentlich sollte ein temporäres verschwinden aus dem AppStore keine Probleme bereiten.
ebenso sollte auch weiterhin ein kostenloses laden der App möglich sein, wenn diese wieder im store ist.
war schon bei einigen Apps der fall. Camera + wurde damals auch temporär aus dem store genommen (allerdings von Seiten Apples) und die neue Version war als normales Update verfügbar.
Zitieren
#11

mh, bin jetzt schon ziemlich überrascht, kann ja kein Zufall sein dass ich aufeinmal lauter kettenmails bekomme in denen davon die rede ist dass WhatsApp bald gebührenpflichtig werde.... und mann um seine Gegenwehr zu demonstrieren diese Nachricht weitergeben soll.... ich hab das als Blödsinn abgetan....
Zitieren
#12

Wo hast du diese Kettenmails erhalten? Bei WhatsApp?

Würde das nicht unbedingt mit den Sicherheitslücken bzw. dem Verschwinden aus dem AppStore in Verbindung bringen, so einen Unfug gibt es doch immer mal wieder. Leider.
Zitieren
#13

Ich hab diese doofe Kettenmail auch ein paar mal erhalten heute

Wie wollen die das denn Abrechnen wenn es kostenpflichtig werden würde???
Wird schwierig werden Denk ich


Gruß Tina
Zitieren
#14

Also ich habe gar nichts erhalten.

Und da wird nichts abgerechnet werden oder sonstiges, 101% aller Kettenmails sind FAKE!
Zitieren
#15

Diese Kettenmails kommen wahrscheinlich von Android Nutzern.

Diese müssen um WhatsApp nach dem ersten Jahr weiter nutzen zu
können 1,99€ pro Jahr bezahlen Zwinkern
Zitieren
#16

Im Ernst? BiggrinBiggrin
Zitieren
#17

@ Chris937

Jep

https://market.android.com/details?id=co...sApp&hl=de
Zitieren
#18

Ach ich liebe doch den AppStore Smiley
Zitieren
#19

Abwarten was im AppStore rauskommt

Aktuell ist es weg und ich trau es denen zu sich das sie sich sowas ähnliches ausdenken


Gruß Tina
Zitieren
#20

@ ST Tina

Durchaus möglich das die AGBs von WhatsApp angepasst werden um bei den iPhone Nutzer auch zur Kasse zu machen.


Hab mir jetzt mal diese Ketten Nachricht von nem Kumpel schicken lassen der diese heute Nachmittag bekommen hat. Vor allem der letzte Satz das dass WhatsApp Logo dann rot wird, zum totlachen.

Für alle die es intresiert hier mal der Text:

Zitat:☞ Wichtige Meldung ☜
Dein geliebtes App WhatsApp[Bild: 2122.png] wird in nächster Zeit kostenpflichtig, sprich es werden monatliche Kosten anfallen!
Um dies zu umgehen, hat die WhatsApp[Bild: 2122.png] Gemeinde beschlossen, diesen Kettenbrief zu schreiben.
Damit diese Warnung Anklang findet, soll sie so oft wie möglich weitergesendet werden.
Dies ist auch der einzige Weg, um sich von den zukünftigen Kosten zu befreien. Somit kannst du von Glück sprechen, wenn du überhaupt diese Nachricht lesen konntest.
Nachdem du diese Nachricht erfolgreich (Doppelhaken) an 10 weitere Freunde versendet hast, wird dein WhatsApp[Bild: 2122.png] Logo in roter Farbe aufleuchten.

Mit freundlichen Grüßen
Deine WhatsApp[Bild: 2122.png] Gemeinde ☮



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste