Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suchmaschine entfernen, komplett
#1


hallo,
ich nutze auf meinem Macbook Pro, Firefox.
Ich brauchte vorgestern meinen Web.de Account und habe WEB.de installieren müssen.Ich hebe gegoogelt und das dann wieder entfernt, aber wohl nicht alles.
Wenn ich nun Firefox aufrufe erscheint die Web.de Suchmaschine, obwohl ich sie in den Suchmaschinen gelöscht habe.Ich habe auch Google zur Standartsuchmschine eingestellt, aber nach dem starten erscheint immer wieder die Web.de Sche...e.
Ich habe im Finder gesucht, aber ich weiß nicht wie ich das komplett entferne kann.
Könnt ihr mir da ein wenig Hilfe geben?
Danke..
Zitieren
#2

Öffne Firefox, dann neuen leer Tab erstellen (Ctrl+T) und google.de eingeben. Jetzt Einstellungen öffnen entweder beim Mac unter Bearbeiten oder Extras, dann den Reiter
Allgemein anklicken und auf "Aktuelle Seite Verwenden" klicken nun noch den Tab mit Web.de löschen und fertig.
Zitieren
#3

Für mich mit das beste Add-On:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/newtaburl/
Zitieren
#4



es gibt keine Allgemein Einstellung in Extra und auch nicht in Bearbeiten, in keiner Einstelliung kann ich das finden.
Ich war schon in den Add ons und habe web.de gelöscht, aber die blöde Seite erscheint immer wieder, obwohl si in den Suchmaschinen nicht auzufinden ist.Watt nu?
Zitieren
#5

Du meinst doch, wenn FF gestartet wird oder?
Zitieren
#6



Jupp, wenn ich auf dem MBP Firefox aufmache , kam sonst google als Startseite, nun kommt immer noch web.de
Zitieren
#7

Ich habe zwar kein Mac, aber über die Finderbar kommst du doch auf die Einstellungen von FF oder worüber stellst du alles ein? Z.B. wie kommst du auf die Erweiterungen?
Zitieren
#8

FF starten, dann oben links "Firefox" > Einstellungen > Allgemein > Start
Zitieren
#9


das weiß ich eben auch n icht, ich habe das MBP noch nicht solange, aber im Finder ist nichts zu finden.
Ich hab web.de ja gelöscht und google zur Startseite gemacht, aber es ist nicht alles weg und wo ich das wegmachen kann finde ich auch nach langem suchen nicht


okay, check, hat geklappt,
nun noch eine Bitte, wie kann ich bei FF die Lesezeichen löschen?
Ich packe da immer einiges rein und jetzt möchte ich minimieren, aber ich weiß nicht mehr wie das geht.
ich danke euch...
Zitieren
#10

Und dort findest du auch die restlichen Einstellungen. hier mal ein Link eventuell noch eine ältere Version., aber so sollte das aussehen.
http://www.tippscout.de/apple-mac-os-x-f..._2694.html
Zitieren
#11


hm, so wies jetzt läuft gehts ganz gut, aber ich finde nicht in all den Sachen von den Lesezeichen..
Zitieren
#12

Wenn du bei "Lesezeichen" auf unsortierte Lesezeichen klickst, kommst du in den Lesezeichenbrowser, dort kannst du alle Änderungen vornehmen.
Zitieren
#13

Verstehe ich jetzt nicht oder meinst du die Lesezeichen Importieren von Safari zu Firefox?

@Miroo, wird wohl besser sein, wenn du weiter machst da du auch ein Mac besitzt.
Zitieren
#14

@ Lulu, nein nicht importieren, so wie Miroo es schreibt meine ichs
Zitieren
#15

Deswegen ist es besser das Miroo weiter macht, denn beim Mac scheint es entschieden anders zu sein als bei Linux und Windows.
Zitieren
#16



joo danke Jungs, ich habs gefunden...joo Mac ist anders, aber langsam findet man durch fragen alles....LolLol
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste