Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Reparatur über Base
#1

Hallo, ich habe mein iPhone nach eines Defekts des Home-Buttons bei Base eingeschickt. (Handysorglospaket)
Dies geschah am 16.01.2012, diese leiteten es an Arvato weiter und diese wiederum an Base in der Niederlande.
Ich habe mehrmals mit Base selbst und Arvato telefoniert und erhalte jedes mal neue Information über den Verbleib und die Reparaturdauer meines iPhones.
Wisst ihr eventuell, wie lange so etwas im Schnitt dauert oder was ich tun kann um den Prozess zu befördern.

Mit freundlichen Grüßen
Cr@cker

/e: Habe gerade bei Apple angerufen, diese sagen es dauert in der Regel 5 Tage können aber den Reparaturstatus ohne Auftragsnummer einsehen. Diese habe ich aber nicht erhalten, da ich es über Base reparieren ließ.
Zitieren
#2

Naja Apple wird dir dazu nix sagen können. Läuft ja nicht über sie sondern über Base.

Wenn Base dir keine Auftragsverfolgung anbietet kannst du wohl nichts außer warten machen.

Aber 16.1 ist ja noch nicht soo lange her. Ich würde mal so von 3-4 Wochen ausgehen. Habe zwar noch keine Base oder Handyreperaturerfahrung , aber bei meinen anderen Reparaturen ( Notebook, Receiver usw.) war das immer mein "Richtwert"

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#3

Reise am Sonntag ins Ausland, daher die Unruhe.
Zitieren
#4

(30.01.2012, 13:45)figo00 schrieb:  Reise am Sonntag ins Ausland, daher die Unruhe.

dann würde ich bei base um ein ersatzgerät bzw. ein leihgrrät auf kulanzbasis bitten...
denn es wird so laufen, daß du am Sonntag ohne dein iphone ins Ausland reist....
Zitieren
#5

(30.01.2012, 13:48)I-Phone-Gerry schrieb:  
(30.01.2012, 13:45)figo00 schrieb:  Reise am Sonntag ins Ausland, daher die Unruhe.

dann würde ich bei base um ein ersatzgerät bzw. ein leihgrrät auf kulanzbasis bitten...
denn es wird so laufen, daß du am Sonntag ohne dein iphone ins Ausland reist....


Base hat alle Leihgeräte bereits im Gebrauch.
Zitieren
#6

Von daher würde ich die Reparaturabwicklung immer nur über Apple machen. Hat bei mir damals 3 Tage gedauert.
Zitieren
#7

(30.01.2012, 13:53)Kaefer schrieb:  Von daher würde ich die Reparaturabwicklung immer nur über Apple machen. Hat bei mir damals 3 Tage gedauert.

Was allerdings mit erheblichen Kosten verbunden wäre, da ich das Gerät bereits seit einem Jahr besitze und bei Base eine Versicherung habe.

Zitieren
#8

Dann kannste nur drauf hoffen das es da ist wenn du wiederkommst Zwinkern

Ansonsten wie Käfer schon meinte: Nur über Apple - kostet evtl bisl mehr aber du siehst ja das es was bringt.
(30.01.2012, 13:57)figo00 schrieb:  
(30.01.2012, 13:53)Kaefer schrieb:  Von daher würde ich die Reparaturabwicklung immer nur über Apple machen. Hat bei mir damals 3 Tage gedauert.

Was allerdings mit erheblichen Kosten verbunden wäre, da ich das Gerät bereits seit einem Jahr besitze und bei Base eine Versicherung habe.

Zahlen oder warten Zwinkern

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#9

Mit einem Apple Care Protection Plan (ACPP) für 69 Euro verlängerst du auch bei Apple die Garantiezeit auf zwei Jahre und erhältst sogar ein Austauschgerät vorab Zwinkern
Zitieren
#10

(30.01.2012, 13:59)Kaefer schrieb:  Mit einem Apple Care Protection Plan (ACPP) für 69 Euro verlängerst du auch bei Apple die Garantiezeit auf zwei Jahre und erhältst sogar ein Austauschgerät vorab Zwinkern

Werde ich mir dann für die Zukunft zu legen.

Danke.
Zitieren
#11

Hab ihr eventuell eine Idee, wie der Prozess beschleunigt werden könnte bzw. der Informationsfluss genauere Angaben erbringen kann ?
Zitieren
#12

So nach nun 4 Wochen ist mein iPhone heute eingetroffen.

Fazit: Sie haben mir ein komplett neues iPhone bestellt.
Dafür 4 Wochen zu benötigen, ist eine Frechheit.

Zitieren
#13

hi,

hast du ne entschädigung erhalten?

gruß
Zitieren
#14

Da bin ich ja mal gespannt wie es bei mir läuft. Mein iPhone hat einen Stuhlgang hinter sich...es ist ins Klo gefallen :sad:
Habs 3 Tage trocknen lassen, ganz hinüber ist es nicht, da es zwar noch angeht aber immer wieder nach paar Minuten runter fährt und neu starten.

Habe auch das BASE Sorglos Paket. Hab den Reparatur-Dienst angerufen und die sagten mir dass die da nichts machen können. Ich soll das Gerät in einen BASE Shop abgeben. Evtl bekäme ich solange ein Leihgerät, allerdings höchstwahrscheinlich kein iPhone Wacko

Zitieren
#15

Hättest das iPhone vielleicht mal in Reis einlegen sollen das hätte vielleicht noch besser geholfen, naja egal jetzt ist es nunmal so, oder vielleicht doch mal machen damit es vielleicht noch restfeuchtigkeit raus zieht

Bei Base im shop bekommst du niemals, so hat es der Verkäufer zu mir noch vor 3 Wochen gesagt wo ich mein 2 Tage altes iPhone tauschen wollte als Leihgerät ein iPhone auch wenn man dieses "BASE Sorglos Paket" die geben einem etwas vergleichbares.
Was es dann genau ist willst du gar nicht wissen. Wollten mir auch nen uralt Nokia geben wo nichtmal inet richtig drauf gehen würde. Habe ich dankend abgelehnt, Er meinte aber noch für die Zeit wo ich das tolle Leihgerät habe würde man mir die Inet Flat kürzen...Lol
Zitieren
#16

Habs in Reis gelegt, 2 Tage sogar. Aber hat wohl nicht genutz. Alte Nokias habich auch noch in irgendeinem Karton im Keller, das können die sich sparen Huh
Werd erstmal zum Base Shop ud hoffen dass mein iPhone zu retten ist oder nicht irgendwo verschwindet
Zitieren
#17

(10.02.2012, 19:55)Zephyr147 schrieb:  hi,

hast du ne entschädigung erhalten?

gruß


3x 50 Minuten umsonst in alle Netze.
Zitieren
#18

Hab gestern mein iPhone im BASE Shop abgegeben und heute bekam ich nen Anruf dass das iPhone wieder in Ordnung wäre. Wenn es so ist, dann ging es ja flott Laugh Frag mich nur wo die das repariert haben von einem Tag auf den anderen...Unsure
Zitieren
#19

Hallo in die Runde,

bei Fragen zum Sorglos-Paket könnt ihr euch auch an [email protected] wenden.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
Zitieren
#20

ein Satz mit X....

Gestern wollte ich mein iPhone wieder abholen. Es war aber noch nichtmal eingeschickt worden. Es lag noch in der Schublade und war noch nicht eingeschickt worden Wacko Hab es am 21.2. abgegeben und hab am 22.2. den Anruf aus dem Shop bekommen dass mein iPhone wieder da wäre.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste