Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lion kaufen oder warten auf Berg Lion
#1

Hi@all

Ich spiele mit dem Gedanken mein SnowLeo upzudaten auf Lion.

iCloud z.B. ist so ein Thema was mich bisschen anpisst dass ich es unter 10.7 nicht nutzen kann !

Jetzt kam da noch die beta von iMessage raus. Klingt alles perfekt Biggrin


Wenn ich jetzt Lion kaufe ( 23,99€ im Store ) werde ich doch sicherlich im Sommer wieder ( ca 30€ ) zahlen müssen für das mountain Lion, richtig ? Oder ist das Mountain Lion lediglich ein update für das jetzige Lion, was sich einfach updaten lässt ohne Entgeld ?

Ich habe zudem gelesen, dass ich maximal 5 iDevices ausstatten kann mit einer Lizenz, ist das korrekt ? Einmal runter laden und 5x wo installieren ? Haben nämlich 2 iMac´s und demnächst 1x MacBook.


Kann wer Abhilfe schaffen.. blick da so langsam nicht mehr durch.. ist ja fast wie ein Tarif den man bei VF sucht Biggrin

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#2

Richtig, laut mehreren Quellen will jetzt Apple genauso wie bei iOS, jedes Jahr ein OSX Update rausbringen.
Ich finde 24€ da überhaupt nicht teuer!

Allerdings bist du ziemlich spät dran! Jetzt ist es natürlich kacke, denn in ca. 5-6 Monaten wir 10.8 zur Verfügung stehen.

Also entweder du hältst es noch so lange aus, oder du investierst die läbischen 24€ Smiley

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Es ist sicherlich nicht zu teuer, das stimmt schon. Gerade wenn man andere OS Versionen mal vergleicht Biggrin

Ich denke, da werde ich jetzt warten Zwinkern

Ich hab nie darüber nachgedacht, weil das MacOS läuft ja stabil, also wozu updaten Zwinkern Nur jetzt mit den neueren iPhones und iOS wird immer besser mit MacOS zusammen gearbeitet, da wird es sich sicher lohnen Biggrin


iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#4

Ja nur ob man unbedingt iCloud braucht!?
Ich nutze sie nur für email und iCal die anderen Sachen brauch ich garnicht

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Na es gibt ja, laut der Vorschau, noch einige andere tollen Sachen. Allein schon der Messanger wär bombe Biggrin

Es geht ja immer mehr die Richtung, dass das MacOs ähnlich wie das iOS aufgebaut ist. Das finde ich ganz gut. Somit hat man alle Vorteile des MacOs inkl dem iOS Zwinkern

Allein schon wegen dem Mail Programm, das finde ich bei Lion übersichtlicher wie jetzt bei SnowLeo.

iCloud hin oder her, ich hab da sicherlich auch meine Bedenken. Aber sicherlich keine schlechte Sache, es ist halt eine von vielen Rosinen im Kuchen :P

Wieviel Lizenzen habe ich denn, bzw wie oft darf ich dann das neu herunter geladene MacOS verbreiten/installieren ?

Hab ich noch nie gemacht, daher die Frage Biggrin

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#6

So viel du willst, es gibt keinen Key.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

Auf allen Geräten sicher die gleiche Apple ID? dann kannst Du loslegen Zwinkern
Zitieren
#8

Der MAS-Lion, als jener aus dem Appstore darf auf allen sich in deinem Haushalt bzw. sich unter deiner Kontrolle befindlichen Macs installiert werden, so wie andere Appstore Apps auch.

Nur der Lion der mit einem Mac kommt, der darf auch nur auf diesem verwendet werden.

Edit: Sorry für die Doppelantwort hab recherchiert und hatte das Antwortfenster so lange offen :-)
Zitieren
#9

Okay.

Also würde ich den iMac meiner Frau nicht damit ausstatten können da sie ja eine eigene ID hat. ?!

Right or wrong ?

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#10

du kannst ja deine id anmelden, dann Lion installieren und anschließend wieder auf ihre id wechseln... das os bleibt Smiley
ps: ich wage aber zu bezweifeln das das legal ist... es sei denn der Mac "gehört" dir... aber das macht er doch sicher... und deine Frau hat sicher nur Nutzungsrecht...
Zitieren
#11

Ah. Du meinst also, wenn das POP UP kommt wo ich mich, zur Installation div Programme, anmelden muss. Da melde ich mich an, und der Rest läuft weiter auf Ihrem "Rechner".


Das klingt, typsich, nach einfach = Apple Biggrin

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#12

Eben das wäre die einfachste Lösung

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

Okay. Dann denke ich, ich werde mich bis zum Sommer gedulden. Nur wegen der beta "messanger" werd ich jetzt keine 23,99€ kaufen Biggrin


Danke euch für die Hilfe.

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#14

Zumal der ab Erscheinen der Release Version von Mountain Lion nicht mehr lauffähig auf den Vorgänger-Versionen sein wird...

Quelle
Zitieren
#15

Lion hat ja auch noch ein paar Features mehr als nur die Beta von Messages Zwinkern
Zitieren
#16

Jap... und ich sehe immer mehr Apps, im AppStore beim iMac die unter 10.7 nicht laufen. Pisst mich schon ein bisschen an.


Beim iPhone machen die eins mit jedem Update immer langsamer damit du dir neue HW kaufen musst Biggrin

Und beim iMac machen die das ganze mit dessen OS Biggrin Biggrin


Ironie Zwinkern Aber bisschen wahr.

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#17

Ich glaube du verwechselst da etwas. Snow Leopard ist 10.6, du schreibst die ganze Zeit von 10.7 Zwinkern
Zitieren
#18

Ich verwechsel da nichts Zwinkern


Ich habe derzeit 10.6.8 installiert. Und viele der Apps lassen sich nicht unter 10.7 installieren. Ich meine also, Versionen unter 10.7 Zwinkern Sprich alles was unterm Stand 10.7 v ist, ist out of order Zwinkern

Nicht das was du meinst^^ Aber jetzt versteh ich Biggrin

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#19

(20.02.2012, 17:13)Bastian2005 schrieb:  Ah. Du meinst also, wenn das POP UP kommt wo ich mich, zur Installation div Programme, anmelden muss. Da melde ich mich an, und der Rest läuft weiter auf Ihrem "Rechner".


Das klingt, typsich, nach einfach = Apple Biggrin

ich meine du meldest auf ihrem
Mac mit deinem
iTunes Account im AppStore an.
nicht bei der Installation... da dürfte es egal sein.
nach der Installation kann sie sich im AppStore wieder mit ihrem
iTunes Account anmelden.
Zitieren
#20

Achso, du meinst Apps, die jetzt unter 10.6 bei dir laufen, aber noch nicht für 10.7 aktualisiert sind?
War verwirrt, weil am Anfang direk das von dir kam:

Bastian2005 schrieb:iCloud z.B. ist so ein Thema was mich bisschen anpisst dass ich es unter 10.7 nicht nutzen kann !

iCloud nicht mit Lion nutzbar?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von jandb1980
24.10.2013, 11:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste