Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Neuling] Keine Ahnung von nichts - iPhone kauf?
#1

Huhu,
in der Hoffnung dass ich hier in irgend einder Art&Weise richtig bin poste ich hier mein Problem. Weiter oben ist noch ein Bereich für Anfänger, aber das war von den Themen her eher technischer Support, deswegen vorerst hier:

Mein MP4-Player ist kaputt gegangen, das Display war schon lange nicht mehr in Ordnung und und und. Spontan schaue ich auf Ebay nach MP4-Playern und sag natürlich alles mögliche mit Touchscreen und und und... aber für 13€ son Ding mit Touch?
Naja, die Qualität würde zu wünschen übrig lassen.

Ein ordentlicher Player würde warscheinlich etwas mehr kosten, 60-100€?
Naja, ich bin Lehrling und wohne im Osten Deutschlands, da ist das Gehalt nicht so dick und man achtet auf das, was man sich holt.

Nunja...bevor ich 3x kaufe, dachte ich mir - kaufe ich jetzt einfach richtig?
Ich hab leider nur keine Ahnung von Iphone, Ipad und dem ganzen Zeug,
keine Ahnung wo der Unterschied liegt.

Ich seh nur alle mit diesen Touchscreen dingern rumrennen, sie hören damit Musik, telefonieren, sind auf Facebook - also auch im Internet (Google etc.), was ist das?
Das würde ich zuerst gern einmal von euch wissen wie dieses Gerät heißt :p
Und vllt. kann man dann auch noch feststellen welches Gerät ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.

freundliche Grüße,
Radixy Smiley
Zitieren
#2

iPhone: http://www.apple.com/de/iphone/
iPod Touch: http://www.apple.com/de/ipodtouch/
iPad: http://www.apple.com/de/ipad/

Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei allen.

DJ/Producer
Zitieren
#3

Musik hören, telefonieren, Internet = iPhone
Preis siehe Apple hp
Zitieren
#4

Ok, also IPhone.
Worin unterscheiden sich denn die Generationen? E
Ein originales Iphone und erst recht nicht eines der neuen kann ich mir nie und nimmer leisten, für mich kommt nur ein gutes gebrauchtes in Frage nur auf was muss man achten?
Ich hab schon viel von irgendwelchen Sperren und Jailblock oder sowas gelesen, Simlocks und so weiter, um was gehts da?
Zitieren
#5

Einfach mal googlen.
Wie hoch ist denn dein "Budget"?
Zitieren
#6

Willst du damit auch telefonieren ? Oder nur Musik etc hôren ?
Zitieren
#7

Naja, die "Handy" Funktion sollte dann iwo gleich mit drin sein, sprich telefonieren, SMS schreiben usw. vllt? Nicht zwangsläufig eine Kamera..
Internetfähig..

Budget? 300€ wäre für mich z.B. schon eine Schmerzgrenze..
Zitieren
#8

In deinem Fall würde ich mir ein gebrauchtes 3GS holen. Das bekommst du für ca. 200€ in ordentlichen Zustand.

Du musst halt noch bedenken das du einen Vertrag oder Prepaid Angebot brauchst bei dem du eine Internetflatrate dabei hast. Ansonsten nutzt dir das iPhone wenig und du wunderst dich über eine hohe Rechnung Zwinkern Da bist du mit ca. 20€ im Monat bei den diversen Anbietern dabei.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#9

(12.02.2012, 20:17)Qiuu schrieb:  In deinem Fall würde ich mir ein gebrauchtes 3GS holen. Das bekommst du für ca. 200€ in ordentlichen Zustand.

Du musst halt noch bedenken das du einen Vertrag oder Prepaid Angebot brauchst bei dem du eine Internetflatrate dabei hast. Ansonsten nutzt dir das iPhone wenig und du wunderst dich über eine hohe Rechnung Zwinkern Da bist du mit ca. 20€ im Monat bei den diversen Anbietern dabei.

Ah okay, also hab ich dann ne Karte mit Internet und ggf. SMS/Tele für diese sagen wir nun 20€?

Auf was achte ich denn wenn ich jetzt nach einem gebrauchten Suche?
Ich will ja nich irgendeines wo ich im nachhinein dann die rennerei hab oder iwelche Programme aufspielen muss...

Entschuldigt dass ich mich so dämlich anstelle, aber ich habe seit 2007 nichts mehr mit Handys zu tun gehabt :S

Zitieren
#10

Es sollte werksfrei sein. das ist eigentlich entscheidend also ohne Simlock und dergleichen. Ansonsten natürlich darauf das es gut erhalten ist.
Zitieren
#11

Dann hol dir doch ein Android, dann bekommst du ein Neugerät. Da du damit anscheinend ehe nur Musik hören willst, SMS schreiben, telefonieren, sonst nichts besonderes, wäre ein Motorola Defy vielleicht etwas. Muss ja dann nicht unbedingt ein iPhone sein.
http://www.amazon.de/Motorola-Smartphone...955&sr=8-1
Zitieren
#12

Naha aber gerade für einen Anfänger ist iOS besser als Android.
Zitieren
#13

Dafür ist das Forum ja da Zwinkern

Du solltest darauf achten das das iPhone Sim UND Netlock frei ist. Damit du alle Simkarten nutzen kannst.
Und sonst halt auf einen guten optischen Zustand.

Und wenn du dir zum Beispiel eine Congstar Simkarte holst kostet die Internetflatrate 10€ und 9 Cent pro SMS und Minute in alle Netze ( alternativ 10€ für eine SMS Flatrate und 7€ für 100 Freiminuten). Die Anbieter sind aber ein anderes Thema, da solltest du einfach das nehmen was in deinem Bekanntenkreis verbreitet ist.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#14

Da meldet er sich im IPhone Forum an um das man ihn ein Android Handy empfiehlt

Echt genial Zwinkern
Zitieren
#15

Wenn er 2000€ hätte und sich in einem Mercedes Forum anmeldet, würdest du ihm auch ein SLK empfehlen? Keine gute Analogie, aber ich denke, du verstehst, was ich ansprechen will. Du würdest ihn dann doch lieber ein guten Kleinwagen empfehlen.

Wenn 300€ seine Schmerzgrenze ist, warum soll er sich dann ein uraltes Gerät kaufen? Zumal man bei den gebrauchten Geräten wirklich aufpassen muss, nicht über den Tisch gezogen zu werden. Gerade bei Ebay ist das Gang und Gebe. Man hat hier auch immer weider Leute dabei, die nach ein paar Monaten erst gemerkt haben, dass sie das iPad Baseband haben. Er sagt ja selbst, dass er sich damit nicht auskennt. Würde er ein Freund kennen, der sich damit auskennt, dann wäre es vielleicht sinnvoll. Oder er holt sich ein neues iPhone, wo er dann auch nicht über den Tisch gezogen werden kann. Ist auch nur meine Meinung, aber so abwegig ist der Gedanke auch nicht.
Zitieren
#16

Andriod o_o
Jetzt haste totale Verwirrung in meinem Wissensbrei verursacht :p
Was ist nun wieder das? Wo sind die differenzen zum Iphone?
Mal schauen was das so kann :o

Achso und nochmal zusammenfassend:
Bei einem Kauf eines gebrauchten Iphone 3GS achte ich darauf dass:
- es einen guten optischen Zustand hat
- keinen Simlock hat bzw. für alle Netze verfügbar ist
(Was ist mit Netlock gemeint?)

Das mit der Karte... da werd ich mich drum kümmern wenn ich mal ein ordentliches in gutem Zustand gefunden habe...

P.S. Ich möchte mich auf jedenfall für die ganzen Antworten bedanken, sehr nett Smiley

Zitieren
#17

Simlock = Gerät auf eine bestimmte SIM gesperrt
Netlock = Gerät auf ein bestimmtes Netz gesperrt

Lass dir z.B kein AT&T Gerät andrehen. Frag auch direkt nach, ob das iPad Baseband drauf ist. Wenn ja, Finger weg, außer bei dir gibt es jemand, der sich damit auskennt und du auf GPS verzichten kannst.
Zitieren
#18

Ah ok, dank dir für die Erklärung.

Was ist denn AT&T? Eine Marke? Ein Zustand? Eine Version?
Und GPS ist doch nur dazu da, um zu erkennen wo ich bin, das wäre mir wichtig oder hat das im Zusammenhang mit dem Gerät noch einen anderen Zweck?

Und wenn ich ein Gerät kaufe was von der Hülle her kratzer etc hat und das Display auch leichte beschädigungen aufweist (punktschläge), kann man sich sowas nicht bestellen und dann reparieren?
Zitieren
#19

AT&T ist ein Provider in Amerika, der einen lebenslangen Netlock auf seine Geräte hat. GPS ist für die exakte Ortung da. Man kann alles reparieren, nur ist die Frage, ob sich das dann lohnt und was mit dem Gerät passiert ist. Zwinkern

Zitieren
#20

Ah ok, das ist natürlich nicht so der Renner wenn man nicht dort lebt. Manche haben es in ihrem Betreff von ihrer Ebayauktion drinstehen, hab ich grad gesehen..

Jetzt muss ich mal etwas fragen, ich hoffe es ist erlaubt diesen Link zu posten, ansonsten haben ja Mods die Möglichkeit ihn zu entfernen, wenn ich nicht schneller bin.

Und zwar: http://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone-3GS-...3a706f0230

Er schreibt, es ist technisch 100%ig in Ordnung, optisch leichte Gebrauchsspuren, nur "Die Rückseite ist verkratzt und es hat unten am Stecker, wie fast alle iPhone 3, 2 kleine risse im Kunststoff."

Was es mit diesem AT&T da auf sich hat bei diesem Angebot, das werde ich gleich noch erfragen...
Was meinst du/ihr dazu, ist diese Auktion eventuell ein guter Fang?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste