Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden!
#1

Hallo Leute!

Brauche dringend Hilfe,
und zwar habe ich ein iPhone 3GS und nun einen neuen Tarif, allerdings wenn ich ins Internet oder Facebook gehen will erscheint jedes mal diese Meldung:
Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden!
Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes!

Versuche schon seit ca 4h vergeblich das Problem zu lösen.
Neustart,
Flugmodus ein/aus,
APN korrekt eingegeben,
SIM rein/rauß,
alles vergeblich! Nod_no

Vielleich liegt das Problem daran das ich ein iPhone im ORANGE- Netzt habe und gejailbreakt und unlock drauf,damit es für mein A1-Netz funktioniert!
SMS und Telefonieren funktioniert alles!
Mein iOS: 4.2.1
Baseband :06.15.00

Danke im Voraus
Zitieren
#2

Netzwerkeinstellungen mal zurückgesetzt?
Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen

Mobile Daten an?
Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobile Daten
Zitieren
#3

Netzwerkeinstellung zurücksetzen auch schon mehrmals vergeblich versucht!
Ja Mobile Daten sind auch an!

edit: kann es an meinem iPad Baseband: 06.15.00 liegen?
Zitieren
#4

Bei welchen Provider bist du denn jetzt genau?
Was hast du denn eingegeben unter APN?
Zitieren
#5

Bin nun bei A1!
APN: A1.net
Benutzername: ppp@A1plus.at
Passwort: ppp
Zitieren
#6

Schau mal, ob dir das weiterhilft:

>> http://www.riepert.at/beitraege/download...lungen.pdf
Zitieren
#7

Hab genau diese Einstellungen drinnen!
Aber es kommt noch immer die gleiche Meldung!
Zitieren
#8

Ganz unten steht, dass ab der 4.x die APN Daten automatisch ausgelesen und eingetragen werden.
Setzte einfach nochmal die Netzwerkeinstellungen zurück und probiere einfach in das Netz zu gehen.
Zitieren
#9

Wenn ich die Netzwerkeinstellugen zurücksetzte sind die APN-Einstellugen noch immer ausgefüllt!
Zitieren
#10

Dann unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk und dann ganz unten die Einstellungen zurücksetzen.
Zitieren
#11

Passiert dasselbe!
Wenn ich jetzt z.B statt Benutzername ppp@a1plus.at -> 123@a1plus.at eingebe und ich die Einstellungen zurücksetzte wird alles nur auf den "Startwert" gesetzt! Also wieder auf ppp@a1plus.at!

edit: ich hab mir das TethereMe runtergeladen, weil bei meiner Version kann man normal die APN-Einstellungen nicht ansehen bzw. abändern! Aber es hat zuvor auch nicht funktioniert!
Zitieren
#12

Und das Internet funktioniert nicht, wenn Du auf zurücksetzen gehst und nichts mehr veränderst?
Zitieren
#13

Nein leider, es erscheint die gleiche Meldung!
Zitieren
#14

Probiere mal eine andere SIM-Karte aus, wenn es dort wunderbar klappt, dann musst du mal bei deinem Provider nach fragen, ob du Internetfunktion hast?!
Zitieren
#15

Ja funktioniert mit einer anderen SIM!
Danke werd dann mal den Provider kontaktieren!

edit:
Hab jetzt mit einem aus der Service-Zentrale gesprochen und er hat mir gesagt das mein Internetzugang noch freigeschalten werden muss. Wieder 5h umsonst -.-
Aber danke nochmal!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste