Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS Kopfhörer Problem!
#1

Hallo.. habe folgendes Problem:
Wenn ich meine Kopfhörer in die Buchse einstecke, geben sie keinen richtigen Sound wieder.. aber bei dem iPhone meines Freundes gibt es keine Probleme wenn er sie komplett einsteckt. Jedoch wenn ich sie nicht komplett reinstecke und nur noch so ein "Balken" herausschaut ist der Sound wieder klar.. weiß jemand vielleicht wodran das liegt?
Danke für eure Hilfe. Liebe Grüße
Zitieren
#2

Reinige mal die Kopfhörerbuchse.
Andere Kopfhörer mal probiert?

iPod & iPhone & MacBook Pro
Zitieren
#3

wie kann ich die denn reinigen? ja hab ich gerade, genau das gleiche problem.
Zitieren
#4

Ich biege eine Büroklammer auf.
Das ist dünn genug für die Buchse.
Wattestäbchen kann ich nicht empfehlen,
damit drückst Du die Fusseln und so nur noch weiter rein.

iPod & iPhone & MacBook Pro
Zitieren
#5

danke, werde es mal versuchen...
Zitieren
#6

Sag dann mal Bescheid ob es was gebracht hat.

iPod & iPhone & MacBook Pro
Zitieren
#7

okay es hat nichts gebracht. sorry war seitdem nicht mehr online.
Zitieren
#8

Wie hört sich denn der Sound konkret an ?
Mono oder so ?

iPod & iPhone & MacBook Pro
Zitieren
#9

ja könnte man sagen..
Zitieren
#10

ich habe jetzt mal auf mono umgestellt und nun hört man alles, aber es ist leise.
Zitieren
#11

Vielleicht hat die Buchse oder das Flexband einen Defekt....ich würde dies mal tauschen.....! Das Powerbutton Kopfhörerbuchse Audio Flex Kabel kostet ca. 10€ und der aus. -& einbau dauert ca. eine halbe/dreiviertel Stunde jenachdem wie geschickt man ist!
Zitieren
#12

(12.02.2012, 12:51)SatisFaction schrieb:  Hallo.. habe folgendes Problem:
Wenn ich meine Kopfhörer in die Buchse einstecke, geben sie keinen richtigen Sound wieder.. aber bei dem iPhone meines Freundes gibt es keine Probleme wenn er sie komplett einsteckt. Jedoch wenn ich sie nicht komplett reinstecke und nur noch so ein "Balken" herausschaut ist der Sound wieder klar.. weiß jemand vielleicht wodran das liegt?
Danke für eure Hilfe. Liebe Grüße

Alle Tips (soll Hitzefehler sein= 2min in Kühlschrank, 7-8x den Stecker in die Buchse rein und raus bewegen; Resetten; Austausch usw.) hatten bei mir nicht geholfen gehabt; der Apple-Support war der Meinung, das der Hörerlautsprecher defekt war, nur Lauthören über den unteren Lautsprecher war möglich!
Nur eine Sache hatte geholfen: 2-3x so kräftig es geht an der Kopfhörerbuchse saugen und siehe da, es klappte!
Gruß Torek
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Like a prince
24.09.2008, 21:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste