Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Navigon ohne Netznutzung
#1

hallo ich habe ein problem mit navigon. Navigon funktioniert doch mit nur mit GPS.
Wenn ich mein Iphone im Flugmodus habe geht navigon nicht, es will dann nur simulieren. Sobald ich aber wieder Netz Empfang habe läuft es wieder richtig. Ist das so normal? Was macht man z.B. in den bergen wenn dort kein Netz Empfang da ist? GPS ist doch immer vorhanden oder?

gruß rita111

Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7  8.0
Zitieren
#2

Welcher iPhone hast du .
Zitieren
#3

Iphone 4 mit 5.01

Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7  8.0
Zitieren
#4

Gerade gestern musste ich das leider auch mal "testen".
Ich habe zwar Tomtom, aber es ist genauso. Wenn ich keine Internetverbindung habe, schreit es danach. GPS funktioniert aber auch ohne, soweit ich weiß, er hat auch meinen Standort gefunden. Trotzdem funktionierte das Navi nicht, als keine Internetverbindung da war...
Zitieren
#5

ganz einfacher Test... Simkarte raus, WLAN ausschalten und siehe da... Navigon funktioniert :-)
Zitieren
#6

Versteh ich nicht... grummel
Zitieren
#7

Flugmodus ist ja auch etwas anderes wie kein Netz haben... Beim Flugmodus werden ja alle Verbindungen gekappt.
Zitieren
#8

Ok, das ist klar. Und was ist, wenn nur die Internetverbindung fehlt? Also bei mir geht dann nix mehr.
Zitieren
#9

Ist bei mir mit Navigon ebenso!
Zitieren
#10

wie gesagt... ich habe meine Simkarte entfernt, WLAN deaktiviert und Navigon hat bei mirfunktioniert.
Zitieren
#11

Mach doch einfach mal WLAN und 3g aus und probier es dann.
Zitieren
#12

Oder mach den Simkarten pin nicht rein so dass die Sim gesperrt ist und siehe da Navi geht.
Zitieren
#13

Wenn du den Flugmodus an machst, dann wird auch das GPS deaktiviert. Daher kann Navigon nicht funktionieren.
Zitieren
#14

Danke euch.

Stimmt Simkarte raus oder ohne Pin dann läuft es. Jetzt kann ich auch in der Wüste ohne Netz navigierenLaughBiggrin

gruß rita111

Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7  8.0
Zitieren
#15

Ich hab nur WLAN deaktiviert und es geht.
Das Problem hatte ich auch nur in Österreich da Datenroaming deaktiviert
Zitieren
#16

na warum sollte es auch nicht gehen ? was hat denn auch WLAN mit Navigon zu tun ?
Zitieren
#17

weil Navigon sagte ich müsste WLAN ausmachen und eine Mobile Verbindung zur Verfügung stellen.
Also WLAN aus und keine Mobile Verbindung - und es geht trotzdem.
Ist WLAN an macht Navigon von alleine zu.

Deshalb hat WLAN was mit Navigon zu tun.
So einfach ist das!!!!
Zitieren
#18

ist aber nicht normal... mein Navigon funktioniert mit und ohne WLAN und mit und ohne Mobilfunknetz.
Zitieren
#19

Bei mir auch hier in Deutschland.

In Östereich wollte es das ich WLAN deaktiviere und eine Mobilfunkverbindung zur Verfügung stelle.
Aber wie gesagt habe Datenroaming deaktiviert.
Also WLAN aus und kein Datenroaming und es ging.

Aber mal noch eine Frage.
Kann man bei Navigon Mautstrassen meiden einstellen?

Gruss Ingo
Zitieren
#20

Ja unter ROUTE

gruß rita111

Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7  8.0
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste