Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes account gehackt
#1

Hallo leute,
ich bin neu hier in dem Forum aber ich hoffe trotzdem auf eure unterstützung.
Also: mein iTunes account wurde gehackt, ein spiel heruntergeladen und damit dann irgendwelche punkte gekauft.
die kosten betragen ungefähr 200euro.
meine frage an euch : muss ich dieses geld bezahlen ? oder kann ich einfach meinen apple acc für immer deaktiviert lassen?
BItte schreibt schnell zurück, es ist sehr wichtig :S
Zitieren
#2

Du musst weder den Account für immer sperren lassen, noch bleibst du auf dem Schaden sitzen.
Zuerst ändere dein Passwort - sofort.

Dann lass dir in iTunes deine Einkaufsstatistik zeigen, klicke bei der entsprechenden App auf "Problem melden" und informiere Apple auf diesem Weg, dass der Account gehackt wurde.
Apple wird das Geld zurück buchen.
Zitieren
#3

okay and apple habe ich schon geschrieben nur wie zeige ich mir diese einkaufsstatistik an? ich habe e-mails bekommen, wo man die rechnungen sieht meinst du das?
danke dass du so schnell geantwortet hast Smiley
mfg
Zitieren
#4

Falls du ein Clickandbuy Konto hast lass das auch sofort sperren oder Kreditkarte
Je nachdem welche Zahlungsmöglichkeit du eingerichtet hast...

Mir haben sie damals die App Texas Poker abgebucht und das waren fast 100 Euro

Am besten ist du rufst einfach bei Apple an und machst das mit dem Mitarbeiter gleich am Telefon

Der hilft dir sofort weiter und du bekommst dein Geld ganz sicher zurück und wirklich Problemlos

Kleiner Tip
Ich mach seitdem alles über iTunes Karten :-)


Gruß Tina
Zitieren
#5

iTunes-Accounts mit hinterlegter Kreditkarte sind niemals betroffen, lediglich Guthabenkarten und Click & Buy.

Storniere nach Möglichkeit NICHT die Zahlung bei Click & Buy, das zieht noch mehr Ärger nach sich. Wende Dich an Apple, da bekommst Du auch den Betrag zurück.
Zitieren
#6

@Jesusphone: das ist schon interessant, dass KK nie betroffen sind....

Ist C&B so unsicher, oder anfällig?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#7

Ich hatte fast zwei Jahre C&B und keinerlei Probleme aber nach dem Vorfall war ich einfach kuriert




Gruß Tina
Zitieren
#8

@olo:

Das mit den Kreditkarten ist ganz einfach:
Wird ein Kauf von einem neuen bislang unbekannten Gerät veranlasst, so fordert iTunes den Sicherheitscode der Karte erneut an. Und den haben die nicht, die einen gehackten Account gekauft haben.
Zitieren
#9

So einfach kann Sicherheit manchmal sein... C&B in die Tonne und falls man keine KK hat, eine Prepaid KK bekommt jeder...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#10

img runde habe ich garkein konto bei click und buy oder eine kreditkarte, da ich erst 15 bin Smiley
ich habe apple einmal über eine app angeschrieben und einmal ganz normal morgen werde ich dann anrufen Smiley
danke an alle für eure ausführliche und schnelle hilfe Smiley
Zitieren
#11

Prepaid Kreditkarten sind aber ziemlich teuer. Für die Gebühren kann man dann schonmal das Guthaben auf dem Konto riskieren. Man sollte dann nicht 200€ auf das Apple Konto laden.

C&B kann man auch mit einem Limit sperren. Also die Möglichkeiten sind alle da, aber sie bringen natürlich nichts, wenn der Benutzer sich nicht um die Sicherheit kümmert. Sad
Zitieren
#12

Weil du das Thema Sicherheit ansprichst

Ich hatte ein Passwort mit Buchstaben (klein und groß) und Zahlen durcheinander

Beispiel: 87g49G1763 (nur andere Zahlen und Buchstaben)

Das wurde auch gehackt
Sicherer geht ein Passwort bestimmt auch noch aber meines war kein Stino Passwort


Gruß Tina
Zitieren
#13

Das Kennwort ist irgendwie entwendet worden. Durch eine getürkte Mail, durch einen Keylogger... Möglichkeiten gibt's da viele.
Zitieren
#14

Sicherheit bedeutet nicht nur das Passwort. Sicherheit fängt auf deinem PC an. Die haben das Passwort sicher nicht erraten. Also wirst du irgendwas auf deinem PC gehabt haben.

Frage mich aber auch wie man da 100€ abheben kann. Bei C&B hättest du ja auf 20€ im Monat sperren können. Kreditkarte wäre auch sicher gewesen und wer lädt schon 100€ auf das Konto?
Zitieren
#15

Eine Sperre bei C&B verhindert keinen teuren Einkauf bei Apple.
Zitieren
#16

Verstehe ich nicht ganz. Habe eine Sperre drin. Hat schon mehrmals gegriffen. Limit ist auf 30€ eingestellt. iTunes Match hatte er geblockt und ein Navi, was ich mal gekauft hatte, was auch unter 30€ war, aber hatte den Monat schon was gekauft gehabt.
Zitieren
#17

Ich glaub ich hatte keine Sperre mehr drin

Hab C&B schon Jahre genutzt und diesmal bin ich halt auf die Nase gefallen ...

PayPal wäre auch ne gute Idee für AppKäufe
Da hast zur Sicherheit dein Codegerät ehe du dich überhaupt richtig einloggen kannst

Aber gut
Passiert und ich hab draus gelernt und Geld kam Problemlos wieder zurück


Gruß Tina
Zitieren
#18

naja aber alles in allem bleibe ich nicht auf den kosten sitzen oder?
Zitieren
#19

Nein wirst du nicht

Auch du bekommst dein Geld zurück da es Apple wohl sieht ob du es warst oder nicht ...

Bei mit kam am Telefon sofort die Zusage das ich die Erstattung bekomme und sofort mein C&B Konto sperren soll


Gruß Tina
Zitieren
#20

Gehackt heißt nicht jemand hat versucht, dass Passwort zu knacken bzw herauszufinden.

Ganz einfach:

Hast dir ein Tool runtergeladen mit versteckten Virs (Trojaner, Keylogger..)

Selbst teuerste Antivirus Progamme bringen da nichts.


Was du tuhen, kannst dein Pc/ notebook formatieren.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste