Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Beats by Dr Dre Solo oder Solo HD
#1

Hallo liebe iSZENE Gemeinde,

ich habe mir jetzt endlich genügend Geld angespart und möchte mir nun die Beats by Dr Dre OE Kopfhörer kaufen.

Ich nutze sie vorallem unterwegs (beim Joggen mit dem Hund), aber auch Zuhause auf der Couch Smiley.

Nun kann ich mich nicht entscheiden welche Kopfhörer ich nehmen soll:
Entweder die Solo oder die Solo HD.

Ich weiß, dass die Solo HD´s eine Klavierlack Optik haben und die Solo´s Matt sind.

Controll Talk haben beide.

Hat denn hier irgend jemand schon Erfahrungen gemacht und kann mir seine Eindrücke schildern? Smiley

Vielen Dank

lg Tim

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#2

Hi,

ich habe seit knapp einem Jahr die Solo (also ohne HD) und werde ihn nie wieder hergeben.
Bin vom Klang absolut überzeugt und immer noch zufrieden mit dem Kopfhörer.

Benutze ihn hauptsächlich in Bus&Bahn auf dem Weg zur Arbeit, selten auch zu hause am Macbook.
Selbst jetzt im Winter als es so kalt war (hatte eine Mütze an und darüber die Kopfhörer) konnte man immer noch gut hören. War halt sehr gedämpft und ich musste ordentlich lauter stellen als ich sie sonst habe aber war noch o.k.

Das der Kopfhörer so schön zusammenklappbar ist finde ich die 2.beste Eigenschaft (nach dem Klang).
Packe ihn immer in die Tasche, die dabei war, wenn ich ihn nicht benutze.

Das einzige was bei mir manchmal passiert ist das sich eine der Ohrmuscheln löst wenn ich den Kopfhörer aus der Tasche ziehe. Stört mich aber jetzt nicht sonderlich.

Kann die also die Solo (ohne HD) uneingeschränkt empfehlen.

gruß
Stefan
Zitieren
#3

...
Zitieren
#4

ich grab den Thread nochmal aus, was ist den generell bei den OE Kopfhörern anderst ? (Solo, Solo HD, Pro, Studio etc.)

DJ/Producer
Zitieren
#5

Mein Kollege hat die Beats und die gehen voll ab.... Zwinkern

Jailbreak Freak
Zitieren
#6

was ist denn genau der unterschied zwischen den HD und den "normalen"?

Es gibt da ja sehr viele verschiede Modelle
Zitieren
#7

Die Solo nehmen schneller Schmutz auf und die Farbe ist matt. Die HD haben mehr Bässe und klare Höhen. Und der Preis halt.
Zitieren
#8

Ok dann brauche ich für das iphone 4 die HD Kopfhörer?
Aber was ist an denen denn besser?
Zitieren
#9

Edit.
Zitieren
#10

lies beitrag 7
Zitieren
#11

Ok denn der preisliche Unterschied ist 130 zu 190 Euro oder??
Zitieren
#12

Ungefähr ja.
Zitieren
#13

Weiß jemand wo man die gerade an günstisten kaufen kann?
Zitieren
#14

amazon ist glaube ich ein guter Preis drin.
Zitieren
#15

Ja bei Amazon hab ich auch geschaut, ok danke
Zitieren
#16

Meiner Meinung nach, ich denke, Beats by Dre Solo HD ist viel besser, der Sound ist klarer. (beatsbydrdrestudio.de dr dre beats geschrieben)
Zitieren
#17

Schau dir auch mal die Bose OnEar2 an. Die haben meiner Meinung nach einen saubereren, bessereren Klang und trotzdem kräftig Bums :-)
Gleiche Größe, ähnlicher Preis, sind auch faltbar...
Zitieren
#18

Die Beats-Kopfhörer sind völlig überteuert und ist nur wegen der Marke so "gut" wie alle sagen. Der Klang scheppert und wenn man ein wenig aufdreht, dann klingt es übel. Da wären mir Sennheiser tausendmal lieber.
Zitieren
#19

Also ich muss sagen, als ich mir die Solos zugelegt habe, war ich schon etwas erschrocken, was den Klang angeht. Ich dachte als erstes das irgendwas mit den Kopfhörern kaputt sein muss, deshalb bin ich wieder in den Mediamarkt gefahren und hab mir nochmal den Aussteller angehört. Dieser hörte sich leider ebenfalls so miserabel an. Daraufhin habe ich sie wieder umgetauscht und schweren Herzens noch was draufgelegt um mi die HD's leisten zu können.
Un plötzlich ein ganz anderes erlebnis vom Klang her! Viel klarer, selbst wenn ich sie aufdrehe kratzt da nichts und auch die höhen werden sauber widergegeben. der Bass mag evtl. für manche ein bisschen zu "krass" sein, für meinen Musikgeschmack aber ist das genau richtig Zwinkern ich höre hauptsächlich (house, techno, handsup...)

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#20

Das finde ich ne ganz schöne Frechheit. Das heisst also, nur die HD sind wirklich zu gebrauchen? Das wäre ja wie, wenn Apple einen iMac 21" und einen iMac 27" anbieten würde, aber nur der 27" wirklich funktioniert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von martinwahoo
16.02.2017, 20:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste