Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone Backup wird ständig überschrieben
#1

hallo ihr lieben,

Hier mein Problem, iTunes überschreibt ständig meine alten Backups mikt den neuen.
Seitdem mir das aufgefallen ist mache ich natürlich eine sicherungskopie.
Nun brauch ich aber eigentlich eines von den älteren.
Kennt ihr eine möglichkeit um das alte wiederherzustellen?

Falls es das Thema schon gibt entschudige ich mich hier auch schonmal :-)

Lieben Gruss
Zitieren
#2

iPhone mit iTunes verbinden, dann rechtsklick auf's iPhone und aus Backup wiederherstellen wählen schauen was dir noch an älteren Backups dort angezeigt wird.
Zitieren
#3

ja auf die idee bin ich auch schon gekommen, aber leider zeigt er mir nur das aktuelle an.
iTunes überschreibt die alte jedesmal.. leider...
Zitieren
#4

Und unter iTunes, Bearbeiten, Einstellungen, Geräte ist auch nur eins vorhanden? Habe das noch nicht gehört mir überschreiben.
Zitieren
#5

ja auch im ordner mobile syn bei windows ist nur das eine aktuelle und ein ganz altes von januar 2011.
Zitieren
#6

Dann würde ich an deiner stelle iTunes komplett deinstallieren (6 Programme) und wieder neu installieren. iTunes von hier laden in der passenden Version 32Bit oder 64Bit.
http://www.apple.com/de/iTunes/
Zitieren
#7

hmmm, ja versuche es mal, ist so ziemlich das einzige was ich noch nicht gemacht hab.
meinste dann bekomm ich die alten daten wieder??
Zitieren
#8

Das bezweifel ich da du jetzt keine findest werden danach auch keine anderen Daten vorhanden sein, aber irgendwo muss ein Fehler sein sonst würde das Backup nicht überschrieben werden.
Zitieren
#9

ja versuche es mal, villeicht ist der fehler danach zumindest weg.
Aber eine idee für meine alten daten hast du nicht zufällig oder?
Zitieren
#10

Da du schon im Pfad auf deiner Platte warst wo die Backups abgelegt werden und dort auch nichts zu finden ist sehe ich keine Chance mehr leider.
Zitieren
#11

schade....
aber danke :-)
Zitieren
#12

Eventuell liest noch jemand mit dem was einfällt und das hier rein schreibt also morgen noch mal in den Thread gehen.
Zitieren
#13

Das ist ganz normal, dass das alte Backup überschrieben wird. Das ist leider kein Fehler, sondern so gewollt.
iTunes macht ein "inkrementelles" Backup bei dem nur die neusten Veränderung zum alten Backup gesichert werden.

Falls man eine Backup-Historie will, müssen die Backups zusätzlich manuell gesichert/verschoben werden. Mit einem Mac kann man die Time Maschine dafür verwenden.
Zitieren
#14

Wenn ich meine iPhone anschließe und auf speichern drücke wird mir immer ein neues Backup erstellt und angezeigt.

@Slartibartfas, du redest jetzt vom Backup in die Cloud und ich mach die Sicherung auf den PC.
Zitieren
#15

Nein, nicht in der iCloud. Ich habe mein iPhone-Backup auf dem Mac.
Und im Backup-Ordner ist nur 1 Backup vorhanden. Wenn jetzt ein neues Backup (bei der Synchronisation oder manuell) erstellt wird, wird das alte Backup "überschrieben" (oder eher aktualisiert).
Danach ist aber wieder nur 1 Backup im Backup-Ordner vorhanden.
Zitieren
#16

Jep, ist bei mir auch so, zumindest in letzter Zeit. Ich hatte es auch mal, dass welche von verschiedenen Daten gab.
Zitieren
#17

Ich hab da ehrlich gesagt noch nie durchgeblickt...
Bei der Wiederherstellung aus Backup werden mir zwar auch ältere Backups angezeigt, aber nur einige und viele, die ich extra manuell erstellt hatte, fehlen einfach.
Wollte mein iPhone mal aus einem 1 Woche alten Backup wiederherstellen, welches ich extra angelegt hatte, aber es war nicht mehr da.
Ich blick da echt nicht durch. Zwinkern
Zitieren
#18

Die Sache ist ganz einfach: Es gibt nur ein einziges Backup pro Gerät, welches natürlich immer auf dem Stand des letzten Backupvorgangs ist. Wenn ein Gerät wiederhergestellt wird, behandelt iTunes das aber wie ein "neues" Gerät und legt dafür entsprechend ein neues Backup an. Das letzte Backup vor der Wiederherstellung bleibt dann auf diesem alten Stand bestehen, nur das neue nach der Wiederherstellung angelegte wird in Zukunft aktualisiert. Daher liegt es also an den zurückliegenden Wiederherstellungen, dass mehrere Backups in iTunes angezeigt werden.

Was lulu schreibt, kann ich daher aus meiner Erfahrung nicht nachvollziehen. Es ist kein Fehler von iTunes, dass das alte Backup eines Gerätes (solange das Gerät nicht wiederhergestellt wird) immer überschrieben/aktualisiert wird.
Zitieren
#19

@Prabhu Deva, sorry, aber ich mach doch nicht alle 14 Tage eine Wiederherstellung ansonsten ist deine Erklärung nachvollziehbar.
Zitieren
#20

Ah, danke für die Erklärung @ Prabhu Deva! Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste