Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mobile Energietankstelle als Reaktion auf eintägige Akkulaufzeit
#1

Hier liest man immer wieder, dass iPhonenutzer die geringe Akkulaufzeit von ca. einem Tag bemängeln (mich selber stört es im Alltag kaum je).

Ich möchte auf eine selten erwähnte Reaktionsweise hinweisen, die das Problem mindert:
Nutzung eines externen USB-Akkus mit reichlich Kapazität.

Kürzlich bin ich unverhofft Eigentümer eines solchen Akku mit nominell 5600 mAh geworden.
Das reicht für etwa 3 Vollladungen aus.

Das Ding hat ungefähr die Größe und das Gewicht eines iPhones.

Trägt man so einen Akku in der Jackentasche, kann man das IP per Ladekabel verbinden und so beim mobilen Gebrauch ab und an nachtanken.
Das Kabel schränkt den mobilen Gebrauch dabei praktisch nicht ein.

So streckt man das Intervall, bis man an eine Steckdose muss, auf das Vierfache.

Auf weit elegantere, in die Kleidung integrierte mobile Ladetechniken, die z.B. Bewegungen des Trägers oder dessen Körperwärme ausnutzen, während das Mobilgerät unverkabelt in der Tasche lümmelt, müssen wir sicher noch viele Jahre warten Smiley

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#2

Mit diesen habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

https://www.just-mobile.eu/products/show/id/50

Speziell bei Outdoor Aktivitäten, nicht an jedem Baum ist eine Steckdose.
Netzempfang ist meistens schlecht und daher der Akku schneller leer.
Zitieren
#3

ich habe ein solarladegerät für ein paar euro aus amazon.

für unterwegs auch ganz praktisch und läd echt erstaunlich schnell, fast so schnell wie an der steckdose
Zitieren
#4

(27.02.2012, 19:38)Kugli93 schrieb:  ich habe ein solarladegerät für ein paar euro aus amazon.

für unterwegs auch ganz praktisch und läd echt erstaunlich schnell, fast so schnell wie an der steckdose
Bei einem originalen Apple-Netzteil fließt laut Aufdruck 1A, bei 5V sind das also ca. 5W.

Schau mal auf den maximalen Output Deines Solarpanels "für ein paar Euro", ob Du Dich nicht doch gewaltig täuscht?


iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste