Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kurz nach Guthaben Aufladung seltsame e_mail?
#1
Exclamation 

Hey Community,


Ich habe da ein kleines Anliegen.
Mein iTunes Account wurde ja schon einmal gehackt und von einem Japanischem Game + inApp Kauf um ca. 80€ erleichtert.

Dies wurde mir von Apple aber wieder auf Kulanz zurückgebucht,
da es sich eindeutig um Fremdeinwirkung handelte da das Game wirklich mit Asiatischen Schriftzeichen ausgestattet war und von Lateinischen Schriftzeichen nicht die Spur war.


Ich habe daraufhin das Passwort geändert.



So jetzt ist was komisches Passiert,

Am Montag, den 13. Feb 2012

lud ich mein Konto mit einer iTunes Karte (real Aktion) mit 50€ auf

am Mittwoch, den 15. Feb. 2012

erhielt ich eine e-mail von Apple (diese mail ist 100% von seiten Apple)
allerdings ist sie in Japanischer Schrift

Der Link weißt daraufhin das jemand die PW vergessen Funktion benutzt hat wohl aus Japanisch/Koreanischem Raum ?



Mailinhalt:
Zitat:亲爱的 MeinVollständigerName,

若要重设你的 Apple ID 密码,只需点击以下链接。它会将你链至可以创建新密码的网页。

请注意,该链接将在此邮件发出 3 小时后失效。

重设你的 Apple ID 密码>





有问题吗? 众多答案都在我们的 Apple ID 支持页面 >


如果你并没有试图重设密码,不用担心 — 你的账号依然安全,没有其他人获准访问你的账号。你收到此邮件很可能是别人在重设密码时输错邮件地址所致。

谢谢,
Apple 客户支持服务




Haltet ihr das für einen Puren Zufall das jemand versucht WIEDER auf meinen Account zu kommen so Kurz nachdem er mit "Geld" beladen wurde?


Und kann ich die APPLE ID ändern? ohne das sich das auf meine in-APP-Store Käufe auswirkt?
Zitieren
#2

Ich würde diese Mail mal an Apple weiterleiten

Ruf dort an und frag welche an welche Adresse du das schicken kannst

Mir hat das mal ein Mitarbeiter am Telefon gesagt als mir Texas Poker für 80 Euro gekauft wurde
Geld habe ich auch wieder erhalten und wenn solche Mails kommen dann juckt die das sicherlich

Dein Account kann wohl trotz Guthaben geknackt werden deshalb solltest du dein Passwort nochmal ändern und wirklich ein sicheres auswählen
Die Apple ID sollte jederzeit änderbar sein

Gruß Tina
Zitieren
#3

Also mir konnte der Telefonische Support bestätigen das die PW- vergessen Funktion benutzt wurde,

Und diese e-mail Tatsächlich von Apple selbst ist.
Die Vergessen Funktion wurde nur von einer Japanische Version der Apple.com Homepage aus gestartet, daher auch die Asiatischen Schriftzeichen.

Das Passwort habe ich natürlich nochmal geändert.

Die Mitarbeiterin wundert es auch das es ausgerechnet so kurz nach einer Aufladung passiert ist....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste