Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mobile Daten Problem
#1

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen/Wochen habe ich folgendes Problem, wenn ich unterwegs bin sagt mein Iphone (4S) wenn ich 3G habe, das mein Mobiles Datennetzwerk nicht aktiviert werden konnte. Lösche ich alle Netzwerkeinstellungen und gebe die Mobilen Daten neu ein, funktioniert es wieder.....ein wenig später tut es dann aber wieder nicht....
setzte ich die Netzwerkeinstellungen zurück und gebe alles neu an, klappt es direkt wieder.
Meistens passiert es nachdem ich eine Verbindung mit WLAN habe, meine ich beobachtet zu haben. Vorher lief alles Wunderbar und es wurden keine Einstellung verändert...Außer das Update auf die 2.Version des iOS 5.0.1

Was kann das bitte sein?

Zudem habe ich immernoch ständig die Meldung Netzwerkverbindungen verloren obwohl ich Netz habe, die Meldung blinkt auch nur kurz auf und verschwindet dann wieder, ist sehr Nervig!
Zitieren
#2

Bei welchem Netzbetreiber? und was steht denn unter Einstellungen => Allgemein => Info bei Netzbetreiber (nicht Netzwerk) - es gab da mal Probleme deiner Art mit einem falschen, eigen erstelltem Carrier Bundle...
Zitieren
#3

Ich habe BASE,und Carrier 11.0 steht dort...
Ich habe kein Jailbreak installiert, alles ganz original.
Zitieren
#4

Das Problem ist, Base ist offiziell nicht supportet,

Besuche am iPhone in Safari die Seite:

unlockit.co.nz

Dann "Custom APN" => Carrier "Eplus" => Create Profile

Alternativ müsstest Du dir eine sog. ipcc Datei via iTunes einspielen (da bin ich mir beim 4S nicht sicher ob das noch möglich ist)
Zitieren
#5

Okay, diese Custiom APN ist das jetzt nur auf die Mobile Daten bezogen oder die Meldung das die Netzwerkverbindung verloren geht ?
Und was genau bringt diese einstellung ?
Zitieren
#6

Habe das ganze installiert, lief auch eine Zeit lang gut.
Nur gestern gingen die mobile daten wieder verloren ? und ich musste alles neu eingeben...Sad dann ging es erstmal nicht, und seit dem es nun wieder geht, ist das 3G sau langsam....

ich bekomme auch nachwievor, sehr häufig die meldung das die netzwerverbindung verloren geht ?

Was kann ich machen !?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste