Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4S kaufen - Besitze Galaxy S2
#1

Hi,

ich besitze derzeit ein Samsung Galaxy S2 und bin recht zufrieden. Mich stören allerdings einige Faktoren, weswegen ich gerne zum iPhone wechseln möchte. Ich hatte schonmal einen iPod Touch und fand alles in Allem sehr stabil und flüssig und es hat vor allem irgendwie alles "gepasst".

Ich habe von daher ein paar Fragen zum iPhone:
1. Wie lange hält der Akku? Kann man 12 Stunden unterwegs sein, mobiles Internet dauerhaft an haben, ohne dass das Handy aus geht? Zwischendurch natürlich auch ein wenig im Netz surfen, vielleicht ein wenig telefonieren und WhatsApp nutzen.

2. Gibt es immernoch reichlich gute Themes zur Auswahl? Ändern diese lediglich die Farbe/Icons oder kann man damit auch andere Sachen ändern?

3. Gibt es irgendwelche Einschränkungen? Sachen, die man nicht wie bei Android machen kann? Jailbreak vorausgesetzt.

4. Zerkratzt das Glas leicht? Beim Galaxy S2 ist es ja fast unmöglich, das Glas zu verkratzen.
Zitieren
#2

1. Da sind die Erfahrungswerte zu unterschiedlich. Während ich locker über den Tag komme, klagen andere über massiven Akku-Schwund. Es wird auf das individuelle Nutzungsverhalten ankommen. Aber wenn dein zukünftiges 4S nicht gerade defekt ist, würde ich sagen, dass du locker über den Tag kommst.

2. Jailbreak vorausgesetzt: Ja.

3. Da fehlen mir Vergleichswerte mit Android.

4. Ich bin der Meinung, dass das Glas nicht der ultimative Brüller ist. Ich persönlich trage größere Titan-Tunnel in beiden Ohren. Wenige Tage nach Kauf des 4S hatte ich schon den ersten kleinen Kratzer im Displayglas. Dass der vom Tunnel kam war klar, da ich das Gerät sonst nur in einer Yomix-Tasche trug. Bei meiner Freundin und ihrem 4er ist es das selbe mit ihren Ohrringen. Auch hier Kratzer auf "Ohrringhöhe"... Ist schon irgendwie Mist, wenn Kratzer bloß durch das alleinige ans Ohr halten entstehen.
Zitieren
#3

1.) Wie lange der Akku hält, ist natürlich vom Nutzungsverhalten abhängig. Das mobile Internet lasse ich im iPhone generell immer an, auch 3G. 12 Std. schaffe ich ohne Probleme.
2.) die Auswahl an Themes ist groß, es kommt auf das Theme an, was alles gethemed wird. Gute Themes kosten Geld, sind es aber auch Wert. Das steckt ne Menge Arbeit dahinter. Themes kann man aber nur mit einem Jailbreak benutzen. Die Frage it halt immer, ob man die jeweilige iOS Version jailbreaken kann.
Eine Übersicht ist oben im gelben Banner3.
3.) Keine Ahnung, benutzte noch nie Android^^
4.) Nein, dennoch schütze ich mein Eierphone mit einer Displayfolie (vorn u.hinten). + zusätzlich ein Case.

In meinem Bekanntenkreis kenne ich 2 Leute, die vom S2 zum 4S gewechselt haben. Sie sind hellauf begeistert.
Zitieren
#4

Ich denke 1. Und 2. Ist schon gut beantwortet.

Zu 3.) Was kann den Android was du dir auf jedenfall vom 4s erwünschst?
So können wir vieleicht eher Auskunft geben.

Und noch zu 4.)
Ich bin eigentlich recht zufrieden mit der Kratzfestigkeit. Abgesehn von einzelnden Micro Kratzer auf der Rückseite finden sich keine Kratzer auf meinem 4s. Das war auch schon beim 4er so. Ich finde es ist nicht mehr mit der Qualität der 3er zu vergleichen.
Ich trage das iPhone nur in eine yomix Tasche ohne cases und jegliche Schutzfolien. Da kommt es halt rein wenn es in der Hosentasche landet. Hier besteht bei mir eigentlich die einzige Kratzgefahr. Den Schlüssel sollte man natürlich dennoch nicht unbedingt in die gleiche Hosentasche packen Smiley
Zitieren
#5

Ich hatte in fast 5 Jahren noch nie eine Folie auf meinen iPhone-Displays und nutze auch keine Hülle (außer dem Bumper). Obwohl ich die Geräte von jeher in der Hosentasche trage und auch sonst nicht übermäßig sorgsam behandle, sehen sie auch beim Verkauf (idR nach zwei Jahren Nutzungszeit) noch wie neu aus.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Ich hatte bisher auch noch nie was drauf, iPhone pur und nicht die kleinsten Kratzer. Ich muss aber gestehen,d ass ich darauf vielleicht auch etwas mehr aufpasse.

Jetzt habe ich mir für mein kommendes iPhone eine exklusive Ledertasche bestellt. Man wird halt auch irgendwie älter .... ZwinkernBiggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ttcr
11.10.2016, 17:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste