Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Display eingebrannt?
#1

Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, das wenn ich länger im Safari surfe und dann danach Facebook öffne, dann sieht man an dem schönen blauen startscreen das oben die adressleiste vom Safari noch leicht sichtbar ist!
Ich weiß jetzt nicht wie lang oder ob es überhaupt weg geht, das muss ich noch testen. Aber ist das normal?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#2

Normal nicht, aber Apple "warnt" bei imacs davor Zwinkern

http://support.apple.com/kb/HT2807?viewlocale=de_DE
Zitieren
#3

Das habe ich bei Safari auch, dann sehe ich immer ein Schatten. Helligkeit ist bei ca 60-70%
Zitieren
#4

Genau einen weißen leichten Schatten! Aber so wie es aussieht geht es mit der zeit weg!
Helligkeit bin ich auch bei ca. 70%

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Ein Einbrennen ist bei einem LCD physikalisch gar nicht möglich. Zwinkern

Das mit dem beschriebenen weißen Bild, sollte helfen. Aber sowas ist mir bis jetzt bei keinem LCD passiert. Wie viele Stunden wird denn das gleiche Bild angezeigt?
Zitieren
#6

Physikalisch nicht möglich?

Wenn bei einigen Apple LCD-Bildschirmen ein unverändertes Bild (z. B. ein Anmeldebildschirm oder dauerhaftes Bild auf dem Schreibtisch) für einen längeren Zeitraum auf dem Bildschirm verbleibt, sehen Sie möglicherweise schwache Rückstände des Bildes, auch dann, wenn das Bild bereits geändert wurde. Dies wird als "Einbrennen" bezeichnet.

Quelle Apple

Wirklich gesehen hab ich es auch noch nicht. Gibt aber einige Berichte davon im Netz. Soll angeblich mit der Farbdarstellung/-Wiedergabe Zusammenhängen, dass die Pixel beim farbwechsel dann "hängen" bleiben.

Ob's wirklich stimmt...
Zitieren
#7

Das Einbrennen kommt von den Röhrenfernseher und Monitoren. Da war das wirklich ein Einbrennen. Hat mit einem LCD nichts zu tun, auch wenn Apple das so formuliert.
Zitieren
#8

Naja Einbrennen ist für immer und bei mir bleibt es ja nicht so wie es ausschaut.
Allerdings kann ein LCD definitiv Einbrennen! Genauso wie Plasma nur dauert es beim LCD länger Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

Einbrennen ist natürlich das Falsche Wort.
Zitieren
#10

Das ist ehr ein Schatten oder sowas! Einbrennen ist ja wenn z.B. das Finder Fenster 1zu1 da bleibt

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

http://www.apfeltalk.de/forum/ipad-2-bil...91656.html

Habe gerade das hier gefunden, und werde wohl mein iPad tauschen! Denn normal ist das nicht.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

So heute hab ich mein neues iPad bekommen und es ist wieder alles perfekt Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

Das ist doch immernoch die beste Lösung. Einfach umtauschen wenn es nicht richtig funktioniert, damit behebt man zwar nicht das Problem aber ist wieder glücklich. Ich habs vor ein paar Wochen genauso gemacht. Sollen die Hersteller doch rausfinden was sie da fabrizierun und nicht wir User/ Kunden. Smiley
Zitieren
#14

Naja is ja nicht meine Arbeit das Problem zu finden Biggrin Und immerhin hab ich das Recht für das Geld ein einwandfreies Gerät zu bekommen Zwinkern
Ich denke aber das Panel hatte nen Schaden.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste