Beiträge: 346
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
7
Hallo,
ich wollte mal wissen, ob sich jemand von euch mit dem Umtausch von den Monster Beats Solo HD auskennt.
Ich würde sie gerne umtauschen, jedoch weiß ich nicht wo.
Liebe Grüße
Beiträge: 2.954
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
84
Wo haste die denn gekauft?
Beiträge: 346
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
7
Apple Store.
Die haben aber gemeint, sie würden ihn nur in den ersten 2 Wochen umtauschen.
Beiträge: 2.577
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
69
Was ja auch normal ist - sofern sie keinen Defekt haben.
iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
und das ist auch schon kulant, denn es gibt ja kein Umtauschrecht.
Beiträge: 2.954
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
84
...obwohl das dem Fernabsatzgesetz bzw. BGB unterliegt und da gesetzlich ein Widerrufsrecht von 2 Wochen vorgeschrieben ist. Das hat mit Kulanz nichts zu tun.
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
Richtig... aber nur bei Onliekäufen... ich hatte das so verstanden, das er es in einem Apple Store gekauft hat.
Beiträge: 346
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
7
Ich habe sie in einem Apple Store gekauft.
Aber die Kopfhörer haben eine 2 Jahe Garantie.
Nur wie nehme ich diese in Anspruch?
Beiträge: 976
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
32
Gar nicht.
Entweder innerhalb von 14 Tagen oder bei einem Defekt.
Beiträge: 11.866
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
367
27.02.2012, 01:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2012, 01:45 von
gado.)
Wenn du die jetzt im Laden gekauft hast und wegen nicht gefallen zurückgeben willst, dann hast du Pech. Gekauft ist gekauft, kannst nur auf Kulanz hoffen.
Garantie hat mit einem Umtausch nichts zu tun, die gilt nur, wenn das Gerät defekt ist. Aber da wirst du die Gleichen einfach getauscht bekommen, also nicht auf dumme Ideen kommen.
Beiträge: 346
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
7
Darum geht es mir Ja.
Ich habe die Kopfhörer schon seit vergangenen Sommer.
Ich wollte sie nur getauscht bekommen. Entschuldigung, wenn das nicht gleich zu verstehen war.
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
weil sie defekt sind oder warum ?
Nehmen wir an, sie sind defekt:
Gehst du zu dem Händler, wo du sie gekauft hast und bittest um Reparatur bzw. Austausch.
Ich hab aber keine Ahnung, ob wir hier von Garantie oder der Gewährleistung sprechen. Bei Gewährleistung müsstest du nach 6 Monaten darlegen, dass die Kopfhörer von Beginn an defekt waren.
Garantiebestimmungen der Kopfhörer, sollte es solche geben, wären sicherlich einen Blick wert.