Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook pro Display Problem! HILFE!
#1

Hi,
Mein Display geht seit heute nichtmehr, und ich Schätze das es das Kabel ist.
Weiß einer wo man die Kabel her bekommt?

Ich bräuchte es für ein MBP 13" 2010 Sad

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#2

Das Display am MacBook oder ein externes Display?
Zitieren
#3

Im MacBook!

Ich hatte vorhin das Problem als das Display nicht erkannt wurde, das wenn ich den externen Monitor angeschlossen habe, wurde das Dock und die Menüleiste auf dem externen dargestellt.

Gerade hab ich nochmal das Book geöffnet um alles zu überprüfen, und jetzt wird nichtsmehr auf dem externen dargestellt, nur noch das hintergrundbild!

Heisst das das der interne Moni wieder erkannt ist?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

Schaut so aus. Ich würde mal neu starten und dann in der Monitoreinstellung schauen. Da ust sicherlich was falsch eingestellt
Zitieren
#5

Leider komme ich nicht in die Einstellungen, da ich ja nur den leeren Schreibtisch aufm externen hab.
Das dock usw ist womöglich auf dem internen und das ist ja schwarz Sad

Edit: der interne wird definitiv erkannt!
Hab mal nen screenshot gemacht.
Leider bleibt er schwarz


 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

Mit Alt und F2 solltest du ins Monitormenü kommen, versuch das mal
Zitieren
#7

Ja danke habs über spotlight mit cmd+leer gemacht!
Siehe post über dir Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

Jetzt hat es sich überschnitten, wenn du die Monitore synchronisierst tut sich auch nix? Was mir schon passiert ist, dass ich den MacBook Monitor ganz dunkel gestellt hatte...das hast aber sicher schon versucht...Neustart versucht?

Nach dem ich bissle gegoogelt habe scheint das häufiger zu sein, vorallem in Verbindung mit Geräten die im Ruhezustand angeschlossen sind.
Lösungen gehen von Tausch über erneutes auf und zuklappen sowie PRAM und SMC Reset, wobei letzteres ja quasi die Geheimwaffe gegen alles ist...;-)
Zitieren
#9

Hilft beides nicht Sad
Hab auch schon nen pram reset gemacht

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

Dann scheints tatsächlich die Hardware zu sein...vermutlich keine Garantie oder? Wenn ich mir das hier anschaue http://www.ifixit.com/Guide/Installing-M...lay/4293/1 scheint ne Reparatur ziemlich teuer zu sein. Wo hast das Teil den gekauft, Gewährleistung hast du ja je nach Kaufdatum ja noch...
Zitieren
#11

Garantie ist weg, macbook wurde im August 2010 bei amazon gekauft!

aber wenn ich mich nicht täusche heisst das interne display jetzt auch anders als vorher als es noch ging!
Siehe screenshot

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

Meins hat die selbe Bezeichnung...also scheints daran nicht zu liegen...somit ist mein Latein am Ende. Ich vermute nen Hardwaredefekt, es sei denn du hättest irgendwas installiert und seit dem gehts nicht mehr...

Zeigt das Display den was an wenn du es einen Neustart machst und kein ecternes Display dran ist?
Zitieren
#13

Installiert habe ich nix und es ist die ganze zeit schwarz.
habe auch gerade mit apple telefoniert aber die schicken mich nur zum service provider.

Ich werde es jetzt nochmals öffnen und alles reinigen, wenn es dann immer noch nicht geht, ruf ich dort mal an und frag was ne Reparatur kostet :S

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#14

Ich würds auch mal bei amazon versuchen. Die haben eigentlich ja immer nen super service
Zitieren
#15

Ich Versuchs jetzt erstmal bei Amazon, denke aber nicht das die da was machen können.

Reperatur bei einem Service Provider von Apple kostet 400€!

Habe dann das hier gefunden:
http://www.cdx.de/store/products/MACBOOK...ibody.html

Wenn Amazon nichts machen kann, werde ich es wohl von denen reparieren lassen, denn selber machen ist nicht. Zum Schluss hab ich noch staub untern Glas und das geht nicht.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#16

Schreib aufjedenfall was amazin sagt. Hab meins auch da gekauft. Ich kann dir den Laden empfehlen http://www.comsmile.de/notebook-service/...reparatur/ Die machen das glaub auch per Versand, weiss ja nicht aus welcher Ecke du kommst.
Zitieren
#17

Amazon würde es zurücknehmen, allerdings dauert es dann bis zu 6 Wochen!
Da ich das Gerät schon geöffnet habe, ist nicht sicher ob sie dann die Gewährleistung übernehmen, das kann mir jetzt auch noch keiner sagen. Wenn ich Pech habe warte ich umsonst 6 Wochen Sad

Wieviel kostet es dort?
Habermas hier noch gefunden:
http://www.cdx.de/store/products/MACBOOK...ibody.html
Dort kostet es 185€

Wenn es das display sein sollte.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#18

Ich meine so um die 200€ kanns sie aber nicht defintiv sagen...einfach mal an mailen 6 Wochen ist natürlich hart. Dachte die wären da fixer
Zitieren
#19

6 Wochen is knallhart Vor allem weil ich sonst keinen pc mehr habe und ohne geht einfach nit Smiley

Jo hab jetzt 3 verschiedene Reparatur Service und werde die mal am Montag anrufen und Dauer und Preis vergleichen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#20

Versuch aber vorher noch einen smc reset...
http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE
oh... hattest du ja auch schon versucht...
dann ab zum service
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste