Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Texterkennung / Autokorrektur: ARGH!!!
#1

Hallo zusammen,

die Autokorrektur treibt mich in den Wahnsinn. Es ist schön dass Tippfehler korrigiert werden, Buchstabendreher berichtigt, Substantive in Großschreibung ersetzt werden usw. ABER wieso zum Teufel muss man real existierende Wörter, die korrekt geschrieben sind, durch andere ersetzen? dich => sich, mir => mit usw... Alles was es mit Umlaut gibt wird sowieso durch Umlaut ersetzt... Kann man dem Ding irgendwie beibringen, dass es nicht wahllos ALLES ersetzen soll? Komplett deaktivieren will ich die Tipphilfe ja eigentlich nicht...

Grüße und danke
Markus

PS: Ich liebe mein iPhone trotzdem Biggrin
Zitieren
#2

Auto korektur rausnehmen. Dann siehst du oben noch das wort und könntest es wählen oder nicht.

Jailbreak Freak
Zitieren
#3

Oder wenn ein Jailbreak vorhanden ist => ManualCorrect - damit kommen zwar die Wortvorschläge, aber man muss den Vorschlag antippen um ihn einzufügen... Sonst bleibt dir nur ausschalten
Zitieren
#4

irgendwo hab ich mal gelesen, dass es auf dauer dazulernt, ob es wirklich stimmt weiß ich nicht...
Zitieren
#5

Lernen tut das Ding gar nix -.-
Zitieren
#6

@kugli stimmt schon. Bei mir war es auch so. Ich hab mein iPhone mit iOS 5.0.1 neu konfiguriert also kein Backup eingespielt, und auf einmal kamen wortvorschläge die ich vorher nich hatte
Zitieren
#7

jo ich dachte eig schon, dass ich das mal wo gelesen habe und mir auch schon aufgefallen ist, dass es mir manche bayrisch/schwäbischen wörter nicht mehr verbessern will Biggrin aber viele sind das nicht also schnell lernen tuts nicht xD
Zitieren
#8

Ich habe die Autokorrektur am Iphone und Ipad ausgeschaltet. Die treibt einen ja in den Wahnsinn Sad
Zitieren
#9

Wünsche mir so sehr die SWIFT Tastatur von Android für iOS. Das was Apple hier anbietet ist Im Vergleich zur SWIFT-TASTATUR nichts, null garnichts.
Zitieren
#10

Schade.. Viele, auch ich, haben gehofft dass dieser "BUG" in der iOS 5.1. behoben würde. Aber leider ist das ja jetzt nicht der Fall.


Also für viel Tipper am iPhone ist es wirklich eine Plage damit zu schreiben........ bin gespannt wann aus Äh,Ah wird. Oder aus Die endlich Dir Biggrin


Es bleibt spannend =)

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#11

Aber ein bisschen lustig ist es auch. Manchmal kommen ein paar nette Kreationen zum Vorschein Biggrin
Die meisten meiner Kontakte haben ein iphone und kennen das Problem. Da brauch ich mitlerweile nicht mehr klar stellen was ich meinte.

Bei Geschäftskontakten muss man natürlich aufpassen... Angry
Zitieren
#12


So ein Scheiss! Ich hab sie mittlerweile ausgestellt und komme deutlich entspannter über den Tag Smiley
Zitieren
#13

Vielleicht wird sie ja mit iOS 6 besser und das iPhone lernt dann endlich das was es schreiben soll.
Ich habe es auch ausgeschaltet, weil Email schreiben sonst zu Qual wird.
Zitieren
#14

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich durch SIRI Sprachsteuerung weniger Fehler "tippe" in einer SMS wie ich sie selber schnell tippe Biggrin

Daher nutze ich lieber die süße SIRI dafür Biggrin Geht eh schneller wie ich finde.

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#15

Geht aber leider nicht auf dem 4er und alles was drunter war.
Also müsste was an der autokorektur im allgemeinen gemacht werden.
Zitieren
#16

Ja klar, gemacht werden sollte es auf jeden Fall.

Mich hat es einfach nur gestört... daher "tippe" ich zu 80% die SMS mit meiner Stimme Zwinkern

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#17

Würde ich auch gerne können ! wie gesagt vielleicht schaffen sie es in iOS 6 endlich was dran zu verbessern.
Zitieren
#18

Wenn nur das neue iPhone mitlesen, ist es gekauft
Zitieren
#19

(27.04.2012, 07:19)Stev0 schrieb:  Wenn nur das neue iPhone mitlesen, ist es gekauft

Was genau meinst Du jetzt ?

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#20

Ich verstehe auch nicht was er meint Sad *überleg**kopfqualm*

mhhmhm.....

mfg
derJustin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste