Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3gs empfangsproblem
#1

So leute verzeiht erst mal meine ausdrucksschwäche...

habe ein Iphone 3gs. Habe es bis vor kurzem als Ipod benutzt, da es ein Simlock hatte, habs halt vor zwei monaten erworben. nun habe ich nach dem die zwei jahre vorbei waren das simlock über T-mobile offiziell entfernt ganz normal über iTunes 5.0.1 draufgespielt und nun kein simlock mehr. aber egal welche karte ich rein lege, nach dem ich 3G ausschalte verliert das iphone sein Empfang mit 3G ganz normalen Empfang. Ist eigentlich 3G nicht zuständig für Internet? naja hab auch kein APN VPN und weiteres eingetragen also habe auch kein internet.will ich auch nicht.
Habe mit 3G empfang aber ohne nicht. Also das iphone kann sich nur bei netzmasten mit 3G anknüpfen. woran kann das liegen? hat jemand eine Ahnung?
habe auch schon zwei mal das iphone wiederhergestellt. mit verschiedenen PC's
ausser Empfang sind mir keine probleme bekannt.
danke im Voraus für die hilfen...
Zitieren
#2

Erscheint denn ein E nach abschalten von 3G neben dem Providernamen? Das ist dann die Edge/GSM Verbindung die aktiviert wird, wenn kein UMTS Netz vorhanden ist.
Zitieren
#3

nee. sag ich ja komisch aber er kann sich "nur" bei 3G masten registrieren. ich hab ein paar mal auch ohne 3G empfang gehabt aber da konnte ich wiederum weder angerufen werden noch anrufen. aber empfang war da.
Zitieren
#4

Hast Du nach dem deaktivieren des SIMlocks das Telefon neugestartet? Ich meine mich zu erinnern, dass man das tun sollte.

Oder evtl. mal einen Softreset (Home + Sleeptaste gleichzeitig solange gedrückt halten, bis das Gerät mit Apple Logo neustartet)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von inF1704
30.09.2009, 16:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste