Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PayPal fragen ... Bitte um Hilfe...
#1

Ich habe eine Frage, ich habe was zum Verkaufen und das möchte man mit PayPal bezahlen. Nun habe ich aber ein wenig Angst da es jemand aus UK ist und nachher er das Geld einfach wieder zurück bucht und ich dann kein Gerät und kein Geld mehr habe. Fürher weiss ich ging so was mal bei PayPal aber ob es immer noch so ist ??

Wie kann ich Sicherheit haben ?
Zitieren
#2

Wo möchtest du denn das Gerät kaufen?

EDIT: Bitte um Entschuldigung Biggrin
Zitieren
#3

er möchte verkaufen :-)
Zitieren
#4

Genau Verkaufen und da ist das "Problem" das man mir es schon 2 mal angeboten hat eben über PayPal zu bezahlen, aber bei einer Höheren summe bin ich unsicher ! :o(
Zitieren
#5

Denk dran das dir Gebühren abgezogen werden wenn du eine Zahlung erhälst...

Nur wenn du Geld sendest ist es kostenlos für dich
Zitieren
#6

ja das stimmt , aber das ist ja nicht mal das "Problem" aber wenn ich nachher nichts mehr habe das wäre dann aber ein RISEN Problem !
Zitieren
#7

Kann man den selbst bei PayPal etwas zurückbuchen? Ich dachte dies geht nur wenn man bei PayPal einen Konflikt oder wie dies da aich immer heisst, meldet und PayPal die Rückbuchung nach Prüfung und Freigabe einleitet Gruebel . Oder bin ich da im Irrtum?

Wobei die Gefahr einer Rückbuchung auch bei einer normalen Überweisung gegeben ist.
Zitieren
#8

Geht wohl wirklich

In unserem Autoforum hat jemand was verkauft, Geld per PP erhalten, Ware wurde versendet und nach einen oder zwei Tagen wurde das Geld wieder zurück gebucht

Trotz Anzeige hat er sein Geld nicht mehr gesehen

Richtig Tessa... Das kann so oder so passieren

Zitieren
#9

Soweit ich weis geht das nicht. Auch wenn er das Geld zurück bucht über die Bank hat paypal schon das geld an dich gesendet sie werden es nicht von dir zurück buchen. Ausser er gibt ein konflikt aber das wird auch nichts nützen da du den beleg für den Versand ja hast und nachweisen kannst das du das gerät verschickt hast.
Zitieren
#10

Dann google mal den das Problem gibt es ständig mit PayPal

Also muss es da was geben auch wenn es unlogisch ist
Zitieren
#11

"Die Userin über mir" hat Recht :P
Zitieren
#12

Also doch lieber die Finger lassen von PayPal wenn es um höhere Summen geht.
Zitieren
#13

Lass das mit PP sein, das kann in die Hose gehen, kenne selber jemanden, bei dem einfach behauptet wurde, die Ware ware angeblich defekt gewesen. Ware weg, Geld weg.

Mach Überweisung und wenn Du das Geld auf Deinem Konto siehst, ist es normalerweise sicher.
Zitieren
#14

(13.02.2012, 23:28)Sincire schrieb:  Soweit ich weis geht das nicht. Auch wenn er das Geld zurück bucht über die Bank hat paypal schon das geld an dich gesendet sie werden es nicht von dir zurück buchen. Ausser er gibt ein konflikt aber das wird auch nichts nützen da du den beleg für den Versand ja hast und nachweisen kannst das du das gerät verschickt hast.

Nein, wenn du etwas verkaufst und Geld überweißt kriegst auf deinem Paypal konto. Und dies nach 2 Tagen wieder der Käufer zurückbucht geht dies einfach und du kriegst dies abgezogen, wenn & aber.Wenn der beitrag nicht mehr vorhanden ist wird dein Konto - 0,00 sein und bei erhalt eines Beitrags sofort an dem Käufer wieder bis du das ganze Beitrag bezahlt hast.

Dies ist mir ebenso einmal Passiert ging um 80,00 Euro Käufer nahm Geld zurück da ich keine Beweiße hatte, dass ich es dem Käufer gab konnte ich nichts tuhen da ich dem Verkäufer im internet etwas verkauft habe außerhalb von Ebay und Co.

Zitieren
#15

(13.02.2012, 23:24)Tessa schrieb:  Wobei die Gefahr einer Rückbuchung auch bei einer normalen Überweisung gegeben ist.

Falsch, eine normale Überweisung kann man nicht zurücknehmen. Das geht nur, wenn der Empfänger des Geldes aus der Überweisung damit einverstanden ist.
Zitieren
#16

Wenn du was zum Verkauf anbietest und dir jemand aus England eine PayPal-Zahlung anbietet, solltest du mehr als vorsichtig sein. Dies ist zu 99% Betrug. Frage dich mal selbst, warum er nicht in England kaufen will (solang es etwas ist, was es in England gibt)? Sie bieten dir an, es über PayPal zu zahlen, du bekommst den Hinweis, dass er per PayPal bezahlt hat und will, dass du das Gerät losschickst. Du bekommst sogar ein Mail von PayPal, dass eine Zahlung für dich ansteht. Dies ist aber meistens alles gefälscht. Kannst ja auch mal Google nach dem Stichwort "Nigeria Connention" durchsuchen ...
Zitieren
#17

@Fisco83
Du weißt schon, dass der Pfund derzeit stärker gegenüber dem Euro ist? Darum kriegt der Käufer die Ware wahrscheinlich um einiges billiger, als wenn er diese in Großbritannien kaufen würde. Hier im Forum gibt's ja auch genug Leute, die in den USA einkaufen, obwohl man die Ware auch in Deutschland erhält, aufgrund des niedrigen Dollarkurs. Ich hab's hier mal grafisch dargestellt, wie PayPal ungefähr funktioniert:

[Bild: wol6n4vc.png]

In Worten gefasst, PayPal verwaltet das Geld und solang es nicht auf das Bankkonto gebucht wird, kann es auch zurück gebucht werden. Seinen Kontostand auf PayPal sollte man immer manuell kontrollieren. Sprich sich einloggen und sobald wie möglich das Geld aufs eigene Konto transferieren. Dann bringen auch die gefälschten E-Mails o.ä. nichts.
Zitieren
#18

(18.02.2012, 14:40)maxafe schrieb:  @Fisco83
Du weißt schon, dass der Pfund derzeit stärker gegenüber dem Euro ist? Darum kriegt der Käufer die Ware wahrscheinlich um einiges billiger, als wenn er diese in Großbritannien kaufen würde. Hier im Forum gibt's ja auch genug Leute, die in den USA einkaufen, obwohl man die Ware auch in Deutschland erhält, aufgrund des niedrigen Dollarkurs. Ich hab's hier mal grafisch dargestellt, wie PayPal ungefähr funktioniert:

[Bild: wol6n4vc.png]

In Worten gefasst, PayPal verwaltet das Geld und solang es nicht auf das Bankkonto gebucht wird, kann es auch zurück gebucht werden. Seinen Kontostand auf PayPal sollte man immer manuell kontrollieren. Sprich sich einloggen und sobald wie möglich das Geld aufs eigene Konto transferieren. Dann bringen auch die gefälschten E-Mails o.ä. nichts.

Jnein !

Denn, wenn der Käufer wieder, dass Geld abbucht und kein Geld zu verfügung steht wird dein Konto mit einem (-) Belastet bis der ganze Beitrag wieder beim Käufer ist.Somit muesste man neuen Account wieder machen..
Zitieren
#19

Allerdings kann PayPal nicht aufs eigene Konto zugreifen, wenn man es nicht gestattet.

Mal eine andere Frage, über welche Plattform findet die Transaktion statt?
Zitieren
#20

Du hast es ja gestattet, als Du einen Account angelegt hast und zudem kannst Du ohne "Gestattung" gar nicht mit Paypal bezahlen, denn wie soll Paypal aonst an das Geld kommen ??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Temgesic
18.06.2012, 23:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste