Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS Downgrade Frage zur Firmware
#1

Hallo Leute,

da ich massive Akkuprobleme mit der iOS 5 habe (liegt scheinbar am Unlock - da im Flugmodus, der Akkuverbrauch über nacht nur 1% betrug) möchte ich Downgraden. TinyUmbrella hat als niedrigste Firmware 4.1 (8B117). Danach kommt iOS 5.0.1 ; 5.1b2 und 5.1b3.
Ist es für mich dann möglich auf z.B. 4.3.3 upzudaten - ich glaube nicht da ich dafür die SHSH nicht habe?
In Cydia sind aber die Firmwaren 3.1 ,3.1.2 3.13, 4.0 4.0.1, 4.1, 4.2.1r1 , 4.3.3 4.3.5 und 5.0.1 aufgelistet
Muß ich dann bei TinyUmbrella den Haken bei "Request SHSH from Cydia" setzen (TinyU Verison 5.10.06)
Welche Firmware sollte ich runterladen - was ist das mit "Root" unverändert "aktiviert"?

Ich sag schon mal Danke für eure Hilfe
Zitieren
#2

Ja, du musst den Haken setzen bei ''Request SHSH from Cydia'' und anschließend Save SHSH drücken.
Du kannst dir dann eine fertige CFW 4.3.3 aus unserem Sammelthread runterladen und diese mit iREB aufspielen
Zitieren
#3

Danke für die schnelle Antwort.

Versteh ich das richtig, dass das TinyUmbrella dann die SHSH von Cydia holt?
Was heißt fertige CFW - brint das einen Vorteil, gegenüber der erstellten von redsn0w?
Zitieren
#4

Ja, die SHSH werden dann von Cydia geholt und auf deinem PC gespeichert. Den Speicherort zeigt dir TU an.

Der Vorteil von einer fertigen CFW ist der, das Cydia bereits integriert ist. Bei einer CFW von redsn0w ist kein Cydia dabei.
Zitieren
#5

sprich - ich muß nicht jailbreaken.

Wie sieht es mit der aktivierung aus? kann es auch unter 4.x.x passieren, das ich die akkuprobleme habe; hatte unter 4.0.1 keine Probleme?
Zitieren
#6

Genau, ein erneutes Jailbreaken fällt dadurch weg.
Ich hatte monatelang eine hacktivierte CFW 4.3.3 auf dem iPhone und keine Akku Probleme.
Zitieren
#7

ok das ist eine Aussage!

Darf ich fragen welche Firmware - sofern du ein 3GS hast - du aktuell benutzt?
Zitieren
#8

Immernoch die CFW 4.3.3 Zwinkern
Zitieren
#9

Wenn ich von hier
http://www.macnotes.de/iOS-download-ipho...d-appletv/
die iOS 4.0.2 iPhone 3GS 8A400 5.13.04 378 MB nehmen würde müßte ich keine cfw erstellen oder? Mein aktuelles Baseband ist auch 05.13.04 oder ist da das Risiko hoch, dass was schief geht?

Ich frag deshalb, weil der Download aus dem Sammelthread ewig dauert - lädt immer noch
Zitieren
#10

ganz was anderes.

Was passiert wenn ich "aus Backup wiederherstellen" auswähle - habe ein Backup von der 4.0.1?
Zitieren
#11

Kleines Update.

Hab gestern einfach mal "aus Backup wiederherstellen" gedrückt - habe dann gelesen, dass das BB betroffen sein könnte --> Kabel gezogen --> Phone hat neugestartet --> hat einen anderen Namen (wieder den "alten Namen)
gestern abend 92% Akku und jetzt 88% damit kann ich glaub leben. Mal sehen wie es ich entwickelt.
Danke an die - eigentlich den Helfer -
Zitieren
#12

Zu früh gefreut.

Akku wird wieder schneller leer - keine Ahnung warum und was viel schlimmer ist, das Ding stürtzt ab. Ja richtig gelesen, das Ding macht das was eigenlich nur von WindowsPC bekannt ist.
Zitieren
#13

Einfach nochmal eine Wiederherstellung durchführen und mal auf das Backup verzichten.
Am besten ist es immer eine nicht aktivierte Customfirmware zu benutzen und die dann mit der Original SIM-Karte zu aktivieren!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste