Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dumpfer Sound mit externen Boxensystem
#1

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen einen iMac 27". Ich habe an dem Mac ein Bose Companion 3 angeschlossen, doch bin von der Soundqualität an dem Mac doch sehr enttäuscht. Zur Zeit hört sich die Musik sehr dumpf an. An meinem PC habe ich dieses Problem nicht - dort waren die Höhen sehr klar und deutlich zu hören.

Unter Systemeinstellungen >> Ton gibt es leider keine Einstellungsmöglichkeit, die meinen Sound verbessert. Mit dem "Audio-Midi-Setup" konnte ich bisher ebenfalls nichts erreichen. Gibt es für den Mac vielleicht ein Tool, womit man den Sound etwas verbessern kann?

P.S: Bevor wieder auf Google verwiesen wird - Ich habe dort nichts gefunden Wacko

Gruß R3vo
Zitieren
#2

Niemand eine Idee, wie man mein Problem lösen kann? :helpsmilie:
Zitieren
#3

Ich kann dir nur sagen das ich damals mit der Apple Soundkarte mehr als zufrieden war!
Bose klingt auch normal immer etwas dumpf finde ich, vielleicht ist das der reale klang, und der Win computer hat ihn verfälscht Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

Teste mal Amarra. An meinem Soundsystem höre ich einen extremen Unterschied zwischen der Wiedergabe mit Amarra und iTunes. Alles wirkt viel klarer und feiner aufgelöst.

MfG
Zitieren
#5

Da ich die Musik über Simfy höre, benötige ich ein Programm, mit dem ich direkt an der Soundkarte ansetzen kann. Bevor aber die Vermutung kommt, dass es an Simfy liegt - Normale MP3 Dateien hören sich vom Klang her genau so an :-)

Gruß R3vo
Zitieren
#6

In den Tiefen von XCode findet sich AU Lab - das sollte dir helfen - leider finde ich auf dei schnelle nur eine englische Anleitung, ist schon zu lang her, dass ich das konfiguriert habe: http://www.dctrwatson.com/2011/06/os-x-s...equalizer/
Zitieren
#7

Danke - Sobald ich Zuhause bin, werde ich das Programm mal ausprobieren.
Zitieren
#8

Hallo zusammen,

das genannte Programm ist leider nicht für Mac OS X Lion. Funktioniert nicht :-(
Ich habe nun aber ein neues Problem. Nachdem ich etwas gegoogelt habe, bin ich auf das Programm "Hear" gestoßen. Da es aber eher den Sound schlechter als besser gemacht hat, habe ich es wieder runter gehauen (AppClean).
Jetzt scheinen aber die Einstellungen trotzdem noch gespeichert zu sein, sodass es sich genau so schlimm anhört wie vorher.

Ich habe die Soundeinstellungen mit meinem MacBook verglichen - Diese sind aber gleich.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Soundeinstellungen wieder zurück drehen kann?

Gruß R3vo

Edit: Ich glaube ich habe es jetzt hin bekommen. Unter "/Library/Audio/Plug-Ins/HAL" war noch ein Plugin von diesem "Dreckstool". Jetzt hört es sich wieder normal an - Glaube ich zumindest Rofl
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste