Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Android OS am stärksten von Viren betroffen
#1

Zum Artikel

Zitat:67% aller schädlichen Apps sind bei Android zu finden, 25% bei der Java 2 Micro Edition und zirka 5% bei Symbian OS. Andere Betriebssysteme wie iOS, Windows Phone OS oder BlackBerry OS werden nur vereinzelt und sehr selten angegriffen.

Da haben das geschlossene Apple-System und die durchaus strengen Kontrollen im AppStore mal wieder ihre Vorzüge gezeigt Smiley
Zitieren
#2

Das ist der Grund warum ich nie zu android wechsle. Obwohl mir Android 4.0 optisch gut gefällt
Zitieren
#3

Und auch etwas, was man nicht bestreiten kann bzw. was nur subjektives Empfinden ist.
Ich habe schon genug damit zu tun, meinen Windows-Rechner virenfrei zu halten, die Sorge möchte ich nicht auch noch bei meinem Handy haben!
Zitieren
#4

Wenn iOS (15%) in der Verbreitung selbst hinter Symbian (16,9%) liegt, dann wundert es mich nicht, dass sich kaum jemand dafür interessiert. Android (52,5%) ist da schon lukrativer. Das hat nur bedingt mit den App Kontrollen zutun. Schließlich kann Schadsoftware nicht nur durch Apps verbreitet werden. Der Rest, RIM (11%), Bada (2,2%), Windows Phone 7 (1,5%) und Sonstige (3,2%), ist ja auch nicht gerade interessant.
Zitieren
#5

genau Chris, daher habe ich auch ein Iphone. Habe keine Lust auch noch für mein Smartphone einen Virenscanner zu installieren.
Zitieren
#6

@maxafe Bei iOS werden Sicherheitslücken aber rasant durch ein Update geschlossen. So schnell kann man gar nicht gucken und das Update ist raus, wenn eine Sicherheitslücke bekannt geworden ist.

Und das iOS nicht interessant sein soll für Virenverteiler halt ich für ein Gerücht.
Zitieren
#7

Leider gilt das nicht (mehr) für Jailbroken iOS ... Sad
Zitieren
#8

Natürlich, das ist ja der Sinn des Jailbreaks: Das System auch für Drittanbieter-Software zu öffnen.
Zitieren
#9

Hey leute,
scheint ja ein echt krasses problem zu sein....

hier was auf heise.de

Kritik an Symantecs Trojaner-Alarm für Android

[Bild: 2665-fe0f.png] Apple [Bild: 2665-fe0f.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste