Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tweetbot 2.0 und jetzt auch als iPad App (keine Universal-App)
#1

Gestern gab's zum Abend eine angenehme Überraschung. Der beliebte iPhone Twitter-Client Tweetbot wurde zum Einen auf 2.0 geupdatet und parallel endlich eine Tweetbot iPad Version im AppStore veröffentlich.

Warum es keine Universal-App für iPhone & iPad wurde, hängt wahrscheinlich schlicht und ergreifend mit wirtschaftlichen Hintergründen zusammen, die App schlägt auch für bestehende Tweetbot Käufer mit 2,39 € zu Buche.

In meinen Augen aber durchaus gerechtfertigt, die App, jeweils für iPhone & iPad überzeugt mit bekanntem Tweetbot Design & dessen Funktionalität.

Ich konnte nicht umher es zu kaufen und bin begeistert. Einzig eine "Sychronisation" der bereits gelesen Tweets vermisse ich noch. Derzeit werden Tweets die "gelesen" wurden nicht auf dem anderen Gerät als "gelesen" markiert. Aber vielleicht bessern Sie da noch nach.

Link: Tweetbot für das iPad
Link: Tweetbot für das iPhone

Nachfolgend noch Screenshots ebenso zum Feature "Redability" beim In-App Öffnen der Links (Reduzierung auf's Wesentliche)

iPad
[Bild: Tweetbot_iPad.png]

Ohne Readability
[Bild: Readability_1.png]

Mit Readability
[Bild: Readability_1%20%282%29.png]

Geht auch bei der iPhone App.
Zitieren
#2

hab ich gestern schon gelesen, wobei ich mir direkt mal das demovideo von tweetbot angeguckt habe. Was kann die App ( außer evtl. den Gesten ) was die orig. Twitter App nicht kann? Ich finde 2,39 € für derartige "Erweiterungen" etwas viel. Alternativ könnte man auch Tweetdeck verwenden.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, vielleicht hab ich auch etwas übersehen, was Tweetbot so erstklassig macht?!

gruß
b
Zitieren
#3

Es ist in meinen Augen das Design - von den Gesten für Antworten auf Tweets / Linköffnung (inkl. "Reader-Darstellung ohne Bilder) mal ganz abgesehen, ist es sehr übersichtlich. Die Spaltenansicht mit Wegschiebbaren Details in der Twitter App sind einfach nicht mein Fall.

Letztlich einen "Mehrwert" außer das es "schön" ist so die Tweets zu verfolgen, gibt es nicht Zwinkern
Zitieren
#4

alles klar @Olli ; danke für die Info
Zitieren
#5

Ja immer gern Zwinkern wenn ich "geheime" Features entdecke dann poste ich diese oben Biggrin
Zitieren
#6

Laugh Copy!
Zitieren
#7

Hm finde die original App ausreichend

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

Mein Betragen in der Schule war oft auch nur "ausreichend" Biggrin und meine Mutter hätte sich ein "gut" gewünscht... Ich finde Tweetbot gut Biggrin
Zitieren
#9

Biggrin Naja kommt drauf an was man mit macht! Für mich reicht das Originale total

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

Das war auch nur ein Spaß wie Du sicher mitbekommen hast, ich kann verstehen, das 2,39 für eine optische Aufwertung auch seitens Tweetbot ein ziemlich gutes Geschäft ist (Platz 1 nach nicht mal 24h in Top Apps und die 3. Umsatzstärkste ) - die wissen schon, warum es keine Universal-App gab
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste