Beiträge: 8
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
0
Hallo, ich habe mein iPhone nach eines Defekts des Home-Buttons bei Base eingeschickt. (Handysorglospaket)
Dies geschah am 16.01.2012, diese leiteten es an Arvato weiter und diese wiederum an Base in der Niederlande.
Ich habe mehrmals mit Base selbst und Arvato telefoniert und erhalte jedes mal neue Information über den Verbleib und die Reparaturdauer meines iPhones.
Wisst ihr eventuell, wie lange so etwas im Schnitt dauert oder was ich tun kann um den Prozess zu befördern.
Mit freundlichen Grüßen
Cr@cker
/e: Habe gerade bei Apple angerufen, diese sagen es dauert in der Regel 5 Tage können aber den Reparaturstatus ohne Auftragsnummer einsehen. Diese habe ich aber nicht erhalten, da ich es über Base reparieren ließ.
Beiträge: 2.577
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
69
Naja Apple wird dir dazu nix sagen können. Läuft ja nicht über sie sondern über Base.
Wenn Base dir keine Auftragsverfolgung anbietet kannst du wohl nichts außer warten machen.
Aber 16.1 ist ja noch nicht soo lange her. Ich würde mal so von 3-4 Wochen ausgehen. Habe zwar noch keine Base oder Handyreperaturerfahrung , aber bei meinen anderen Reparaturen ( Notebook, Receiver usw.) war das immer mein "Richtwert"
iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011
Beiträge: 8
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
0
Reise am Sonntag ins Ausland, daher die Unruhe.
Von daher würde ich die Reparaturabwicklung immer nur über Apple machen. Hat bei mir damals 3 Tage gedauert.
Beiträge: 2.577
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
69
30.01.2012, 13:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2012, 13:58 von
Qiuu.)
Dann kannste nur drauf hoffen das es da ist wenn du wiederkommst
Ansonsten wie Käfer schon meinte: Nur über Apple - kostet evtl bisl mehr aber du siehst ja das es was bringt.
(30.01.2012, 13:57)figo00 schrieb: (30.01.2012, 13:53)Kaefer schrieb: Von daher würde ich die Reparaturabwicklung immer nur über Apple machen. Hat bei mir damals 3 Tage gedauert.
Was allerdings mit erheblichen Kosten verbunden wäre, da ich das Gerät bereits seit einem Jahr besitze und bei Base eine Versicherung habe.
Zahlen oder warten
iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011
Beiträge: 8
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
0
Hab ihr eventuell eine Idee, wie der Prozess beschleunigt werden könnte bzw. der Informationsfluss genauere Angaben erbringen kann ?
Beiträge: 8
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
0
So nach nun 4 Wochen ist mein iPhone heute eingetroffen.
Fazit: Sie haben mir ein komplett neues iPhone bestellt.
Dafür 4 Wochen zu benötigen, ist eine Frechheit.
Beiträge: 294
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
10
hi,
hast du ne entschädigung erhalten?
gruß
Beiträge: 159
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
1
23.02.2012, 16:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2012, 16:20 von
Michelless1974.)
Hallo in die Runde,
bei Fragen zum Sorglos-Paket könnt ihr euch auch an mein@base.de wenden.
Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter