Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was bringt ein Jailbreak!
#1

Hai!

Nachdem ich Weihnachten mein Ipad bekommen habe wollte ich es zuerst zurück geben. Rolleyes
Zu viele Sachen waren mir zu umständlich.
Z.B. kein MKV. Kein direkten Zugriff auf den Speicher. kein Flash.

Mit der Zeit hab ich mich aber dran gewöhnt. Des Weiteren hab ich gedacht da gibts son Jailbreak. Warte mal bis das kommt.
Und jetzt ist es soweit.
Da ich aber ziemlicher Noop bin weiß ich eigentlich gar nicht was ein Jailbreak für mich für Vorteile bringt.
Könntet Ihr mich aufklären bzw. mir einen Link zur Verfügung stellen wo das was zu steht.

Lohnt sich der Eingriff oder lass ich besser alles wie es ist.

Bitte klärt mich auf. Biggrin

JamesTK
Zitieren
#2

Freiheit Smiley

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

https://iszene.com/thread-69489.html
Zitieren
#4

Warum kauft man sich ein iPad? Man weiss sowas doch vorher! -.-
Zitieren
#5

OK!

Was soll das!?

Antwort1: Freiheit
Toll Danke

Antwort 2: Ein Link der das Wort Jailbreak erklärt.
Na gut. Verstanden.

Antwort3: So was weiß man vorher.
OK! Lesen bringts, war ein Geschenk!

Immernoch, Frage Was bringt mir das!? Was ändert sich?
Was ist besser als vorher? Hatte auch spezielle Probs beschrieben die ich hatte.

Na ja jetzt bekomme ich wahrscheinlich keine Antwort mehr.
Ich war bei Themen mit denen ich mich auskenne auch mal so hochnäsig. Hat sich nix geändert.Schade.

JamesTK
Zitieren
#6

Freiheit ist ganz richtig.
Mit einem Jailbreak kannst du zum Bsp iFile installieren und damit hast du Zugriff auf den Speicher.
SBSettings ist immer ein sehr oft genanntes Tool für einen Jailbreak,
Ein Jailbreak bringt dir die Freiheit, dein iPad so einzurichten wie du es willst. Ich will einen JB für mein iPad und iPhone nicht vermissen. Alleine, dass ich einen anderen Standardbrowser festlegen kann ist es mir wert
Zitieren
#7

Das mit der Freiheit war ernst gemeint. Du hast dann die Möglichkeit nette Zusatzprogramme für dein iPad zu laden. Es gibt da sinnvolle und spielereien zb barrel damit Rolle sich die Apps auf dem springboard.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#8

Also du verlierst die garantie.

Jailbreak Freak
Zitieren
#9

Flash und MKV geht auch ohne Jailbreak.

Für Flash gibt es im Store alternative Browser oder sowas wie Splashtop nutzen. MKV kann jeder Videoplayer im Store.

Zitieren
#10

man verliert zwar die garantie, aber man kann das ipad wiederherstellen, bevor man seine Garantieansprüche stellt und dann merkt es keiner
Zitieren
#11

Oh man.

Ich nehm alles zurück!
Es hat sich doch was geändert.

Die Hilfsbereitschaft bleibt bestehen.
SUPI und DANKE.

Da sind doch jetzt schon einmal ein paar Tips dabei.

Nun mal ein paar speziellere Fragen
Ich hab z.b. Fotos importiert.
Kann ich da jetzt über eine Art Dateiexplorer ran?
Ich hab z.B. einen Film über iTunes an ein App angehängt bzw. darüber aufs Ipad gespielt.
Diesen Film kann ich jetzt aber nur über dieses App öffnen. Komme ich an solche Dateien jetzt auch anders dran.
Ich hab zum MKV testen 4 verschiedenen Apps installiert und musste die Filme auch 4 mal rüberladen. Geht so etwas jetzt besser?
Nur mal so nebenbei:
Gibts eigentlich nen App welches DTS wiedergeben kann?

@gado
Welches App soll den ruckelfrei MKV abspielen (ca. 5-6GB)!? Ich hab 4 getestet. Keins kanns.

Woher bekommt man denn Apps die sonst auf dem Ipad nicht laufen!?

Bin dankbar für alle weiteren Tips und Hinweise
JamesTK
Zitieren
#12

Hattest du auch mal GoodPlayer und AcePlayer getestet?
Ich habe zwar noch nie eine 6 GB MKV versucht jedoch sonst nie Probleme gehabt.


Zitieren
#13

Welche Datenrate haben die MKV? Welche Auflösung?

1080p?
Zitieren
#14

Deluxestyle sagte es bereits, iFile ist als Dateimanager wirklich der Beste, damit kommst du an alle Dateien & Verzeichnisse und kannst auch nach Belieben verschieben & kopieren...

Da mkv völlig überdimensioniert ist für die Auflösung des iPads, würde ich dir eher zu einem Videoconverter raten, der die Auflösung und Format (mp4/m4v) ans iPad anpasst, Vorteil hier kleinere Datei und du kannst den originalen Videoplayer nutzen... Vielleicht klingt der Tipp in dem Zusammenhang blöd, aber in der Zeit wo du nach Apps suchst und 4x 5 GB kopierst, ist das Video auch konvertiert Zwinkern

EDIT: Da sei dir HandBrake http://handbrake.fr/downloads.php wärmstens empfohlen Biggrin
Zitieren
#15

Unter anderen die Möglichkeit you Tube Videos abzuspeichern!
Mit zb:
ProTube HD

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#16

Hi!

Danke für die guten Hinweise.
Super Brainstorming hier.

@Schrammi
AcePlayer geht gar nicht bei schnellen Szenen ruckeln.
GoodPlayer läuft besser verleirt aber hier und da die sync zum Ton.

@gado
720p auch mal 1080p

@Olli
Da magst du recht haben. Bei mir dauert das konvertieren mit dem von dir genannten Proggi (hatte ich schon vorher mal getestet) ca. 2-3 Stunden.

@Xlan
Das hört sich ja nicht schlecht an. Wo gibts denn dann solche Apps z.B. ProTube oder iFile? Im Apple Store doch bestimmt nicht. Sonst gingen die doch bestimmt auch ohne JB!?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

JamesTK

P.S.: Das Rückspielen nach einem erstellten Backup funzt ohne Probs (bei dann vorhandenem JB)!?


Zitieren
#17

(02.02.2012, 11:24)JamesTK schrieb:  Hi!
@Xlan
Das hört sich ja nicht schlecht an. Wo gibts denn dann solche Apps z.B. ProTube oder iFile? Im Apple Store doch bestimmt nicht. Sonst gingen die doch bestimmt auch ohne JB!?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

JamesTK

P.S.: Das Rückspielen nach einem erstellten Backup funzt ohne Probs (bei dann vorhandenem JB)!?
Servus Smiley
Diese Apps gibt es alle im cydia store ,den du automatisch nach dem jailbreak auf deinem Gerät hast Smiley

Lg Xlan
Ps:ich würde an deiner stelle den jailbreak jetzt aufspielen , solltest du Probleme haben und in iTunes ist schon eine höhere FW als 5.0.1 wär bei einer Wiederherstellung der jailbreak wieder weg , und wer weis wie lange es diesmal Dauer bis der nächste kommt !

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#18

Wenn Du jailbreaken willst, dann auf jeden Fall jetzt!
Dürfte nicht mehr lange dauern, bis FW 5.1 rauskommt.
Zitieren
#19

Hi!

@Xlan
Das hab ich nicht ganz verstanden. Ich dachte wenn ich nach einem Jailbreak zurückspiele nimmt er mein Backup, sprich das von meinem System erstellte.
Ist das nicht so? Stellt er da was aus dem Netz wieder her, sprich von Apple?

JamesTK
Zitieren
#20

Er nimmt nur die Daten aus dem Backup, Firmware bleibt gleich - Sprich jetzt auf 5.0.1 updaten, Jailbreak machen Zwinkern da mit Erscheinen der 5.1 die 5.0.1 nicht mehr signiert wird und keiner weiß, ob 5.1 eben auch untethered JB möglich ist
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste